Bitte Daumen drücken dass wir die Wohnung kriegen...

Dann weiss ich ja schon an wen ich mich wende...:D
Mal gucken, ich weiss nicht wie die Wohnung übergeben wird. So wie sie jetzt ist lassen wir sie nicht. An der Wand sind eben typische Alte-Leute-Tapeten und der Teppich ist halt auch nicht der schönste, ich mag Laminat eben auch lieber.
Vielleicht werden wenigstens wieder die Tapeten normal gemacht, das wär schonmal nicht schlecht...Ich hasse tapezieren.:unsicher:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi christinalena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt! Mein Vermieter wollte mir die Wohnung auch renovieren. Ich habe ihn geragt, ob ich auch selber renovieren kann und er war einverstanden.

Hat in meinen Augen 2 Vorteile:

1. kannst du das machen, was du auch haben willst. Wenn der Vermieter / Hausverwaltung sagt, Laminat ist zu teuer, da kommt wieder ein Teppich rein... Kannst du schlecht was dagegen sagen. Vielleicht kannst su Ihnen anbieten, dass sie den Boden so lassen und dir dafür das Material für Laminat zahlen? Das kommt sie günstiger als Teppich verlegen zu lassen.

2. Kannst du aus der Wohnung raus, ohne renovieren zu müssen! Und bei Auszug eine Wohnung so zu hinterlassen, wie der Vermieter es gern hätte ist nicht leicht (ne Freundin von mir musste sogar die Türzargen lackieren, weil der Vermieter meinte, sie hätte da Kratzer rein gemacht:( ).

Deswegen habe ich - auch wenns anfangs mehr arbeit macht - alles selber renoviert. Dann kann ich so wieder ausziehen und habe da keinen Ärger zu befürchten. Und wenn ich Lust auf ne rote Wand hab, dann mal ich sie eben rot an - und er kann nicht meckern!
 
JUPPPIIIIIEEE!!!!!
Danke an alle fürs Daumen drücken, ansich hatte ich die Wohnung schon abgeschrieben, weil sie aus dem Internet genommen wurde, ich aber noch nichts gehört hatte, ABER heute kam die Zusage und wir ziehen zum 01.03.2007 um :D .

Nina, pack die Heimwerkersachen zusammen.....:lol:
 
Glückwunsch!!! :)

Ich bin ja auch vor gar nicht langer Zeit umgezogen, da gings auch ganz schnell:
Wohnung angesehn und am gleichen Abend (freitags) noch die Auskunft per Mail verschickt.
Und montags bin ich angerufen worden, wann ich denn unterschreiben komm. :D
 
Gratuliere Euch! ;)

Ich komme dann pünktlich zur Einweihungsparty. :D
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass:hallo: . Ich hoffe nicht, noch mal umziehen zu müssen:( Und vor allem: Fang rechtzeitig mit dem Packen an, alles was Du nicht brauchst, ab in den Karton, beschriften, wech damit! LG Flocke
 
Danke euch :love: .
Packen tu ich rechtzeitig, dass hab ich mir nach dem letzten Umzug geschworen. Ich bin grad nochmal da lang gefahren und es ist echt schick....eine Gassistrecke hab ich auch schon. Und das Gute ist echt, dass ich zur Uni ca. 1 Minute brauche :D .

Caro, die Einweihungsparty ist gebongt...ich geb den Termin rechtzeitig bekannt!

ICH FREU MICH SO!:D :D :D :D :D
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!

christinalena schrieb:
JUPPPIIIIIEEE!!!!!

Nina, pack die Heimwerkersachen zusammen.....:lol:

Steht alles parat im Keller... Musst nur sagen, was du brauchst. Neben den Heimwerker-Fähigkeiten sitz ich ja auch an der Profi-Quelle:p
 
super - kann deine freude guuut vertehen:
bei uns hat es mit 5 hunden als mieter geklappt!!!
aber ich ziehe erst anfang der sommerferien um.

hab also genug zeit mein terrarium zu bauen, eine küche, den hunderaum in der scheune, den katzenauslauf, ......

wohnt nicht jemand bei limburg / weilburg mit geschick im handwerklichen bereich ????
zu zweit ists netter ....... :D

ps: mein mann zieht zwar im dez. schon ein, aber da räum ich besser das werkzeug wech .... :unsicher:
 
Ihr seid alle so süss :love: .
@ wolfdancer: Das ist echt ein 6er im Lotto, dass ihr mit 5 Hunden was gefunden habt, das ist ja schon mit einem Hund nicht so einfach. Ich hab bei allen erstmal gefragt, was mit einem Hund ist, da hiess es dann immer: "Katzen ja, aber ein Hund, nein"! :unsicher:

@Nina: Das ist echt super, ich sag dir bescheid, aber wir können ja am 16. Dezember mal drüber schnacken....:fuerdich: !

Ich hab grad noch kurz mit dem Hausverwalter gesprochen, der hier in Oldenburg für die kleinen und grossen Problemchen zuständig ist und ihn gefragt, wie das denn mit der Renovierung ist...da meinte er dass das die Vormieter machen müssen, mal schauen, ich hoffe, die machen einfach weisse Rauhfaser dran und gut ist.
Ich hab dann nochmal gefragt wo ich die Hundegenehmigung herkrieg und da sollte ich den anderen Verwalter anrufen. Hab ich gemacht, der war sehr nett, meinte ich soll mich dochmal freuen, dass ich die Wohnung bekommen habe :D mach ich ja auch.
Er meinte ich bekomm die Genehmigung mit dem Mietvertrag zugeschickt und soll dass auf dem Schreiben was ich ihm schicken muss kurz vermerken.

Sagt mal, ich hab ein bisschen Sorge, wie der Dicke den Umzug so verkraftet, dass er in der neuen Wohnung nicht alleine bleiben will oder so...Bisher gab es keine Probleme, der Dicke muss max. 5 Stunden alleine sein und dass auch nicht jeden Tag. Andree will sich erstmal drei Wochen Urlaub nehmen, dann wird der Dicke langsam eingewöhnt und wir hoffen dass es ohne Probleme über die Bühne geht.
 
Ich freu mich für Euch! Ist doch riesig!

Und was die Eingewöhnung vom Hund anbelangt, ich denke das bekommt ihr schon hin!;)
 
Das hört sich ja toll an *mitfreu*!
Bestimmt wird alles ganz, ganz toll und wenn erst einmal die gewohnten Möbel drin stehen, dann wird der Gonzo dort ganz schnell heimisch!
 
Über die Eingewöhnung würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Klar ist es ne neue Umgebung mit neuen Geräuschen... (meine haben sich die ersten Tage nach dem Umzug bemerkbar gemacht, wenn sie was im Treppenhaus gehört haben;) )

Aber ich denke, dass er sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Frauchen und Herrchen sind ja dabei (das ist doch für die meisten Fellnasen das wichtigste), die Möbel riechen auch vertraut und seinen Korb/ Decke / das Sofa ist ja auch gewohnt.

Mit ein bisschen Übung dürfte das kein allzu großes Problem darstellen, denke ich...
 
sprich einfach mit den mitmietern und erkläre, dass hund in neuer umgebung ne weile auf die neuen geräusche reagiert und bitte sie dir sofort mitzuteilen, wenn der hund alarm macht während deiner/eurer abwesenheit.
dann hast du etwaigem ärger so gut wie es geht von dir aus vermieden.
das sit jedenfalls meine methode (auch wenn ich zum glück ein freistehendes haus bewohne).
dann viel spaß im neuen heim.
dein wauz kriegt das schon hin.
wo ihr seid ist er doch letztendlich auch daheim.
und mit dem urlaub ist doch dann alles bestens geplant.

:hallo:
 
So, nun ist alles in trockenen Tüchern. Wir waren am Montag nochmal in der Wohnung und haben den Mietvertrag unterschrieben. Wenn die aktuellen Mieter in ihrer neuen Wohnung im Erdgeschoss sind, gehen wir nochmal durch und ich darf sagen, was ich geändert haben will.:D
Ein bisschen Sorgen hab ich mir gemacht, weil bei dem Mietvertrag nichts von Gonzo stand. Ich hab die Nachbarn aber schonmal auf Gonzo vorbereitet - kein Problem, wir bekamen gleich Bilder vom Hund der Schwester gezeigt. :love:
Wir haben auch versprochen, die Schmutzpfoten zu säubern und um Verständnis gebeten, dass er am Anfang vielleicht ab und zu bellt, weil er die Geräusche nicht kennt.
Heute kam dann mein Mietvertrag mit der Post und da war auch die Erlaubnis für Gonzo dabei...:D .
So jetzt gehts mir besser und bis Februar hab ich noch ein bisschen Ruhe, ab Januar pack ich aber langsam die unwichtigen Sachen zusammen!
Danke nochmal fürs Daumen drücken....ihr habt uns sehr geholfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte Daumen drücken dass wir die Wohnung kriegen...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
sunnysteeler
Hallo Sandra Lese das jetzt erst ,man bin ich froh das es nichts ernstes ist:knuddel: Hab ab jetzt Urlaub,bis 2 Jan.:Druf Dich an
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Manny
Ich kenne einige Hunde die öfter mal Durchfall haben und denen es sonst sehr gut geht. Aber da bei euch ja eine Vorbelastung besteht würde ich das nicht verallgemeinern. Wenn eine Infektion oder Parasiten ausgeschlossen sind würde ich auf eine Futtermittelunverträglichkeit oder...
Antworten
167
Aufrufe
11K
HSH Freund
HSH Freund
Barneby
es freut mich, dass sich das Risiko einer OP ins Ungewisse (was es ja zunächst war) und die Milzentfernung für Maya und für Euch gelohnt haben - mit einem bisschen Glück lässt sich auch aus schmalen Chancen noch echt was rausholen ...
Antworten
49
Aufrufe
5K
Biggy
Blueshadow
wie solls auch anders sein ..jetzt sieht die narbe aus wie eine kugel:rolleyes:
Antworten
42
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten