Tollwutimpfung Holland

sunnysteeler

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

bitte versteht mich nicht falsch. Ich weiss definitiv das wenn ich nach Holland fahre, der auch gegen Tollwut geimpft sein muss und nicht nur Grundimunisiert sein sollten.

Bei mir ist es jetzt etwas doof gelaufen.

Habe im Mai einen Urlaub gebucht auf Texel für Mitte September. Impfschutz lt. Pass ist bis 01.09. gültig.
Wollte halt auffrischen lassen rechtzeitig.

Nun hat sich jedoch herausgestellt das meine Hündin Anfang Oktober Operiert wird am Ellenbogen.

Jetzt bin ich auch nicht wirklich ein Impfgegner, aber auch nicht dafür das Sie zu viel Medis auf einmal reingeknallt bekommt. Und so ne Impfung geht ja auch auf das Imunsystem. Im Prinzip würde ich gerne damit bis nächstes Jahr warten.

Gibt es auch eine Möglichkeit eine Titterbestimmung mitzuführen? Die Impfung ist ja nicht wegen den zwei Wochen kompett hinfällig?!

Was würde schlimmstenfalls passieren wenn die Impfung abgelaufen ist. Bleibt es bei einer Geldstrafe oder wird der Hund in Quarantäne eingzogen? Geldstrafe zwar ******** wäre es mir aber wert das ich da jetzt vor der OP keine Impfung reinknalle in den Hund. Gefahr des Einziehens würde ich auf keinen Fall riskieren.

Bin zwar noch niemals ansatzweise kontrolliert worden aber wenn auch nur ansatzweise solch eine Gefahr besteht würde ich diese auf keinen Fall eingehen. Da alles schon bezahlt ist kann ich natürlich nicht auf die deutsche Nordsee ausweichen ;o(
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunnysteeler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso läßt du nicht irgendwann in den nächsten Tagen gegen Tollwut impfen? Oder was auch immer noch mitansteht. Dann kannst du nächsten Monat locker in Urlaub fahren und bis zur OP im Oktober ist auch noch etwas hin.
 
Wieso läßt du nicht irgendwann in den nächsten Tagen gegen Tollwut impfen? Oder was auch immer noch mitansteht. Dann kannst du nächsten Monat locker in Urlaub fahren und bis zur OP im Oktober ist auch noch etwas hin.
So würde ich es auch machen.
 
Bei der anhaltenden Hitze würde ich es jetzt , - besonders beim älteren Hund,-auch nicht machen lassen, genauso wenig wie entwurmen

. LG. Barbara
.
 
Gehe kein Risiko ein und lasse jetzt impfen. Ohne gültige TW würde ich nicht fahren.
 
Gehe kein Risiko ein und lasse jetzt impfen. Ohne gültige TW würde ich nicht fahren.
auf jeden Fall! Die Holländer kennen da keinen Spaß, wenn sie auch sonst eher chillig sind. Du kannst ohne weiteres wie von Chipie vorgeschlagen jetzt impfen lassen, also einen Monat früher, hab ich auch schon aus demselben Grund wie du..das geht :)
 
Ja wird wohl nix anderes bleiben. habe nächste Woche nen Termin beim TA um noch andere Sachen zu bequatschen. da kann er Sie gleich impfen.

Bin halt auch etwas arg ängstlich. Nicht das die für geraume Zeit in Quarantäne gesteckt wird oder so.
 
Ja wird wohl nix anderes bleiben. habe nächste Woche nen Termin beim TA um noch andere Sachen zu bequatschen. da kann er Sie gleich impfen.

Bin halt auch etwas arg ängstlich. Nicht das die für geraume Zeit in Quarantäne gesteckt wird oder so.
Das kann durchaus passieren (laut holländischer Freunde). Die Gefahr entdeckt zu werden ist zwar wegen offener Grenzen recht gering, aber ich würde das Risiko nie eingehen, zu Mal es ja auch in dem Fall absolut unnötig ist.
 
Du, wenn du Holländische Freunde hast die sagen das könnte durchaus passieren reicht mir das. Werde impfen lassen. Wie gesagt. Ne Geldstrafe, oder Abbruch des Urlaubes würde ich in Kauf nehmen können. Quarantäne auf keinen Fall.
 
Ach so , ich dachte neun , aber das war das Datum !:rotwerd:Jesses , die Hitze und der Kalk !

LG Barbara
 
Maus ist 8 Jahre... Bis auf Ihren LWS /HWS Bereich und Ellenbogen auch relativ fit. Organisch ist alles regelmässig überprüft. Aber die Baustellen die wir haben reichen mir auch ….
 
Besprich mit deinem TA gleich, ob ihr einen Impfstoff mit der höchsten Gültigkeit nehmt und der TA dementsprechend einträgt, dann erspart ihr euch vielleicht zukünftige Impfungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tollwutimpfung Holland“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Noch mal, weil hier immerzu das Selbe gepostet wird. Ich denke nicht nur ich weiß das und ich habe auch nichts anderes gepostet. Darauf, wie Formulierungen gegenüber Patienten in den Notaufnahmen ausfallen. habe ich leider keinen Einfluss.
Antworten
88
Aufrufe
9K
matty
Beauty
Ein Serum ist etwas anderes, das ganze heißt Impfstoff. Vierjährige Tollwutimpfstoffe gibt es nur für Katzen, kann man dem PEI-Link entnehmen, der sich auf die Zulassungen in Deutschland bezieht. Die Autorin vom Schwarzbuch Tierazt lebt in Ö und bezieht sich evtl. darauf. Der Tollwutimpfstoff...
Antworten
9
Aufrufe
2K
zippy
Bonfire
Antworten
21
Aufrufe
10K
Spatzi79
Spatzi79
K
  • Gesperrt
Dazu gibt es schon etliche Threads, z.B.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...
Antworten
1
Aufrufe
900
Wolfgang
W
whitevelvet666
Meine TÄ impft auch für die Grundimmu (SHP) mit 6 Wochen und mit 10 - 12 Wochen noch einmal... aber die TW kommt erst mit 6 Monaten dran. Und mein vorheriger TA hielt das vor 3 Jahren auch schon so.
Antworten
7
Aufrufe
3K
Amy
Zurück
Oben Unten