bitte abstimmen >> Der Zukunftsdialog ....

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
bitte lesen & zustimmen !!!!! und teilen :hallo:



Tierschutz sinnvoll gestalten anstatt Vorverurteilungen durch Rassenlisten!
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liest sich für mich :
Rasselisten abschaffen
Hundeführerschein einführen ...
 
Ich habe zugestimmt ... und eine gute Hundehalterausbildung ist für mich praktizierter Tier- und Menschenschutz.
 
Ich stimme dem auch zu. Der Hundeführerschein ist ja wohl immer noch besser, als die Rasselisten. Wenigstens vielleicht als Übergangslösung, bis noch eine bessere gefunden wurde. Und um die Abschaffung der Rasselisten geht es doch. Ist es nicht das, was wir alle wollen? Mit unseren lieben Kampfschmusern ein Leben führen zu können, bei dem man nicht die ganze Zeit Angst haben muss, dass einem der Hund vom OA weggenommen wird? Ist natürlich irgendwo blöd, wenn man vielleicht als schon jahrelanger erfahrener HH auch einen HF machen müsste, aber wenn man damit erreichen kann, dass man in Frieden mit seinem Hund leben kann, warum nicht?
 
Mal schauen, ob sich aus diesem Thread die gefühlte 1000ste HFS-Diskussion entwickelt???
*schonmalpopcornreservier*

:hallo:
 
Als "Nicht-Facebook-Member" kann ich mich dieser Diskussion leider nicht anschließen.
Schade...

Viele Grüße
Alex
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Dezimierung auf HFS, der dort nur als Beispiel aufgeführt wurde, einfach nur traurig ist :nee: ... aber man muss natürlich Prioritäten setzen, ob man muss oder nicht :D
 
Ein wirklich gutes Heimtierschutzgesetz fände ich besser als die Rasselisten, weil m. E. Rasselisten generell Blödsinn sind, deshalb habe ich auch einen Kommentar dazu geschrieben. Nur ein Hundeführerschein ist ein bisschen dürftig....... aber Ihr könnt das Popcorn ruhig im Schrank lassen, ich finde jeder darf seine Meinung haben, ohne dass man sich darüber streiten muss....obwohl, wenn ich´s mir recht überlege, ist Popcorn doch auch wirklich lecker..............:D
 
... ach, der "HFS" ist mittlerweile so abgedroschen, daß sich sogar dessen einstige Verfechter genieren, diesen zu instrumentalisieren :lol:
 
ich habe auch zugestimmt,aber nur dass ich mit ner "Hundeführerschule" damit geld verdienen kann.:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bitte abstimmen >> Der Zukunftsdialog ....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
Hallo zusammen, Tierheimhelden veranstalten ein Fotowettbewerb für Tierheimtiere. In erster Linie bekommen die vorgestellten Tiere dadurch sehr viel Aufmerksamkeit und vielleicht endlich ein eigenes Zuhause! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Like= 1 Stimme, teilen...
Antworten
0
Aufrufe
647
Nileka
B
und täglich grüßt das Murmeltier. Wir haben noch 13 Tage um an die 10.000€ zu kommen. Bitte klickt alle fleißig weiter LG Beate
Antworten
7
Aufrufe
1K
beate66
B
onidas
Nö,nur ein Langohr...;) Meinte eigentlich ,inzwischen wird jedes Land gemieden,wo irgendwelches Unrecht am Tier geschieht.Nur Dtl nicht.....eigentlich dürfte man seinen Urlaub nur noch im eigenen Garten verbringen(eventuell;)) (Aber ,das hast Du schon verstanden.;))
Antworten
29
Aufrufe
2K
nasowas
N
Pommel
Was immer noch nicht ausschliesst, dass da "schlecht" geklagt bzw. "schlecht" vertreten wurde.
Antworten
68
Aufrufe
3K
Pommel
Zurück
Oben Unten