Bitteee helft....gaaanz lieber Staffi sucht..

Tornado

15 Jahre Mitglied
Hi Leute

vielleicht könnt ihr helfen......

Der Staffi meiner Freundin braucht dringend einen Platz in dem er seinen Lebensabend verbringen kann.

Er ist jetzt 9 Jahre alt , Wesensgetestet, hat die Begleithundeprüfung, VPG 3, IPO 3, FH 2,
hört aufs Wort, ist verträglich mit allem und jedem.
Meine Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt und wohnt nun in einer Stadt in der sie sich von ihrem sehr niederen Lohn beim besten Willen die Kampfhundesteuer nicht leisten kann.
Bei ihrem Ex kann der Hund nicht bleiben....(ist Alki ) der Ex... nicht der Hund:D

Bitte helft...."Glint" wäre sogar für ein älteres Ehepaar geeignet, er zieht überhaupt nicht an der Leine.

Kontakt über mich. meine Nr. 0172 4715038

Gruß Sissy
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tornado ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sissy,

wo ist denn der Hund? Davon hängt ab, ob er überhaupt von privat vermittelt werden darf.

Hast Du ein Photo?

Hat Deine Freundin schon mal versucht, mit der Stadt zu reden, ob der Hund aufgrund seiner Prüfungen nur normale Steuer zahlen muß? Oder ob er zu einem "normalen" Hund wird, wenn sie mit ihm einen Wesenstest ablegt?

Oft gibt es für Geringverdiener auch Nachlässe.
 
Hi Marion

Der Hund ist noch bei ihr.
Er ist wesensgetestet.
Und leider macht die Stadt keinerlei Ausnahmen.....nicht mal für Geringverdiener:heul:

Gruß Sissy

Achso, Fotos kann ich leider nicht reinstellen-

Glint ist braungestromt...ein richtig hübscher:D

Sissy
 
Ich meinte, in welchem Bundesland er ist... Es kommt nämlich auf die jeweile Landeshundeverordnung bzw. -gesetz an...
 
Dann muss er ja in Stuttgart sein, die anderen Kommunen nehmen (außer Öhringen)meines Wissens nach "Nur" die normale Hundesteuer, wenn Wesenstest.
Wenn deine Freundin umzeiht, (bspw. nach Esslingen) kann diese Problem auch gelöst werden (ja, ich weiß, ein Umzug kostet auch Geld...)
 
Wie verträgt er sich mit katzen und anderen Rüden??

Kann man ihn ungehindert auf der Hundewiese laufen lassen?
 
maike schrieb:
Dann muss er ja in Stuttgart sein, die anderen Kommunen nehmen (außer Öhringen)meines Wissens nach "Nur" die normale Hundesteuer, wenn Wesenstest.
Wenn deine Freundin umzeiht, (bspw. nach Esslingen) kann diese Problem auch gelöst werden (ja, ich weiß, ein Umzug kostet auch Geld...)
Nein er ist in Pforzheim. Und woanders melden,als er sich aufhält kannst du vergessen.....es wird gerade wegen der Steuer peinlichst genau kontrolliert:sauer:

Gruß Sissy

easy1 schrieb:
Wie verträgt er sich mit katzen und anderen Rüden??

Kann man ihn ungehindert auf der Hundewiese laufen lassen?
Hi,
Er ist wie gesagt schon etwas über 9 Jahre alt.Er kann ohne Probleme mit allen Hunden , die ihn nicht böse anmachen zusammen laufen.
Mit Katzen weis ich jetzt nicht..müsste ich meine Freundin fragen.
Alle anderen Hunde ignoriert er meistens,will lieber Löcher buddeln, oder Stöckchen sammeln:D Auch schwimmt er für sein Leben gerne und liebt Welpies

Gruß Sissy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitteee helft....gaaanz lieber Staffi sucht..“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
822
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
13K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
5K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten