Furby *Ende 2009, großer Turbo-Labbi-Mix, total gestresst, sucht erfahrenes Zuhause

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Auf den ersten Blick ist Furby der typisch dauerfröhliche „Turbo-Labbi“, der sich aufgedreht seines Lebens erfreut.
Beobachtet man ihn im Tierheim genauer, fängt man an, sich große Sorgen zu machen: Hier ist er der gestressteste Hund, den man sich vorstellen kann:
Im Zwinger bellt er bis zur Heiserkeit.
Geht man hinein, freut er sich unbändig und beim zurück lassen ist er extrem frustriert.

Wir vermuten, dass Furby mit häufigem Spielzeug werfen umher gehetzt wurde, was zu einer richtigen Sucht-Krankheit geführt hat.

Er hat vor allem im Kontakt mit Hunden wenig Ideen außer zu bellen und möchte am liebsten überall drauf hüpfen und herumtoben. Hier muss er noch viel lernen.
Andere Hunde müssen ihm auf jeden Fall körperlich wie geistig gewachsen sein.

Doch Furby hat auch schon Fortschritte gemacht.
In der Hundeschule hat er gezeigt, dass er sich bei vernünftiger Auslastung beruhigt und zur Mitarbeit bereit ist.
Hier soll er auch den Umgang mit Artgenossen üben.
Nach einiger Zeit außerhalb des Tierheims kann er schon ordentlich an der Leine laufen.

Wir möchten eine kompetente Familie oder Einzelperson ohne kleine Kinder finden, wo Furby zur Ruhe kommen kann.
Wer kann unserem Riesenbaby seine Lebensqualität und etwas Entspannung zurück geben!?

Sie können sich gerne mit unserem Gassigeher Patric in Verbindung setzen
(015 77 33 14 389) oder während der Öffnungszeiten im Tierheim melden

Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald
66953 Pirmasens
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00)
info@tierheim-pirmasens.com
 

Anhänge

  • xFurby040514-5.jpg
    xFurby040514-5.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 24
  • Furby040514-6.jpg
    Furby040514-6.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 24
  • Furby040514jagt.jpg
    Furby040514jagt.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 25
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Furby *Ende 2009, großer Turbo-Labbi-Mix, total gestresst, sucht erfahrenes Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wuselbande
  • Gesperrt
Huhu Martina, hast ne PN ;) Grüße cati
Antworten
2
Aufrufe
566
wuselbande
wuselbande
shila07
Ist er nun vermittlet?? HAb leider nichts mehr gehört....
Antworten
9
Aufrufe
1K
shila07
SandramitVienna
Hallo Caro. Das wäre ja super, hast Du ihn schon gefragt? Sera schickt mir Furby auch schon zu, aber wer weiß wie lange es die noch gibt. So habe ich dann wenigstens welche in Reserve. Dann zeigst Du Deinem Kind mal Deine alte Heimat und Sandra geht dann mit Euch zu Mc Do. Glinde ist jedoch...
Antworten
2
Aufrufe
560
SandramitVienna
SandramitVienna
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
318
Grazi
Zurück
Oben Unten