Bollerkopf Spike-Lukas, OEB, 1 Jahr

Dein Wunsch ist mir Befehl, allerdings habe ich nur eins eingescannt auf dem Rechner...

es war nicht lustig :unsicher:
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du Schande :uhh: In 20 Minuten??

Ich dachte ja erst, links an der Türe sei der Übeltäter, der sich versteckt- aber kann von der Größe her nicht hinkommen, oder?!
 
neee, dat war ein Katzen-Heck, das sich samt Kater lieber vom Acker gemacht hat - die Laune der Besitzerin ließ nämlich dann deutlich zu wünschen übrig ...

jooo. zwanzig Minuten ... Riesenschnauzer-Mix ....
 
Ok, mit ein paar Kissen und Taschentüchern kann ich dann gut leben :lol:

Wir waren gestern bei meiner Mutter zu Besuch, da wollte er auch schon die Sitzkissen unauffällig von den Stühlen ziehen...Kissen scheinen ihm also zu gefallen ;)

(Als ich ihm das verboten habe, ist er dann mit Schwung halb auf den Gartentisch gesprungen und hat im Flug ein großes Stück aus meinem Käsekuchen herausgebissen :lol:)
 
okay - der hat wohl Potential :lol:

jetzt musste nur noch nen Weg finden, das in gewünschte Bahnen zu lenken und alles wird schick :)
 
Ja, es wird auf jeden Fall nicht langweilig ;)
Und der Kleine macht echt Spaß. Hatte ja sonst nur ältere und/oder behinderte Hunde, und mal ein junger Hund, der richtig flitzen kann und noch die Welt entdeckt, ist zwar neu, aber doch auch schön :)

Meine letzten beiden großen Hunde, Pete und Spike, sind mir ja jeweils nur 2 Jahre erhalten geblieben, bis sie starben, das war jedes Mal furchtbar traurig.
Lukas' Leben fängt hingegen gerade erst an und ich hoffe er bleibt mir lange erhalten, der kleine Teufel :)
 
Wir waren gestern bei meiner Mutter zu Besuch, da wollte er auch schon die Sitzkissen unauffällig von den Stühlen ziehen...Kissen scheinen ihm also zu gefallen ;)

(Als ich ihm das verboten habe, ist er dann mit Schwung halb auf den Gartentisch gesprungen und hat im Flug ein großes Stück aus meinem Käsekuchen herausgebissen :lol:)

Du solltest für Lukas unbedingt einen Thread unter Geschichten&Gedichte eröffnen, du hast bestimmt noch eine Menge über ihn zu erzählen. :eg:
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Kerl und noch viiiel Freude zusammen!
 
Schön,dass Du ihn aufgenommen hast.
 
Und was sagt Fienchen? :)

Fienchen is not amused :sauer:

Naja, heute geht es schon langsam. Die ersten zwei Tage hat sie ihn sich kaum frei in der Wohnung bewegen lassen; sie hat ihm ständig den Weg versperrt, ihn angegriffen und wollte ihm auch sein Futter wegnehmen.
Selbst wenn er seitlich auf dem Boden lag, ist sie steifbeinig und so groß wie möglich zu ihm hin, hat sich mit dem Gesicht über ihn gestellt, gefletscht und darauf gewartet, daß er eine falsche Bewegung macht, um ihn dann direkt ins Gesicht zu beißen :rolleyes:

Ich habe ihr Verhalten natürlich so gut es ging versucht zu unterbinden, aber wenn die 1,8kg pure Wut einmal losgelassen sind, ist es schwer sie zu bändigen...

Das Problem ist, je mehr ein Hund sich von ihr beeindrucken lässt, desto schlimmer führt sie sich auf.
Ich hatte neulich für einen Tag und Nacht eine kleine Gasthündin, die Fienchen auch erst am selben Tag kennengelernt hatte. Als Fien dann ihre übliche Show abziehen wollte, hat "Candy" ihr einmal herzhaft knurrend die Zähne gezeigt, da hat Fien umgehend den Ball flach gehalten. Doof ist sie ja nicht ;)

Aber Lukas hat langsam raus, daß sie ihn nicht ernsthaft verletzen kann, und versucht sie so gut wie möglich zu ignorieren. Anfangs hat er in seiner Verzweiflung dann wilde Spielaufforderungen gemacht (böser Fehler!) und sie dabei mit der Pfote berührt- das gab ein Donnerwetter, so daß er es nie wieder versucht hat :lol:


Aber wie gesagt, so langsam fängt sie sich. Was nicht heißt, daß sie ihn nicht im Auge behält:

attachment.php
 

Anhänge

gib ihm jeweils eine rolle billig toilettenpapier...

ich habe gestern auch eine stunde lang verrissenen schaumgummimatratzen aus dem sand gefischt, das geht vorbei...

Ja, das macht Laune...mein absoluter Respekt ist dir übrigens sicher- wenn er noch seine 7 Brüder und Schwestern mitgebracht hätte, säße ich nach einer Woche wohl in der Klapse....

ganz sicher, daß es vorbei geht?

es wird weniger, aber es ist vorteilhaft wenn du ihm sachen gibst die er verreissen kann.

bei alina war das der grund das ich nach einem jahr eine box gekauft habe, der arme hund sass ganz ausser atem und erschöpft in ihre kiste, erst hier in afrika ist sie aufgeblüht.

also...es geht vorbei... husst ....etwas zurück krebse... das mit dem schaumgummi bleibt bis im hohen alter erhalten, nicht täglich, aber so anflugweise....

buju 10 jahre alt
 

Anhänge

Herzlichen Glückwunsch zum Schlammschwein :love::love:

ha ha ich bin sicher, mit dem haste noch viel Spaß :eg: *duckundweg*
 
jetzt mal im ernst, ich hatte auch sowas ( raufer als zusatz), ich habe am anfang den fehler gemacht, mittleid zu haben. lieber hund, ach so arm, niemand will sie...

ich hätte besser vom anfang an den militärton walten lassen: so ist es und nicht anders! stillgestanden!!. das gab den hund sicherheit.

ich wünsche dir ein gutes händchen, man kann meine kleinen nicht damit vergleichen, sie haben einander erzogen, ich habe wenig schaden. die matratzen wurden im gefängnis zerrupft, was auch keine normale situation dastellt.
 
Naja, Mitleid habe ich mit dem Kleinen nicht unbedingt ;)
Aber der "Militärton" funktioniert bei ihm auch nur bedingt...das ist erstmal eine Umstellung (bei den Rottweilern ist das einfacher; sie reagieren besser auf einen strengeren Ton, und ordnen sich von sich aus auch lieber unter, habe ich das Gefühl)

Lukas ist halt frei von jeglichem Respekt gegenüber Menschen, und wenn ihm was nicht passt oder meint, man wolle ihn zu etwas zwingen, fängt er an zu beissen (bzw schnappen, aber das ist auch nicht gerade angenehm :unsicher:). Auf körperliche Art zu züchtigen ist er auch nur bedingt; er wird dann schnell hysterisch.

Es gibt aber ein Erziehungsmittel, vor dem er großen Respekt hat: eine Wasserflasche! Egal, wie schlimm er sich in bestimmten Momenten gerade aufführt, ein Schwall Wasser ins Gesicht und es ist augenblicklich Ruhe ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bollerkopf Spike-Lukas, OEB, 1 Jahr“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hier schon mal geguckt? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
449
Marion
Marion
Vegas
wirklich ein hübscher und wenn er die 4 kg wieder unten habt, isser bestimmt noch schöner ;) :love:
Antworten
13
Aufrufe
749
Spell_2103
S
Angelrotti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
629
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Zurück
Oben Unten