Bitte im Link abstimmen: Aargauer Hundegesetz (Aargauer Zeitung)

Pommel

10 Jahre Mitglied
Ihr findet hier die Möglichkeit, an einer Umfrage
Am 27. November wird das Aargauer Stimmvolk über das neue kantonale Hundegesetz abstimmen. Sagt es Ja zum Gesetzt, kommen «bissige» Rassen auf ein Liste. Einen Kampfhund dürfte im Kanton dann nur noch halten, wer eine Bewilligung dafür bekommen hat. Finden Sie das eine gute Lösung?
teilzunehmen:


 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich vorhin gar nicht gesehen :uhh:


Vielen Dank für's Aufmerksam machen!!
 
Erledigt und an die Schweizer Freunde weitergeleitet

LG Vera
 
hab auch abgestimmt. puhh was für knappes ergebnis. sieht nicht gut aus...
 
Am 27. November wird das Aargauer Stimmvolk über das neue kantonale Hundegesetz abstimmen. Sagt es Ja zum Gesetzt, kommen «bissige» Rassen auf ein Liste. Einen Kampfhund dürfte im Kanton dann nur noch halten, wer eine Bewilligung dafür bekommen hat. Finden Sie das eine gute Lösung?

Schon "lustig".. Und wieder wird suggeriert, dass es am 27.November einfach nur darum geht, dass einige Hunderassen eine Bewilligung brauchen. Hätte man die Frage so gestellt wie's der Wahrheit entspricht, käme dabei auch ein anderes Resultat zustande.

Nämlich: Sind sie damit einverstanden, dass es für einige Rassen (leider können wir Ihnen noch nicht sagen welche, das entscheiden wir dann spontan) eine Bewilligungspflicht eingeführt wird und dass bei unfähigkeit des Halters der Hund getötet werden darf, sofern er nicht gewillt ist 2000.- zu bezahlen? Sind sie dafür, dass auch Hunde welche zuviel bellen und damit die Nachbarn stören getötet werden dürfen und jede Gemeinde Leinenpflicht für alle Hunde bestimmen darf?

Evt liegt das ja daran dass der liebe Herr von der AZ früher beim Blick gearbeitet hat und massgeblich beim Geschrei um ein komplettes Verbot dieser Rassen dabei war. Nun ja, Frau Studer wir's freuen und wird diese Abstimmung so deuten, dass die Leute die Vorlage ganz klasse finden.

Ich hoffe die Leute informieren sich noch, bevors zu spät ist!! :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte im Link abstimmen: Aargauer Hundegesetz (Aargauer Zeitung)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
@ Birgit Mach doch für Deinen Männe heute einfach mal ne große Schüssel OBSTSALAT
Antworten
10
Aufrufe
639
Paula
whitevelvet666
Hey, der funzt ja wieder *freu*. Die hatten doch 'ne Zeitlang rechtliche Probleme. Alexis
Antworten
4
Aufrufe
481
Alexis
Alexis
SandramitVienna
Hi Tora. Ist Buffys Herrchen mit bei Dir in der Staffel? Solltest Du irgendwie hören das Buffy wieder da ist, dann bitte unbedingt Bescheid sagen! Vermutlich liegt sie irgendwo bei Leuten auf dem Sofa die dachten sie sei ausgesetzt gewesen. Aber irgendwann müssen auch die mal zum Tierarzt mit...
Antworten
6
Aufrufe
551
SandramitVienna
SandramitVienna
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten