Beißstatistik Thü-Labrador auf Platz 2

nasowas

10 Jahre Mitglied
Hier die aktuellen Zahlen der Beißvorfälle in Thü und Sachsen 2011

Insgesamt 281 Menschen wurden durch Hundebisse verletzt,darunter 73 schwer.

Platz 1:Schäferhund-63 Verletzungen

Platz 2:Labrador und Rottweiler-je 14 Verl.

Platz 3:Collie und JR Terrier - je 10 Verl.

Sogenannte "Kampf"hunde (4 Rassen)- zusammen 9 Verl.

Golden Retriever-8 Verl.


Selbst der Dackel biss 9 Mal zu und verletzte eine Person schwer.Ein Mann starb durch den Angriff seines Dobermanns.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Sachsen liegen laut Innenministerium keine vergleichbaren Zahlen nach Rassen vor.Seperat aufgelistet werden nur AmST,Pitbull T. und Bullterrier.
In Sachsen wurden 214 Angriffe auf Menschen gemeldet,davon gingen nur 5 Fälle auf das Konto von den o.g."Kampf"hunden.

Quelle:Leipziger Volkszeitung
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Angst,der Text ist stark gekürzt.:hallo:Hab keine Lust,die ganze Zeitungsseite abzupinseln.;) Mir gings nur um die Zahlen.:unsicher:
 
HSH2 ,vielleicht bist Du mal ein Kavalier :lol: ,anstatt über "Hausdrachen" und "Flintenweiber "zu schimpfen und suchst mal ,vielleichts stehts auch in der online Ausgabe,ich hab nur die Druckfrische von heute ...;) :hallo:
 
Nun weiss ich immerhin, dass es gefährlicher ist, mit Paule zusammen zu leben als mit Paco :lol:

Selbst wenn die Anspielung auf Labimixe etwas Wahres beinhalten sollte, blieben für Sokas (alle zusammen) und Labimixe "nur" 22 Vorfälle.
Angesichts der Gesamtvorfälle ein geringer Anteil - es sei denn, im Quellentext weren Labimixe noch mal gesondert aufgeführt.
 
@nasowas

Hab nur so was:



Da waren's Mischlinge (ich denke mal Labbi - und Boxermixe :lol:), Schäferhunde (klar -> Population), Doggen, Foxterrier (klar -> Terrier), Berner Sennen, Dalmatiner (klar -> hören ja nichts) und Irish Setter.
 
Was seid ihr doch böse: Nachdem unsere Hundeschrecker im Ort ihren Labbi (übrigens nen echten) abgeben mussten, weil er den Nachbarn in den Popo gebissen hat, haben sie nun nen Berner Sennen. Die werden doch schon erzogen geboren, oder :gruebel: Es sieht allerdings so aus, als ob es Hundeschreck 2 wird.
 
HSH2,Danke, sehr nett von Dir..;)

Meine Meinung,ich halte ja nicht allzuviel von Statistiken,zumindest müsste dann mit angegeben weden ,wieviel Hunde einer Rasse gibt es überhaupt im jeweiligen Bundesland.Wenn es nur z. B. 10 Riesenschnauzer gibt,dafür aber 100 Schäferhunde,dann ist doch klar,dass der Schäferhund vorn rangiert.:rolleyes:
 
geeeenauuu :D

Und dann müßte man noch dazuschreiben, wie die Verletzung war, denn wenn es nur ein paar Kratzer waren, ist es auch für die Füße.
 
HSH2,Danke, sehr nett von Dir..;)

Meine Meinung,ich halte ja nicht allzuviel von Statistiken,zumindest müsste dann mit angegeben weden ,wieviel Hunde einer Rasse gibt es überhaupt im jeweiligen Bundesland.Wenn es nur z. B. 10 Riesenschnauzer gibt,dafür aber 100 Schäferhunde,dann ist doch klar,dass der Schäferhund vorn rangiert.:rolleyes:

:zufrieden:

Ich tue mich mit solchen Zahlen auch immer sehr schwer, weil sie nie in eine vernünftige Relation gesetzt werden :rolleyes:
 
HSH2,Danke, sehr nett von Dir..;)

Meine Meinung,ich halte ja nicht allzuviel von Statistiken,zumindest müsste dann mit angegeben weden ,wieviel Hunde einer Rasse gibt es überhaupt im jeweiligen Bundesland.Wenn es nur z. B. 10 Riesenschnauzer gibt,dafür aber 100 Schäferhunde,dann ist doch klar,dass der Schäferhund vorn rangiert.:rolleyes:

:zufrieden:

Ich tue mich mit solchen Zahlen auch immer sehr schwer, weil sie nie in eine vernünftige Relation gesetzt werden :rolleyes:

sehe ich genauso
:zufrieden:
 
[...]
Selbst wenn die Anspielung auf Labimixe etwas Wahres beinhalten sollte, blieben für Sokas (alle zusammen) und Labimixe "nur" 22 Vorfälle.
Angesichts der Gesamtvorfälle ein geringer Anteil - es sei denn, im Quellentext weren Labimixe noch mal gesondert aufgeführt.

Hat Thüringen 2011 nicht auch eine Rasseliste eingeführt? Wenn dem so ist, könnten sich Befürworter dieser Rasselisten durch die Zahlen solch einer Statistik bestätigt sehen:"Durch Einführung strengerer Auflagen gibt es weniger Vorfälle mit Kampfhunden..."
 
wobei ein Labbi Biss nicht weniger schmerzhaft sein dürfte
dem Opfer ist es mit Sicherheit egal, welcher Rasse der Übeltäter angehört
und natürlich wäre es so, dass bei Ausrottung einer Rasse, andere Rassen gehalten werden,
die dann eben auch bei gleichen Voraussetzungen beissen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißstatistik Thü-Labrador auf Platz 2“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Erstens gibt es weltweit keine Hunderasse mit dem „Mastino Español“! Allein dieser Patzer reicht mir, solche Statistiken nicht ernst zu nehmen. Zum Anderen stellt sich mit bei solchen Statistiken immer sofort die Frage, was wird da eigentlich erfasst? Was verstehen die Autoren unter einer...
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fahrenheit
Fahrenheit
chiquita
"I. Gefährliche Hunde nach § 3 Absatz 2 LHundG NRW (Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier und Kreuzungen aus diesen Rassen) Der American Staffordshire Terrier – die mit Abstand am häufigsten gehaltene der vier in § 3 Abs. 2 gelisteten Rassen –...
Antworten
0
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
T
Den Link habe ich aus dem KITA Vorfall: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Spitzenreiter (gemessen in Relation zur Rassehäufigkeit) war 2014 der Kaukasische Schäferhund :p Statistik halt. Besser wären Untersuchungen der Vorfälle, Analyse der Ursache + Publikation.
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
H
Antworten
130
Aufrufe
15K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
A
Wende dich ans Amt .....
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten