Borelliose beim Menschen kann man sich anstecken?

rottisternchen

15 Jahre Mitglied
Meine Mom war vor ein paar Wochen bei Arzt wegen ihrem Arm (Tennisarm heißt das glaub ich) und der hat dann vor ein paar Tagen festgestellt das sie wohl Borelliose hat. Sie weiß allerdings nicht das sie von ner Zecke gebissen wurde. Kann das auch schon Jahre zurückliegen so ein Biß ohne das man was merkt.
Najja nun mach ich mir auch sorgen um meinen kleinen, da wir zusammen in einem Haushalt wohnen und sie ja auch jeden Tag kontakt mit ihm hat.
Und dann würde mich auch interessieren was alles passieren kann wenn man Borelliose hat. Im Moment muß sie jeden Tag zum Arzt und bekommt eine Infusion.

Wenn einer was weiß dsa wäre toll.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi rottisternchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Daniela - Schau mal hier nach, da findest Du Antworten auf Deine Fragen :
 
Hallo Daniela,

ich kann dich beruhigen.Borreliose ist nicht ansteckend.

Sonst hätte ich es auch, denn meine Mutter hat eine schwere Form davon.
Bei ihr wurde es leider so spät festgestellt, das eine Antibiotika Therapie nicht mehr half.
Das gemeine an Borrelien in der Humanmedizin ist wohl, das sie sich dort festsetzen, wo der Körper eh schon Probleme hat.In Falle meiner Mum in der Wirbelsäule.
Das führte damals zu extremen Schmerzen, sodass nicht mal mehr Morphium anschlug.

Es war schlimm.Mittlerweile hat sie gelernt, mit den Schmerzen zu leben,was nicht heisst, das sie weg sind.
Meine Mum ist noch nicht einmal 60 und geht wie eine 80 jährige.
Man hat ihr damals gesagt, das die einzige Möglichkeit ihr zu helfen in eine neuen Wirbelsäule bestünde.Und das ist ja nunmal nicht möglich.

Deshalb beobachte ich bei mir eventuelle Zeckenbisse sehr genau.Bildet sich darum ein roter Kreis sollte man schleunigst zum Arzt.

Konnte dir helfen,hoffe ich?
Gruss
Ich

Und ja:So ein Biss kann lange zurückliegen.
Aber man merkt ja nicht jeden Biss und wenn wird man ja nicht automatisch auf Borrelien untersucht...
Also,saugefährlich!
 
Aaliyah schrieb:
Deshalb beobachte ich bei mir eventuelle Zeckenbisse sehr genau.Bildet sich darum ein roter Kreis sollte man schleunigst zum Arzt.

Jo, das nennt sich "Wanderröte" und sieht echt witzig aus :rolleyes: Spätestens Donnerstag bekomm ich das Ergebnis meiner Blutuntersuchung auf Borrelien und futter derweil munter mein Antibiotika :unsicher:
 
Beckersmom schrieb:
Spätestens Donnerstag bekomm ich das Ergebnis meiner Blutuntersuchung auf Borrelien und futter derweil munter mein Antibiotika :unsicher:

Ups - na dann mal gute Besserung.
 
Mom, ich dachte, das sollte heute kommen?
 
@Beckersmom: Ich hab's eben erst gelesen :uhh: Und? Das Ergebins? Ich bin zwar momentan nicht so oft hier, aber mir ist schon aufgefallen, das du, Beckersmom, dich rar macht... hoffentlich nichts schlimmes:(
 
Der erste Test war negativ. Sagt aber leider nicht viel aus, da er 14 Tage nach dem Entfernen der Zecke gemacht wurde. Sicherer Nachweis von einem Borrelien-Titer zwischen 14 Tagen und 4 Wochen. Nächste Woche darf ich dann wieder zur Blutabnahme antreten :unsicher:
 
Dann hoffe ich für dich wirklich das du verschont bleibst. Meine Mutter hat jetzt 4 Wochen lang jeden Tag Infusionen bekommen und dann ist jetzt kurz Pause und dann nochmal 4 Wochen. Und dann hoffen das alles wieder gut ist.
 
Beckersmom schrieb:
Der erste Test war negativ. Sagt aber leider nicht viel aus, da er 14 Tage nach dem Entfernen der Zecke gemacht wurde. Sicherer Nachweis von einem Borrelien-Titer zwischen 14 Tagen und 4 Wochen. Nächste Woche darf ich dann wieder zur Blutabnahme antreten :unsicher:
Da gehst Du doch gerne hin. Endlich mal wieder unter Leuten.
sdb78019.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Borelliose beim Menschen kann man sich anstecken?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schäferwuffi
  • Gesperrt
Guck mal unter den Links...da findest Du Antworten bzw. auch schon ne Umfrage! ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auch wenn Du die "Suche" nutzt wird Dir noch das ein oder andere ausgespuckt an...
Antworten
1
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Chrisi
Ich würde jederzeit - und ohne mit der Wimper zu zucken - einen Leishmaniose positiven Hund bei mir leben lassen. Mit oder ohne offene Wunden.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Consultani
C
Natalie
Hallo Leidensgenossin :D hab die letzten Tage auch im Bett mit Fieber, Gliederschmerzen und Schnupfen verbracht und habe versucht Gonzo möglichst weit von mit weg zu halten, aber KEINE CHANCE er hat mich nur dann aus den Augen gelassen,wenn er mit meinem Freund Gassi gegangen ist und ansonsten...
Antworten
4
Aufrufe
18K
christinalena
christinalena
Zurück
Oben Unten