Bitte Daumen drücken dass wir die Wohnung kriegen...

christinalena

15 Jahre Mitglied
Also, nachdem uns vor einer Woche eine Nachzahlung für Betriebskosten und dann nochmal für Heizung und Warmwasser ins Haus geflogen ist haben wir beschlossen, dass wir für unsere Mini-Bude (45 qm) einfach zuviel bezahlen...:sauer:
Ich hab mich dann fleissig auf die Suche gemacht und eine Wohnung gefunden, die sich einfach toll angehört hat:
65 qm, 3 Zimmer, Dachgeschoss (wir sind dann alleine auf der Etage), Badewanne :love: , Einzugstermin passt und das Beste....nach Anfrage hat die Hausverwaltung gesagt dass Gonzo kein Problem wäre.
Wir haben uns die Wohnung gerade angeguckt und wenn man sich die Möbel (es wohnen momentan ältere Leute darin) wegdenkt ist es eine Traumwohnung.
Alle Zimmer sind gross und auch die Nachbarn scheinen nett zu sein...nur Studenten, da pass ich dann gut rein. Die derzeitigen Mieter ziehen in die Erdgeschoss Wohnung im gleichen Haus, also kennen wir schonmal potenzielle Nachbarn, die uns wohl auch ganz gut fanden. Sie wollte uns schon ihren Herd überlassen und hat uns gleich zum Hausverwalter zum Bewerbungsbogen ausfüllen geschickt.
Sind dann gleich dahin gefahren und auch der Hausverwalter war sehr nett (da muss man gut verdienen, das Haus war ein wahres Schloss). Er hat dann noch bei der Zentrale angerufen und gleich gesagt er solle den Vertrag nach der Prüfung der SchuFa fertig machen, wenn er nicht noch einen anderen Bewerber hätte. Er würde uns die Wohnung geben wollen.
Mal sehen, wir sollen innerhalb einer Woche bescheid bekommen.
Es wäre echt toll wenn das klappt. Es gibt schöne Gassistrecken für Gonzo und zur Uni kann ich spucken.
Bitte drückt die Daumen, in unsere jetzigen Wohnung hab ich nämlich auch noch Schimmel entdeckt....:unsicher:
Wir hoffen echt dass es klappt.
 
115.png


LG Tina
 
Wir drücken auch, so ne Woche kann ganz schön lang werden, ich musste 3 Tage auf unsere Zusage warten und das war schon laaaaange :D
 
:love: Danke erstmal fürs Daumen drücken .

Sabrina du hast Recht, das kann echt lange dauern. Aber der Hausverwalter meinte, dass es meist schneller geht. Das Blöde ist dass man schon anfängt zu planen wo was hinkommt und wenn es dann nicht klappt ist man echt enttäuscht, deswegen versuche ich mich abzulenken...
 
Wir drücken auch ganz fest Pfoten und Daumen! Aber nur wenn wir zur einweihung eingeladen sind;) :D
 
nina24 schrieb:
Wir drücken auch ganz fest Pfoten und Daumen! Aber nur wenn wir zur einweihung eingeladen sind;) :D

Natürlich Nina, was für eine Frage....also merkt euch schonmal den März ganz vorsichtig vor...:love:
 
Sicher! Dafür haben wir doch immer Zeit!;)

Wenn ihr Umzugshilfe / Autos oder sowas braucht, sag bescheid! Hab auch noch ca. 20 Umzugskartons im Keller... Bin ja allein dieses Jahr schon 2 mal umgezogen, ich kenn mich mittlerweile aus damit...:lol:
 
Oh, dann bin ich bei dir ja an einer Profiadresse....:love:
Ich komm auf dein Angebot zurück....Karton können wir bestimmt brauchen. Die ich noch vom letzten Umzug hab sind zu wenige...
Ich hoffe Gonzo macht der Umzug nichts aus....
 
Wenn Du "Pampers"-Kartons irgendwo her bekommen kannst, dann nimm die für Bücher. Die sind dann nämlich voll geräumt noch einigermaßen gut zu tragen...als Studentin hast Du ja bestimmt das ein oder andere Buch. :D
 
Was ist denn das für ein Vorurteil...:D . Danke für den Tipp, davon hat meine Mutter noch ein paar im Keller. Soooo viele hab ich auch nicht hier, leih mir die Bücher meistens von meiner Schwester, die ist ein Jahr weiter und hat einen ähnlichen Studiengang...
Tragen darf die dann Andree, ich nehm die leichten Kartons...:D - mal gucken erstmal abwarten, ich plan schon wieder viel zu viel....:rolleyes:
 
Naja, so wie sich das mit deiner Noch-Wohnung anhört, wird es früher oder später sicher nen Umzug geben (auch wenn das mit der Jetzigen nicht klappt:(hmm: da kann man sich schon mal nen Kopf machen...
 
Ja das stimmt. Wenn es mit der nicht klappt suchen wir weiter....lange bleiben wir hier nicht mehr, geht einfach nicht mehr. Mich ärgerts nur, dass wir neulich noch Laminat verlegt haben und ein Zimmer renoviert haben...:unsicher:
Wird dann in der neuen Wohnung auch gemacht. Ich mag den Teppich nicht der da jetzt liegt (wenn es denn klappt).
 
Ach, ja, da war doch was... renovieren... streichen... laminat verlegen... dunkle Erinnerungen werden wach...:lol:

Bin mittlerweile Heimwerker-Königin;)
Aber so ein bisschen Farbe an die Wand und ein bisschen Holz auf den Fussboden, das ist doch kein Problem oder? Habe für meine 2 Zimmer Wohnung (ca. 60qm) 2 Tage gebraucht - mit einem Helfer - um durchzustreichen...

Und in ner neuen Wohnung macht das Renovieren viel mehr Spass als in einer, aus der man auszieht!
 
Ich sag doch: bin Heimwerkerkönigin! und dazu arbeite ich noch in nem Handwerksbetrieb... eine gewisse "Schädigung" bleibt da nicht aus. Tapeziert hab ich zwar noch nicht so oft, aber gemacht hab ichs auch schon...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte Daumen drücken dass wir die Wohnung kriegen...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
sunnysteeler
Hallo Sandra Lese das jetzt erst ,man bin ich froh das es nichts ernstes ist:knuddel: Hab ab jetzt Urlaub,bis 2 Jan.:Druf Dich an
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Manny
Ich kenne einige Hunde die öfter mal Durchfall haben und denen es sonst sehr gut geht. Aber da bei euch ja eine Vorbelastung besteht würde ich das nicht verallgemeinern. Wenn eine Infektion oder Parasiten ausgeschlossen sind würde ich auf eine Futtermittelunverträglichkeit oder...
Antworten
167
Aufrufe
11K
HSH Freund
HSH Freund
Barneby
es freut mich, dass sich das Risiko einer OP ins Ungewisse (was es ja zunächst war) und die Milzentfernung für Maya und für Euch gelohnt haben - mit einem bisschen Glück lässt sich auch aus schmalen Chancen noch echt was rausholen ...
Antworten
49
Aufrufe
5K
Biggy
Blueshadow
wie solls auch anders sein ..jetzt sieht die narbe aus wie eine kugel:rolleyes:
Antworten
42
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten