Beißstatistik Beißstatistiken aller Bundesländer.!! Bitte nur aus seriösen Quellen.!!

hä? was hat das denn jetzt damit zu tun, was hier passiert ist und wo mein Bruder seinen Hund her hat? Soll das Müll sein? Und ich verbreite den? deine Antwort ist komisch....

Euch ist schon klar, dass es bei der Antwort um das Schütteln der Beute ging? Nicht um Aggression im Allgemeinen?
Und Fragen stellen aus Überheblichkeit? Das ist ein Widerspruch in sich. Es sei denn, es sind rhetorische Fragen (s. 1. Abschnitt dieses Beitrags)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Herzenshund2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Euch ist schon klar, dass es bei der Antwort um das Schütteln der Beute ging? Nicht um Aggression im Allgemeinen?

Nein mir ist das nicht ganz klar wenn ich dies zBsp. lese
Herzenshund schrieb:
Alle unsere Staffs kommen aus europ. Linie, d.h. sie wurden ursprünglich für die Pit ( Kampfhundering) gezüchtet.
je schneller so ein Hund beim Hundegegner die Halsschlagader erreicht und sie durch kurzes kräftiges SChütteln bzw. reissen aufreisst, desto eher ist der Feind verblutet.
Das zeigt einfach, dass C. nicht aus der amerik. Staff Linie stammt wo die Hunde viel viel friedlicher sind und deswegen als Nanny dog bezeichnet werden.
Das Problem ist, dass Staffs irgendwann im Spiel oder beim Pöbeln im Kopf umschalten von Kommunikation in Kampfverhalten und dann passiert das, was Chico gemacht hat.

:lol:
 
Euch ist schon klar, dass es bei der Antwort um das Schütteln der Beute ging? Nicht um Aggression im Allgemeinen?

Entschuldige - aber ich hab selten so einen Quark gelesen. Wenn du unbedingt aus deinem Hund einen Pitbull mysteriöser Herkunft machen willst - viel Spass dabei.
Für mich liest sich das so. Hu - in meinem Hund lauert das "böseböse-Gen"...
Mal ganz ernsthaft: Ist das dein erster Hund? Und glaubst du alles, was man dir erzählt?
 
ich weiß nicht, wo mein Hund her kommt, das ist alles. Es ist nichts auszuschließen, v.a. weil ja in De doch ein Zuchtverbot besteht, wie ich dachte? Wo soll er denn legalerweise herkommen? das war meine allererste Frage hier im Forum, weil ich mich immer gefragt habe, wo diese Listenhunde herkommen, ohne Papiere, wo das Züchten doch verboten ist. und keiner konnte mir meine Frage beantworten.

Mero, zum 100. Mal. das war ein Zitat, das stammt nicht von mir. Ich habe es zur Diskussion gestellt, dafür ist ein Forum doch da? Bis jetzt konnte mir noch keiner eine Antwort darauf geben, wo die ganzen Listis eigentlich her kommen (Zuchtverbot).
Was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal zu sagen: sehe ich nicht so, sondern eben anders. Anstatt hier so dermaßen auf den Putz zu hauen, wo man (ich) vorher klar gemacht hat, wie die eigene Meinung ist (gegen Rasselisten und eventuell für einen allgemeinen Hundeführerschein aus den bombardierten Gründen).

Ich seh hier wie immer das gleiche Problem mit dem geschriebenen Wort, das man nicht in Ruhe liest. Bei Unklarheiten wird unterstellt und rumgepöbelt, anstatt sich mal die Zeit zu nehmen, das zur Diskussion gestellte in Ruhe durchzulesen und viell. mal nachzufragen.

P.S.: Mein Hund verhält sich wie jeder andere Hund auch, sehr sozial verträglich, egal ob Rüde, Hündin, intakt oder nicht. Die Mär vom unverträglichen Pitbull ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich aber hier im Forum auch schon oft gelesen (ab einem bestimmten Alter werden sie unverträglich, aber das scheint ja Konsens hier zu sein, dass das wirklich so sei....). nur falls sich jemand fragt, warum ich das mit dem Schütteln überhaupt gefragt habe.
 
Herzenshund2011

Punkt 1) bis 4) zielte nicht auf Deine Person.

Das von Dir angeführte "Normalverhalten" mag sich speziell auf Deinen Hund , Hunde bezogen haben.

Stellungnahmen von Prof. Dr. Hansjoachim Hackbarth und Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen zum Urteil des VGH Baden-Württemberg vom 26.3.2009, 2 S 1619/08

Stellungnahme von Prof. Dr. Dorit Feddersen-Petersen

Sehr geehrter Herr ,

danke für Ihr Schreiben. Zu dem Urteil des VGH Baden-Württemberg wäre (wie schon so oft in den vergangenen 10 Jahren) zu sagen:

Eine a priori-Gefährlichkeitsbezichtigung für Hunde einer bestimmten Rassezugehörigkeit entbehrt jedweder Fakten, ist unbiologisch gedacht (interindividuelle Variabilität, systemische Faktoren (Mensch-Hund-Beziehung, frühe Entwicklung des Hundes) werden außer Acht gelassen) und wird somit als Prophylaxe von Beißzwischenfällen für ungeeignet erachtet.

Ein "gesteigertes Aggressionsverhalten" (zu welcher Vergleichsrasse oder Hundegruppe wurde wann, wie "gesteigert" aggressiv interagiert, was heißt "gesteigert", wie ist die genetische Disposition bewiesen worden und von wem?) muss als semantische hypertrophe Sinnlosigkeit abgetan werden, zumal generalisierend in Anwendung auf auf alle Individuen einer Rasse.

Punkt 33. Dr. F. kann ich wohl nicht sein. Zu Punkt 37 stehe ich voll und ganz. Ad 38: Natürlich gibt es Unterschiede im Sozialverhalten, somit auch im Aggressionsverhalten von Hunderassen, die allerdings sehr sauber in ihren Wechselwirkungen mit etlichen ökologischen Variablen (Gegebenheiten und Reizen) darzustellen sind, in sehr sorgfältiger Wertung und Bewertung.

Ich habe das Gegenteil dessen ausgeführt, was mir unterstellt wird. Die besonderen Kenntnisse (und die persönliche Integrität) beziehen sich darauf, dass Terrier nicht (weil es durch Gesetze und Medien modern wurde) besonders "scharf" gemacht werden und kaum Sozialisierung erfahren, da als Mittel zur Einschüchterung operationalisiert. Das gilt natürlich auch für andere (insbesondere große) Hunde.

Die Schlussfolgerungen in 39 kann ich nicht nachvollziehen. Dazu habe ich nie etwas publiziert.

Sicherlich wäre es gut, wenn vor der Haltung eines jeden Hundes Kenntnisse nachzuweisen wären (wie im sog. D.O.Q.C.-Test) jetzt möglich.

Ad 44: Dass die Bevölkerung den sog. Kampfhunderassen gegenüber zunehmend Ängste entwickelte, führe ich auf die Hundeverordnungen und -gesetze mit diskriminierten Rassen und die Berichterstattung in den Medien zurück!!!

Dieses zur Gegenseite, der Genese sozialer Inakzeptanz.

Ad 46: Leider liegen mir keine Statistiken vor, ob die genannten Rassen von "überdurchschnittlich aggressiven Personen" gehalten werden und wie man diese wertet (ungeheuerlich). Ich kenne persönlich sehr nette Ladies, die Bullterrier und Staffordshire Bullterrier hielten / halten und kann die Feststellungen in 46 nur mit einem Kopfschütteln quittieren.

Ad 51: Es gibt etliche Fälle von Verhaltensstörungen mit Beißattacken bei Golden Retrievern, wohl zurückzuführen auf deren schnelle und wenig qualifizierte Vermehrung, die nach der Ernennung als "Hund des Jahres" (1995?) sehr modern wurden. Insofern ist diese Behauptung nicht aus der Luft gegriffen.

Ad 52: Terrier ist nicht gleich Terrier. Die Ontogenese, die Lernerfahrungen sind ganz wesentlich, wenn Hunde Menschen gegenüber inadäquates Beutefangverhalten zeigen, wie im Reuhl-Artikel beschrieben.

Ad 53 Unsinnige Benennungen mögen belustigen, helfen jedoch nicht weiter. Was ist "Kampfinstinkt"? Was ist ein "genetisch bedingter Schutztrieb"? Wer hat über die Beisskraft und deren Relevanz in puncto Verletzungen gearbeitet? Verletzungen werden bei Hundebissen ganz allgemein durch Zerren, Ziehen der Haut und des darunterliegenden Gewebes und Schüttelbewegungen mit diesem Gewebe gesetzt .

So, ich denke, das möge reichen. Was ich schrieb, vertrete ich auch heute noch, allerdings ohne sinnentstellende Verzerrung!

Mit freundlichen Grüßen

Dorit Feddersen-Petersen


Stellungnahme von Prof. Dr. Hansjoachim Hackbarth

Sehr geehrter Herr,

über die Auslegung wissenschaftlicher Untersuchungen durch Gerichte und Richter wundere ich mich schon lange nicht mehr.

Mit freundlichem Gruß

Prof. Dr. Hansjoachim Hackbarth
 
Ich wollte doch nicht mehr sagen als das, was der werte Herr hier ausführlich beschrieben hat: Hundekenntnisse muss man haben, egal, welche Hunde man hält.
Ich dachte, dass es speziell für die Listis sogar noch angebrachter wäre (in BaWü braucht man keinen Sachkundenachweis), aus dem Grund des Zitats, was wie ich nun weiß, nicht auf Zustimmung stößt. Ist ja auch egal, muss man sich ja jetzt nicht dran aufhängen.
ein weiterer Grund wäre natürlich das Image, das sich nur verbessern kann und für das jeder Listibesitzer schlicht und einfach Ahnung von der Hundeerziehung braucht.

Ich habe nur einen (in Zahlen: 1) Hund, kann also nicht von ihm auf die Allgemeinheit schließen, das wollte ich auch nie tun.
 
Wieviele Tote gab's denn in den letzten Jahren durch Blutvergiftungen infolge Hundebissen?
Glaubst Du, die Listen entstanden deswegen?

sorry, wo steht da etwas von toten Menschen? Ich lese da z.B:
"Festzustellen ist, dass auch im Jahr 2010 kein Mensch in NRW durch einen Hund getötet wurde." (wie auch bei den anderen "Statistiken".)
Der Auslöser der bundesweiten Listen war ein totes Kind in Hamburg.
Der Auslöser in Thüringen war ein totes Kind in Oldisleben.
Der Auslöser in Oberglatt (Schweiz) war ein totes Kind.
Und Du willst hier was von Yorkies und Blutvergiftung erzählen?
 
Herzenshund2011

Punkt 1) bis 4) zielte nicht auf Deine Person.

Das von Dir angeführte "Normalverhalten" mag sich speziell auf Deinen Hund , Hunde bezogen haben.

Stellungnahmen von Prof. Dr. Hansjoachim Hackbarth und Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen zum Urteil des VGH Baden-Württemberg vom 26.3.2009, 2 S 1619/08

Stellungnahme von Prof. Dr. Dorit Feddersen-Petersen

Sehr geehrter Herr ,

danke für Ihr Schreiben. Zu dem Urteil des VGH Baden-Württemberg wäre (wie schon so oft in den vergangenen 10 Jahren) zu sagen:

Eine a priori-Gefährlichkeitsbezichtigung für Hunde einer bestimmten Rassezugehörigkeit entbehrt jedweder Fakten, ist unbiologisch gedacht (interindividuelle Variabilität, systemische Faktoren (Mensch-Hund-Beziehung, frühe Entwicklung des Hundes) werden außer Acht gelassen) und wird somit als Prophylaxe von Beißzwischenfällen für ungeeignet erachtet.

Ein "gesteigertes Aggressionsverhalten" (zu welcher Vergleichsrasse oder Hundegruppe wurde wann, wie "gesteigert" aggressiv interagiert, was heißt "gesteigert", wie ist die genetische Disposition bewiesen worden und von wem?) muss als semantische hypertrophe Sinnlosigkeit abgetan werden, zumal generalisierend in Anwendung auf auf alle Individuen einer Rasse.

Punkt 33. Dr. F. kann ich wohl nicht sein. Zu Punkt 37 stehe ich voll und ganz. Ad 38: Natürlich gibt es Unterschiede im Sozialverhalten, somit auch im Aggressionsverhalten von Hunderassen, die allerdings sehr sauber in ihren Wechselwirkungen mit etlichen ökologischen Variablen (Gegebenheiten und Reizen) darzustellen sind, in sehr sorgfältiger Wertung und Bewertung.

Ich habe das Gegenteil dessen ausgeführt, was mir unterstellt wird. Die besonderen Kenntnisse (und die persönliche Integrität) beziehen sich darauf, dass Terrier nicht (weil es durch Gesetze und Medien modern wurde) besonders "scharf" gemacht werden und kaum Sozialisierung erfahren, da als Mittel zur Einschüchterung operationalisiert. Das gilt natürlich auch für andere (insbesondere große) Hunde.

Die Schlussfolgerungen in 39 kann ich nicht nachvollziehen. Dazu habe ich nie etwas publiziert.

Sicherlich wäre es gut, wenn vor der Haltung eines jeden Hundes Kenntnisse nachzuweisen wären (wie im sog. D.O.Q.C.-Test) jetzt möglich.

Ad 44: Dass die Bevölkerung den sog. Kampfhunderassen gegenüber zunehmend Ängste entwickelte, führe ich auf die Hundeverordnungen und -gesetze mit diskriminierten Rassen und die Berichterstattung in den Medien zurück!!!

Dieses zur Gegenseite, der Genese sozialer Inakzeptanz.

Ad 46: Leider liegen mir keine Statistiken vor, ob die genannten Rassen von "überdurchschnittlich aggressiven Personen" gehalten werden und wie man diese wertet (ungeheuerlich). Ich kenne persönlich sehr nette Ladies, die Bullterrier und Staffordshire Bullterrier hielten / halten und kann die Feststellungen in 46 nur mit einem Kopfschütteln quittieren.

Ad 51: Es gibt etliche Fälle von Verhaltensstörungen mit Beißattacken bei Golden Retrievern, wohl zurückzuführen auf deren schnelle und wenig qualifizierte Vermehrung, die nach der Ernennung als "Hund des Jahres" (1995?) sehr modern wurden. Insofern ist diese Behauptung nicht aus der Luft gegriffen.

Ad 52: Terrier ist nicht gleich Terrier. Die Ontogenese, die Lernerfahrungen sind ganz wesentlich, wenn Hunde Menschen gegenüber inadäquates Beutefangverhalten zeigen, wie im Reuhl-Artikel beschrieben.

Ad 53 Unsinnige Benennungen mögen belustigen, helfen jedoch nicht weiter. Was ist "Kampfinstinkt"? Was ist ein "genetisch bedingter Schutztrieb"? Wer hat über die Beisskraft und deren Relevanz in puncto Verletzungen gearbeitet? Verletzungen werden bei Hundebissen ganz allgemein durch Zerren, Ziehen der Haut und des darunterliegenden Gewebes und Schüttelbewegungen mit diesem Gewebe gesetzt .

So, ich denke, das möge reichen. Was ich schrieb, vertrete ich auch heute noch, allerdings ohne sinnentstellende Verzerrung!

Mit freundlichen Grüßen

Dorit Feddersen-Petersen


Stellungnahme von Prof. Dr. Hansjoachim Hackbarth

Sehr geehrter Herr,

über die Auslegung wissenschaftlicher Untersuchungen durch Gerichte und Richter wundere ich mich schon lange nicht mehr.

Mit freundlichem Gruß

Prof. Dr. Hansjoachim Hackbarth
Frau Feddersen-Petersen zitiere ich auch immer gern:

Der Kampfhund als Kuscheltier? – Feddersen-Petersen weicht aus. Die Daten, so sagt sie, deuteten darauf hin, „daß diese Tiere bei richtiger Handhabung dem Menschen gegenüber ein ungestörtes Verhalten aufweisen können“.

In ihren Untersuchungen habe es tatsächlich Hunde gegeben, die waren „völlig normal in ihrem Sozialverhalten“.



So wandeln ich Untersuchungsergebnisse, wenn der Zeitgeist die Untersuchenden beeinflusst.
 
Wieviele Tote gab's denn in den letzten Jahren durch Blutvergiftungen infolge Hundebissen?
Glaubst Du, die Listen entstanden deswegen?

sorry, wo steht da etwas von toten Menschen? Ich lese da z.B:
"Festzustellen ist, dass auch im Jahr 2010 kein Mensch in NRW durch einen Hund getötet wurde." (wie auch bei den anderen "Statistiken".)
Der Auslöser der bundesweiten Listen war ein totes Kind in Hamburg.
Der Auslöser in Thüringen war ein totes Kind in Oldisleben.
Der Auslöser in Oberglatt (Schweiz) war ein totes Kind.
Und Du willst hier was von Yorkies und Blutvergiftung erzählen?

richtig HSH... kurze zeit später ( nach thüringen ) 1 totes kind in brandenburg ?? passierte etwas ?? NEIN
innerhalb kürzester zeit 2 !!! weitere tote menschen durch hunde .. hat sich etwas getan ??? NEIN..
kurze zeit nach dem toten kind in hamburg ein totes kind durch 2 DSH.. passierte etwas ??? NEIN
in der schweiz das gleiche.. ??

mir braucht niemand mehr etwas über statistiken ( etliche kommen gar nicht zur anzeige - überwiegend DSH und Mischlinge ), oder population erzählen.. :unsicher::unsicher:
 
Ich mag mich ja irren, aber alle Länder hatten bereits ihre Listen, als Thüringen nachzog.
Es ging um die Auslöser, richtig lesen und nicht schon wieder in die Rotphase verfallen.
 
ich weiß nicht, wo mein Hund her kommt, das ist alles. Es ist nichts auszuschließen, v.a. weil ja in De doch ein Zuchtverbot besteht, wie ich dachte? Wo soll er denn legalerweise herkommen? das war meine allererste Frage hier im Forum, weil ich mich immer gefragt habe, wo diese Listenhunde herkommen, ohne Papiere, wo das Züchten doch verboten ist. und keiner konnte mir meine Frage beantworten.

Mero, zum 100. Mal. das war ein Zitat, das stammt nicht von mir. Ich habe es zur Diskussion gestellt, dafür ist ein Forum doch da? Bis jetzt konnte mir noch keiner eine Antwort darauf geben, wo die ganzen Listis eigentlich her kommen (Zuchtverbot).
Was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal zu sagen: sehe ich nicht so, sondern eben anders. Anstatt hier so dermaßen auf den Putz zu hauen, wo man (ich) vorher klar gemacht hat, wie die eigene Meinung ist (gegen Rasselisten und eventuell für einen allgemeinen Hundeführerschein aus den bombardierten Gründen).

Ich seh hier wie immer das gleiche Problem mit dem geschriebenen Wort, das man nicht in Ruhe liest. Bei Unklarheiten wird unterstellt und rumgepöbelt, anstatt sich mal die Zeit zu nehmen, das zur Diskussion gestellte in Ruhe durchzulesen und viell. mal nachzufragen.

P.S.: Mein Hund verhält sich wie jeder andere Hund auch, sehr sozial verträglich, egal ob Rüde, Hündin, intakt oder nicht. Die Mär vom unverträglichen Pitbull ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich aber hier im Forum auch schon oft gelesen (ab einem bestimmten Alter werden sie unverträglich, aber das scheint ja Konsens hier zu sein, dass das wirklich so sei....). nur falls sich jemand fragt, warum ich das mit dem Schütteln überhaupt gefragt habe.

WIE kommst du darauf, dass die zucht verboten ist ?? wo sollen sie schon herkommen, vom hinterhofzüchter, aus dem ausland.. wenn es für dich unklarheiten gibt, dann stelle bitte fragen. nein, die mär kann auch nicht auf deinem mist gewachsen sein, dafür hast du zu wenig erfahrung, aber du verbreitest sie weiter und unbedarfte glauben dir wahrscheinlich. mittlerweile halte ich diese hunde länger, wie du lebst.. ich halte pit und co zusammen im rudel.. sie sind triebiger als viele andere rassen, aber das ist der deutsche jagdterrier, der mali, der dalmatiner und der vizla auch.. es ist keine rasse spezifische sache.

und in BaWü braucht man einen SKN, wenn man einen listi ohne WT halten will, dies wird relativ selten genehmigt, dafür haben wir die WT´s..

und ich muss mal fragen, wo du deinen hund her hast ?? aus dem tierheim ?
 
Ich mag mich ja irren, aber alle Länder hatten bereits ihre Listen, als Thüringen nachzog.

FALSCH... NDS z.b. nicht.

Es ging um die Auslöser, richtig lesen und nicht schon wieder in die Rotphase verfallen.
auch falsch, denn man wartete nur auf den moment... die thüringer haben allerdings den vogel abgeschossen..
ich habe mit roten haaren immer die rotphase.. :lol::lol:
 
NDS hat sie eben wieder abgeschafft, trotzdem gab's mal eine.
Außerdem schriebst Du von "Brandenburg nach Thüringen". :p
Ist ja egal, worauf man wartete, es waren die Auslöser.
Willst Du das bestreiten?
Wäre Oldisleben nicht passiert, bin ich mir nicht sicher, ob wir jetzt eine Liste hätten.
 
richtig, es gab mal eine und natürlich waren die vorfälle die auslöser, weil man bei den anderen vorfällen nicht einmal reagiert hat, sondern als das gesehen hat, was es waren, entweder unfälle oder verursacht durch idiotische halter... nur bei staff und co geht man in die vollen... es ist halt eine politische sache, wissen wir doch alle..

sowie unsere hunde einen f.urz lassen, wird eine atombombe daraus.. :sauer:
 
Ist doch mein Reden.
Und woran liegt's?
Hab ich weiter vorn auch geschrieben.
Deswegen sind eure ganzen Statistiken für die Füße. :hallo:
 
Ist doch mein Reden.
Und woran liegt's?
Hab ich weiter vorn auch geschrieben.
Deswegen sind eure ganzen Statistiken für die Füße. :hallo:

Wieso UNSERE ?? man versucht schlichtweg mit den statistiken die listen zu rechtfertigen, denn würden die statistiken eine andere sprache sprechen, wäre es auch offiziell eine farce, was es sowieso ist..

aber das thema wurde schon so oft durchgehechelt und man ist nie auf einen konsenz gekommen, was auch jetzt nicht der fall sein wird. aber hier ist doch nun wirklich offensichtlich, dass die zahlen nicht stimmen.. :rolleyes::rolleyes:
 
Du mußt eben nur den Kontext der Beiträge beachten, dann hätten wir uns jeweils 3 sparen können, denn, wie ganz klar ersichtlich, war mein Beitrag eine Reaktion auf die Gefährlichkeit des Yorkies, in dessen Folge dann die Statistiken angeführt wurden.
Darauf habe ich dann erwiedert, was die Auslölser der Listen waren und das waren mitnichten Hunde, die irgendwelche Leute anspringen, andere Hunde plattmachen oder Blutvergiftungen infolge von Yorkie-Übergriffen. :p
 
[/quote]

WIE kommst du darauf, dass die zucht verboten ist ?? wo sollen sie schon herkommen, vom hinterhofzüchter, aus dem ausland.. wenn es für dich unklarheiten gibt, dann stelle bitte fragen. nein, die mär kann auch nicht auf deinem mist gewachsen sein, dafür hast du zu wenig erfahrung, aber du verbreitest sie weiter und unbedarfte glauben dir wahrscheinlich. mittlerweile halte ich diese hunde länger, wie du lebst.. ich halte pit und co zusammen im rudel.. sie sind triebiger als viele andere rassen, aber das ist der deutsche jagdterrier, der mali, der dalmatiner und der vizla auch.. es ist keine rasse spezifische sache.

und in BaWü braucht man einen SKN, wenn man einen listi ohne WT halten will, dies wird relativ selten genehmigt, dafür haben wir die WT´s..

und ich muss mal fragen, wo du deinen hund her hast ?? aus dem tierheim ?[/QUOTE]


Es steht im Gesetz von 2000. Zucht und Einfuhr verboten. Wenn es sich geändert hat, dann ist das an mir vorbei gegangen. Das tut mir leid.
Ich hab Chico aus dem Tierheim, ich dachte, das sei der einzig offizielle Weg.

P.S.: das mit dem Zitieren werd ich nie auf die Reihe kriegen...
 
WIE kommst du darauf, dass die zucht verboten ist ?? wo sollen sie schon herkommen, vom hinterhofzüchter, aus dem ausland.. wenn es für dich unklarheiten gibt, dann stelle bitte fragen. nein, die mär kann auch nicht auf deinem mist gewachsen sein, dafür hast du zu wenig erfahrung, aber du verbreitest sie weiter und unbedarfte glauben dir wahrscheinlich. mittlerweile halte ich diese hunde länger, wie du lebst.. ich halte pit und co zusammen im rudel.. sie sind triebiger als viele andere rassen, aber das ist der deutsche jagdterrier, der mali, der dalmatiner und der vizla auch.. es ist keine rasse spezifische sache.

und in BaWü braucht man einen SKN, wenn man einen listi ohne WT halten will, dies wird relativ selten genehmigt, dafür haben wir die WT´s..

und ich muss mal fragen, wo du deinen hund her hast ?? aus dem tierheim ?[/quote]


Es steht im Gesetz von 2000. Zucht und Einfuhr verboten. Wenn es sich geändert hat, dann ist das an mir vorbei gegangen. Das tut mir leid.
Ich hab Chico aus dem Tierheim, ich dachte, das sei der einzig offizielle Weg.

P.S.: das mit dem Zitieren werd ich nie auf die Reihe kriegen...[/quote]

alles schon überholt.. auch in hessen, NDS, BaWü, Saarland darf man züchten ( mit gewissen auflagen ) kastra ist in fast allen BL´n vom tisch.. Importverbot ist eine andere kiste. das tierheim muss dir sagen können, wo dein hund her ist, kam er als welpe dort rein, als junghund... war er ein fundhund ( dann wo wurde er gefunden ) oder abgabehund... wir wissen sehr oft, wo die hunde her sind. ;) ( habe mal alte beiträge von dir nachgelesen..:D )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißstatistik Beißstatistiken aller Bundesländer.!! Bitte nur aus seriösen Quellen.!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Erstens gibt es weltweit keine Hunderasse mit dem „Mastino Español“! Allein dieser Patzer reicht mir, solche Statistiken nicht ernst zu nehmen. Zum Anderen stellt sich mit bei solchen Statistiken immer sofort die Frage, was wird da eigentlich erfasst? Was verstehen die Autoren unter einer...
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fahrenheit
Fahrenheit
chiquita
"I. Gefährliche Hunde nach § 3 Absatz 2 LHundG NRW (Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier und Kreuzungen aus diesen Rassen) Der American Staffordshire Terrier – die mit Abstand am häufigsten gehaltene der vier in § 3 Abs. 2 gelisteten Rassen –...
Antworten
0
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
T
Den Link habe ich aus dem KITA Vorfall: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Spitzenreiter (gemessen in Relation zur Rassehäufigkeit) war 2014 der Kaukasische Schäferhund :p Statistik halt. Besser wären Untersuchungen der Vorfälle, Analyse der Ursache + Publikation.
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
N
wobei ein Labbi Biss nicht weniger schmerzhaft sein dürfte dem Opfer ist es mit Sicherheit egal, welcher Rasse der Übeltäter angehört und natürlich wäre es so, dass bei Ausrottung einer Rasse, andere Rassen gehalten werden, die dann eben auch bei gleichen Voraussetzungen beissen
Antworten
14
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
A
Wende dich ans Amt .....
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten