Bin total fertig!

Ich würde denen aber noch kein Geld geben, bevor die Versicherung nicht bezahlt hat. Nicht, daß die hinterher nicht zahlen und ihr seid die Dummen.

Bin nämlich immer noch der Meinung, daß Shiva nichts dafür kann und der andere HH den Fehler gemacht hat.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Harpo9589 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Shiva,
warum hast Du die Halter überhaupt aufgefordert, Dir die TA-Rechnung zu geben ??? Bist Du der Meinung, die Auseinandersetzung zwischen zwei Hunden wäre von euch verschuldet worden ??? Wenn nein, warum sollte dann Deine Versicherung zahlen???
Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch....oder hab ich was überlesen ?
Das Bezahlen der TA-Rechnung käme m.E. einem Schuldeingeständnis gleich......
Schön, daß Boomer wieder zuhause ist, den Lerneffekt der Besitzer (zumal ihr auch noch die Rechnung bezahlen wollt) zweifle ich stark an.....

Vera
 
Shiva, du hast es ja schon von den anderen gehört (Kuschelhunde und Zähne), deswegen nicht noch mal von mir ;)
Shiva weiß wie alle anderen Hunde nicht das sie Mist gebaut hat, sie hat kein schlechtes Gewissen, warum auch? Interpretier da nicht so viel rein.
 
Ich habe nicht vor die Rechnung zu bezahlen! Wir leiten es nur weiter an die Versicherung. Wenn die meinen es wird nicht gezahlt, kümmern die sich um alles weitere. So müssen wir uns nicht drum kümmern. Selber zahlen werden wir das auf keinen Fall. Und bei der Höhe der Rechnung wird die Versicherung es sicher auch nicht zahlen, weil es nicht unser Verschulden war. Also wird die Sache damit noch lange nicht abgeschlossen sein. Ich hoffe nur daß Die Besitzer von Boomer dann nicht doch zum Ordnungsamt oder so gehen. Aber darauf müssen wir es dann wohl ankommen lassen. :rolleyes:

Meike schrieb:
Shiva, du hast es ja schon von den anderen gehört (Kuschelhunde und Zähne), deswegen nicht noch mal von mir ;)
Shiva weiß wie alle anderen Hunde nicht das sie Mist gebaut hat, sie hat kein schlechtes Gewissen, warum auch? Interpretier da nicht so viel rein.

Ich wußte schon daß Shiva Zähne hat und nicht nur ein Kuschelhund ist. Hört sich ja fast so an als hätten wirs drauf ankommen lassen. Das ganz sicher nicht. Man darf ja wohl betroffen und geschockt sein wenn sowas passiert!?
Und, ok, ein schlechtes Gewissen ist es vielleicht nicht. Aber gut gings ihr mit der Situation auf jeden Fall nicht. Kann natürlich auch an unserem Verhalten liegen und an unserer Verfassung. Keine Ahnung!
 
Shiva schrieb:
Und, ok, ein schlechtes Gewissen ist es vielleicht nicht. Aber gut gings ihr mit der Situation auf jeden Fall nicht. Kann natürlich auch an unserem Verhalten liegen und an unserer Verfassung. Keine Ahnung!

BINGO !!! ;)
 
bickrottis schrieb:
warum hast Du die Halter überhaupt aufgefordert, Dir die TA-Rechnung zu geben ??? Bist Du der Meinung, die Auseinandersetzung zwischen zwei Hunden wäre von euch verschuldet worden ??? Wenn nein, warum sollte dann Deine Versicherung zahlen???
Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch....oder hab ich was überlesen ?
Das Bezahlen der TA-Rechnung käme m.E. einem Schuldeingeständnis gleich......
Schön, daß Boomer wieder zuhause ist, den Lerneffekt der Besitzer (zumal ihr auch noch die Rechnung bezahlen wollt) zweifle ich stark an.....

@Vera,
aber originall meine Gedanken !
Greift ein freilaufender Goldie meinen angeleinten Dobi an ist mein Hund schuld weil schliesslich ist es ja ein Dobi ?

In diese Schiene lass ich mich und meinen Hund nicht Pressen !!
Dann wird mein Hund irgendwann nach fünfmaligem Beissopfer zum Täter ...einen Teufel werd ich tun ........... :eg:
 
Dobifreund schrieb:
@Vera,
aber originall meine Gedanken !
Greift ein freilaufender Goldie meinen angeleinten Dobi an ist mein Hund schuld weil schliesslich ist es ja ein Dobi ?

In diese Schiene lass ich mich und meinen Hund nicht Pressen !!
Dann wird mein Hund irgendwann nach fünfmaligem Beissopfer zum Täter ...einen Teufel werd ich tun ........... :eg:

Ihr habt schon Recht. Eigentlich ist es eine klare Sache und klar daß wir nicht Schuld haben. Haben es auch so, also wahrheitsgemäß der Versicherung geschildert. Wir haben die Versicherung auch nicht gebeten die Rechnu7ng zu bezahlen, sondern den Sachverhalt zu klähren. Dazu hat man doch unter anderem auch eine Versicherung!?
 
Meines Wissens klärt eine Versucherung nur, ob sie zahlen muß oder nicht, alles Andere geht ihr am Ar*** vorbei.........

Vera
 
bickrottis schrieb:
Meines Wissens klärt eine Versucherung nur, ob sie zahlen muß oder nicht, alles Andere geht ihr am Ar*** vorbei.........

Vera

Ja und wenn meine Versicherung dann sagt die anderen müssen zahlen wenden die sich an die. Und wenn die nicht zahlen wollen müssen sie das mit unserer Versicherung "ausfechten". So wurde mir das gesagt.
Schließlich ist es ja dann auch im Interesse der Versicherung.
 
bickrottis schrieb:
Meines Wissens klärt eine Versucherung nur, ob sie zahlen muß oder nicht, alles Andere geht ihr am Ar*** vorbei.........

Wenn die Forderungen an Sie zu hoch oder ungerechtfertigt sind, Sie also nicht zahlen müssen, setzen wir Ihr gutes Recht für Sie durch und wehren diese Forderungen für Sie kostenfrei ab.

Diesen oder einen ähnlichen Hinweis findet man bei allen Versicherern.
 
Wolfgang schrieb:
Wenn die Forderungen an Sie zu hoch oder ungerechtfertigt sind, Sie also nicht zahlen müssen, setzen wir Ihr gutes Recht für Sie durch und wehren diese Forderungen für Sie kostenfrei ab.

Diesen oder einen ähnlichen Hinweis findet man bei allen Versicherern.

Danke! Das meinte ich. Und das wird bei uns bestimmt der Fall sein.
 
Um Boomer brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Die terrorisiert schon wieder unangeleint andere Hund und beißt die in den Hintern. Hab ich vorhin erfahren. Gut, daß wir jetzt ne andere Runde gehen. Weder der Hund (der ja nix dafür kann) noch die Halter haben scheinbar glernt aus der Sache. :sauer:
Und da die Leute nie mit ihren Hunden spazieren gehen, war schon immer so, sondern nur eben an die Ecke zum erleichtern, brauch ich mir auch keine Sorgen machen die woanders zu treffen.
 
Das Blöde ist, daß so Leute nie lernen! Bommer und sein Mit-Hund tun mir aufrichtig leid.
 
Ja, aber mit der Vorgeschichte wars auch nicht anders zu erwarten...
 
Die Tierklinik scheint uns beim Ordnungsamt gemeldet zu haben. :( Einer vom Ordnungsamt hat bei 2 unserer Nachbarn geschellt und gefragt ob und wo hier ein Stafford wohnt. Weil dieser Stafford nen Hund gebissen haben soll und der JETZT in der Klinik liegt.
Ich versteh das Ganze nicht. Shiva ist doch gemeldet beim Ordnungsamt. Warum müssen die uns dann suchen??? :verwirrt: Was sollen wir jetzt tun? Abwarten?
 
Hi !

jetzt muss ich aber mal doof fragen: hat die Klinik die Verpflichtung Beißvorfälle dem OA zu melden ?? warum das denn ? steht das irgendwo gesetztlich geschrieben ??

Sehr dubios die ganze Geschichte, die brauchen doch bloß in ihre Datenbank zu schauen und dann hätten sie alle Angaben von Euch !

Gruß Takar - Heike
 
Takar schrieb:
Hi !

jetzt muss ich aber mal doof fragen: hat die Klinik die Verpflichtung Beißvorfälle dem OA zu melden ?? warum das denn ? steht das irgendwo gesetztlich geschrieben ??

Sehr dubios die ganze Geschichte, die brauchen doch bloß in ihre Datenbank zu schauen und dann hätten sie alle Angaben von Euch !

Gruß Takar - Heike

Ja, mich verwirrt das Ganze auch. Die Tierklinik ist auf keinen Fall verpflichtet Beißvorfälle zu melden. Aber ich denke wenn sie es so wollen dann machen die das wohl.
Aber vielleicht haben die Hundehalter auch doch beim Ordnungsamt angerufen, obwohl sie das ja nicht wollten. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall hab ich jetzt nen ganz schönen Hass auf das Ordnungsamt. Die rennen hier einfach durch die Gegend und schellen bei allen möglichen Nachbarn und erzählen Shiva hätte nen Hund Krankenhausreif gebissen. Obwohl die Leute ja nicht wissen daß es um Shiva geht. Aber das werden sie sich wohl gedacht haben. :sauer:
Die waren wohl zu faul in den Computer zu gucken wegen der Adresse und dachten sich wohl bei dem schönen Wetter rennen wir doch mal los und schellen überall an. Ich hab voll die Wut!
 
Hallo Steffi,

also ich an deiner Stelle würde mir das nicht gefallen lassen, sondern mich ganz offiziell beim Ordnungsamt beschweren.
Nicht nur, daß die eure Adresse im Computer haben ( bloß weil ihr in der Gegend wohnt mußte das ja nicht zwangsläufig heißen, daß es sich bei dem Staff, der gebissen hat um Shiva handeln ), aber die Klinik wird ja dann nicht nur gemeldet haben, wo der Vorfall stattgefunden hat, sondern auch die Adresse der Halter von Boomer mitgeteilt haben.
Und dann wäre es schließlich die logischste Konsequenz gewesen, diese zu fragen, ob sie den anderen Halter (euch) kennen und nach der Adresse zu fragen.
Durch die Gegend zu laufen und die Nachbarschaft verrückt zu machen, finde ich eine Unverschämtheit, die ich an eurer Stelle so nicht hinnehmen würde.
 
Mein Mann hat vorhin beim Ordnungsamt angerufen. Die wissen da von nichts. Und die Frau am Telefon meinte auch daß man normalerweise nen Brief bekommt oder das Ordnungsamt sich telefonisch ankündigt. Aber sie will sich nochmal beim Ermittlungsdienst erkundigen. Alles komisch. Da weiß der eine wieder nicht was der andere macht. Bin mal gespannt was da jetzt noch kommt. Werden uns das aber auf jeden Fall nicht gefallen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin total fertig!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

salu09
Ich würde den Blutdruck des Hundes kontrollieren lassen und zudem einen Herzultraschall mit Farbdoppler machen lassen. Schilddrüse und die restlichen Blutwerte würde ich auch testen lassen. Und so nebenbei bemerkt ist Fahrradfahren für einen so jungen Hund eigentlich zuviel Belastung. Vorallem...
Antworten
9
Aufrufe
4K
hellraiser
H
Manny
Hi Manny, das mit dem Ausfragen ist auch ein guter Tip. Mein Rüde z.B. läuft eigentlich zu jedem hin und leckt gleich die Hände ab - einige Male fing er jedoch aus völlig unerfindlichen Gründen an zu knurren und ging rückwärts. Zuerst war ich völlig perplex, aber dann habe ich mal angefangen...
Antworten
8
Aufrufe
694
Marion
Marion
Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
766
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten