Junger Hund total schnell fertig?

salu09

10 Jahre Mitglied
Unsere Hündin Loona ist total schnell kaputt wenn man mit ihr spielt oder Fahrrad fährt. Bei diesen warmen Wetter auch beim Spazieren gehen! Sie legt sich dann immer hin und will nicht weiter, wobei meine ältere Hündin dann noch lange nicht kaputt ist! Im garten werfe ich wenn wir draussen sind, höchstens 10 mal den Ring und dann ist sie kaputt und kann nicht mehr. Beim Fahrrad fahren kann sie auch nicht lange aushalten, wobei ich wirklich darauf achte das sie nur Trabt. Und meine Frage an Euch ist ob das bei euren auch so ist? >Sie ist 1 Jahr genau alt und ich glaube da muss ich wohl mal die Tierärztin drauf ansprechen, vielleicht ist ja irgendwas mit dem Herzen??!! Bei diesem Hund ist ja nichts normal! Außerdem wenn ich schon dabei bin : Kennt sich jemend von Euch aus mit Futtermittelallergien? Loona hat wohl eine sagt die TÄ, da sie sehr gerötet ist zwischen den Pfoten und um die Schnautze! Kann man beim Hund auch einen Test machen lassen? Wir gehen davon aus dass es an den Leckerlis liegt da sie ja Fleisch bekommt als Hauptmahlzeit!Haben schon alles möglich ausprobiert, aber es bleibt rot und wird sogar schon Wund! Ohne Leckerlis geht bei ihr aber nicht! Kann mir jemand etwas empfehlen?
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi salu09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur im Bezug auf Allergie sagen, lass nen Test machen!
ABER: keinen Bluttest sondern einen intrakutanen Test. Hier wird wie beim Mensch auch auf der Haut getestet.
Der Bluttest ist sehr ungenau und das Geld kannst dir sparen. Such dir nen TA bzw. Tierklinik, die diesen Test machen. Die Haustierärzte machen dies normalerweise nicht :(
In Lennox schlimmer Phase, war er auch in zehenzwischenräumen rot, sogar die kleinen häarchen waren verfärbt, dies können aber auch hautbakterien sein, die durch lecken entstehen. Lennox ist gegen 4 verschiedene Milben allergisch, kein futter direkt sondern eben auch durch futtermilben, wie sie im trofu und den leckerlis sind.
Kratzt und leckt sie sich auch sehr viel?
 
Bezüglich der Abgeschlagenheit rate ich Herz und Schilddrüse untersuchen zu lassen. Es kann auch "nur" die Schilddrüse sein, das kannmit Medis behandelt werden. Beim herzen fänd ich persönlich das schlimmer. Ich drücke der Kleinen die Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden. Meine Hündin ist ähnlich drauf, Schilddrüse ist ok und Herz kann ich nicht schallen lassen weil sie beim TA sehr nunja...unkooperativ ist und eine Narkose würde das Ergebnis verfälschen. Daher stehe ich auf dem Schlauch...:rolleyes:
 
Genauso ist es auch ! Die Haare sind richtig rot verfärbt! Es subscht richtig! Letztens hatte sie Antibiotikum bekommen und es wurde besser! Ja, sie leckt schon oft, was wir ihr aber untersagen! Die TÄ geht halt von eioenr Allergie aus! Dann muss ich wohl nochmal in die Tierklinik!

Wir die Schilddrüse auch über Blut untersucht?
 
Genauso ist es auch ! Die Haare sind richtig rot verfärbt! Es subscht richtig! Letztens hatte sie Antibiotikum bekommen und es wurde besser! Ja, sie leckt schon oft, was wir ihr aber untersagen! Die TÄ geht halt von eioenr Allergie aus! Dann muss ich wohl nochmal in die Tierklinik!

Wir die Schilddrüse auch über Blut untersucht?

Ja, zum Schilddrüsen-Test wird Blut abgenommen.
Aber bitte nicht auch schreiben, lass keinen allergietest über Blut machen!!
 
....zum Thema Leckerlie.....bei denen zum kaufen ist bei den meisten Dinge drin die einen sensiblen Hund angreifen können...

...schau mal ins Internet...da gibts tausende Rezepte zum selber machen....ich persönlich trockne immer Hühnerherzen...billig im einkauf...macht keine Arbeit...schöne kleine Happen...lange haltbar nach dem trocknen und gesund....oder Leberbits....gehen auch schnell...einfach mal umschauen....kaufe schon lange keine künstlichen leckerlie mehr
 
Beim Schilddrüsentest sollte auch eine Reihe von SD-Werten geprüft werden, soweit ich mich erinnere t4, ft4, t3 und tsh. Darauf den Arzt hinweisen, manche Ärzte machen sonst nur einen wert und der alleine sagt recht wenig aus. Google vorher auch nochmal, es schadet nicht wenn man etwas Basiswissen beim TA hat :hallo:
 
Nutze mal hier die Suchfunktion, da sind eine Menge Themen bzgl. Herz, Schilddrüse und Allergien ! Viel Erfolg beim Suchen !

Ansonsten würde ich ebenso raten: Herz-Ultraschall und EKG machen lassen, Schilddrüsen-Werte komplett sowie eine Ausschlussdiät inkl. Intracutantest auf diverse Allergien (sind knapp 40 Testlösungen), dann noch Hautgeschabsel auf Demodex-Milben, Hefepilze, bakterielle Hautinfektionen & Co.

Was fütterst Du denn ???
 
Hallo,

auch wenn du barfst, also Fleisch fütterst, kann eine Futterallergie bestehen.

Unsere Stellamaus verträgt z.B. kein Geflügel ... gibt man das, werden die Ohren knaöllrot und sie kratzt.

Ausgestestet habe ich das auf Anraten meiner TÄ in dem ich vier Wochen ausschließlich Rind gefüttert habe und dann zwei Tage Geflügel. Und ab ging es sofort wieder ...

Andere Hunde vertragen kein Rind, dafür aber Geflügel ...

also einfach austesten und die vier Wochen wirklich durchhalten.

Ansonsten können natürlich auch viele andere Allergieauslöser wie Gräser, Grasmilben, Hausstaubmilben etc. in Frage kommen.

Ich drücke die Daumen, dass du es bald herausfinden wirst!


Und wegen dem schlapp sein:

suche einen TA der Herzultraschall mit Doppler macht und verlasse dich auf keinen Fall auf reines abhören!
 
Ich würde den Blutdruck des Hundes kontrollieren lassen und zudem einen Herzultraschall mit Farbdoppler machen lassen.
Schilddrüse und die restlichen Blutwerte würde ich auch testen lassen.

Und so nebenbei bemerkt ist Fahrradfahren für einen so jungen Hund eigentlich zuviel Belastung. Vorallem in anbetracht dessen dass sie evtl. krank ist. Ich würd solche Sachen erst bei nem ausgewachsenen Hund machen. Und hier auch erst wieder wenn geklärt ist warum es dem Hund so schlecht geht.

In Sachen Allergie Test:
Der Intrakutan Test funktioniert nicht bei Futtermittelallergien, bzw. ist hier bei Hunden nicht aussagekräftig und zuverlässig.
Bei Futtermittelallergien macht man eine Auschlussdiät mit einer tierischen Quelle und einer Pflanzlichen Quelle. Beide müssen aber Komponenten sein die der Hund bisher garnicht, oder nur sehr selten bekommen hat.
Meist ist das Pferdefleisch und Kartoffeln.
Ist aber je nach Hund unterschiedlich.
Hier mal ein Link für eine sehr gute Tierdermatologin: sie hat meinen eltern damals mit ihrem Allergie geplagten Pittie sehr geholfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junger Hund total schnell fertig?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
DoGie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
520
Podifan
Podifan
guglhupf
Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann zum dritten Geburtstag! :love: Wie man sieht, was ein echter Jackie ist, den hälts nicht mal im Grab. :D
Antworten
5
Aufrufe
652
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
769
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten