Bilder von fremden Homepages

Margit

20 Jahre Mitglied
Habe mal eine Frage bezgl. der Verwendung von fremden Fotos auf HP`s.

Durch Zufall bin ich gerade auf einer HP gelandet und habe dort Fotos von meinen Hunden in der Galerie entdeckt...

Im Grunde ja ein Kompliment, aber irgendwie möchte ich doch gerne gefragt werden, ob meine Fotos verwendet werden dürfen.

Ist das "legal", sich von fremden HP`s Bilder zu holen?

Margit+Boxers
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Margit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, ist es nicht.

Wenn es Dir nichts ausmacht,, ignorierst Du es entweder schreibst Du die Leute an, und weißt sie auf Copyrights hin sowie daß sie das nächste Mal fragen sollen.

Willst Du nicht, daß die Deine Hunde auf der HP haben, ist die nette Variante, ihnen eine Frist zu setzen, bis zu der die Bilder zu entfernen sind. Andere würden gleich eine kostenpflichtige Abmahnung schicken. ;)
 
Danke für die Antworten :)

Ich will die Geschichte nicht wichtiger machen als sie ist, aber da "rutscht" man zufällig auf ne Seite in die Bildergalerie und denkt sich "hoppla die hübschen Hundchen sind ja meine!"

Margit+Boxers
 
Was ist das denn für ne Seite? <-- auch gucken will!
 
Margit, ich würde denen trotzdem eine Mail schreiben - Vielleicht haben sie auch Bilder von Leuten drauf, die nicht so kulant sind wie Du. ;)
 
Wir haben das Problem mit unseren HPs auch schon öfter gehabt, nun kontrollieren wir regelmäßig unsere Logfiles und ersetzen die geklauten Bilder auf der gefundenen Page dann immer mit einem netten Atompilz, mit entsprechender Bemerkung. "Dieses Bild wurde gestohlen".:eg:
 
Hallo,

frag auch die Leute, wo sie das Bild herhaben.
Ich habe leider auch schon Bilder von Leuten geschickt bekommen, damit ich sie in die Galerie tue etc.... und dann melden sich auf einmal andere Leute und meinen, warum ich Bilder von ihren Hunden klaue :(

Tja ... da wurde ich als Webmaster wohl verar**t. Also bitte erst nachfragen, bevor Du schimpst, evtl. ist es unwissentlich passiert...
 
@Yve
die Seite ist

@shikoku
ich "schimpfe" nicht wirklich ;)

Margit+Boxers
 
Hmmm... Der hat auch genau die Bilder von alten Staffies und Pittis auf seiner HP wie ich... Sehr sympatisch..... :(
 
Ja schick ihm ne Mail nicht alle sind so tolerant wie du,

es gibt sogar Leute die verlangen obwohl es ein missverständnis ist 400 Euro!! :rolleyes:

Der Hompagebetreiber wird dir dankbar sein ;)
 
Ja Veilchen, ich denke ich werde den Betreiber anschreiben.

Margit+Boxers
 
Diese Boxer sind im Gäsebuch von "Riekes Boston - Sinfonie" und wie ich meine auch auf der angesprochenen HP:

(Pauli)

(Jimmy)

Und die weiße Rieke kenne ich aus einem anderen Forum:

.
 
Die Email Addy vom Betreiber/Betreiberin kommt mir so bekannt vor. Ist die hier registriert?
 
UlRieke schrieb:
Das Frauchen von der weißen Rieke werde ich mal davon informieren.

Das Frauchen von der "Rieke" wußte davon. Sie wurde gefragt. Sie kennen sich von einer mailing-Liste.
 
So, ich habe die Leute angeschrieben und auch gleich eine Antwort bekommen.

Wie es aussieht wurde ich einfach nur vergessen, d.h. die Betreiber der Seite dachten alle "Besitzer" der Fotos angeschrieben zu haben.
Hat sich also quasi erledigt!

Margit+Boxers
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bilder von fremden Homepages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Den Namen usw. leider nicht. Es gab 14 Kinder und von jedem gab es ein Portrait für die Großmutter, die am Kaiserhof in Wien beschäftigt war. (wenn ich das jetzt richtig zusammen bekomme) . Aufgehängt im sog. Charlottensaal, der heutzutage als Standesamt genutzt wird. Du musst registriert sein...
Antworten
251
Aufrufe
6K
Carli
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
416
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
871
matti
Zurück
Oben Unten