Blutige Zitzen

tat2ed

10 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben!

da wir ja mit den pferden umgezogen sind, durfte sunny mit auf die neue wiese, als wir diese eingezäunt haben...
sie ist wie eine verrückte da rum gerannt, gesprungen und hat sich in den pfützen gesuhlt....:unsicher:(sie war mehr schwarz, als alles andere...)

dann "robbt" sie ja immer über den boden...und als ich sie wieder einigermaßen sauber hatte, hab ich gesehen, dass ihre zitzen total blutig waren....:(
ich denke, sie hat sie sich kaputt gescheuert auf dem harten gras.

ich hab sie dann mit so einer betaisodona-waschlotion gewaschen und bepanthen salbe rauf geschmiert....war das ok??

ist das sehr schlimm, wenn sie sich ihre zitzen so kaputt scheuert?? ich meine, sie hat sich so gefreut, dort rumtoben zu dürfen, soll ich ihr das "robben" untersagen??

liebe grüße
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tat2ed ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

also meine jazzy hatte das dieses jahr auch schon.
sie robbt mit vorliebe durch die wiesen, aber auch über schotter und durch allen dreck...
leider....
mir ist aufgefallen das sie sich irgendwie ständig am bauch gekratzt hat.
als ich nachgesehen habe, sah ich das eine zitze ganz dick und blutig war.

habe dann auch betaisodona draufgepackt und habe ein ganz großes pflaster draufgeklebt.

das habe ich dann täglich eine woche lang gewechselt.
danach wars weg.

leider fings nach zwei wochen wieder an.

habs dann nochmal 2-3 tage selber probiert, aber die zitze muss so gejuckt haben, das dass pflaster nicht mehr dranblieb und jazzy sich schon fast die zitze weggekratz hatte.

also nix wie ab zum ta.
da bekam sie ne ab spritze und für einige tage ab tabletten und ein pflanzliches wundspray namens vulnoplant!

nach ner woche war es fast ganz wieder weg!

da es bei deiner hündin an mehren zitzen ist würde ich doch wohl eher erst mal zum ta. der kann ja mal draufschauen und sagen obs schlimm ist oder nicht!
 
auch wenn sie sich nicht daran kratzt oder leckt?? selbst die salbe läßt sie ja drauf...
 
achso,

nööö, dann würd ich mal nur ne salbe drauftun.
kannst dir ja auch das spray besorgen was ich auch benutzt habe.
kann ich echt nur empfehlen.
ich würds aber trozdem sehr genau beobachten.
wenns heiß wird und anschwillt oder der hund doch anfängt zu kratzen oder so, dann wohl doch ma zum onkel doc.

aber so wie es jetzt is.... ich würd salben und abwarten!
 
ok, dann mach ich das erstmal so und hoffe, dass sie sich die wirklich nur abgeschürft hat...:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutige Zitzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Okay, ich behalt das im Auge. Und so nen Reparaturlack werd ich mir vorsichtshalber auch mal besorgen. Kann nix schaden :)
Antworten
9
Aufrufe
956
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Podifan
Ich wäre mir nicht sicher, ob nicht auch ein Hund, der sonst keinen Jagdtrieb hat so ein Blutbad anrichten würde/könnte. Der Berner Sennen, der ein paar Häuser weiter die Hühner gekillt hat hat auch keinen Jagdtrieb. Es ist durchaus möglich, dass es zuerst Neugierde und Spieltrieb war. Das...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
kerstin+hogan
Pommel, ich habe auch nicht alle THP als Spinner bezeichnet, mein TA behandelt selbst alternativ und ich war auch schon bei guten HP in Behandlung. Ausserdem hat mich mein TA an seine Kollegin vermittelt die mit Heel etc. meine krebskranke Katze behandelt hat. Ebenso andere Tiere mit...
Antworten
50
Aufrufe
11K
Nicole Binder
N
Podifan
Warum sollte jemand einen Menschen in seinen Rechten einschränken. Schließlich waren die bösen Killerbestien schuld und der Züchter ist ja auch nur ein Mensch. :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pixel
Zurück
Oben Unten