Beißstatistik Beißstatistiken aller Bundesländer.!! Bitte nur aus seriösen Quellen.!!

Gab es nicht zunächst die Gefahrenabwehrverordnung auf Bundesebene?

Das waren zunächst genau die Fleig Listen.

Das einige kreativ Köpfe wie Frau Höhn fleißig dazu gepackt haben, war ja nicht der Ursprung, oder?!?
Und nach Fleig, lag Schoke ja auch sehr nahe... ;)


Da gab es ja auch noch die Ridgeback Story...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepsi der 2. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wüßte nicht, daß es jemals eine einheitliche Verordnung gegeben hätte. Thüringen hatte beispielsweise bis zu diesem Jahr keine Liste, in der Hunde aufgrund ihrer Rasse als gefährlich eingestuft wurden. Kann also eher nicht sein.
 
Wüßte nicht, daß es jemals eine einheitliche Verordnung gegeben hätte. Thüringen hatte beispielsweise bis zu diesem Jahr keine Liste, in der Hunde aufgrund ihrer Rasse als gefährlich eingestuft wurden. Kann also eher nicht sein.


Doch! Das Einfuhr und Verbringungsverbot ist auch bundeseinheitlich.



Und es gab auch so eine "Empfehlung" auf Bundesebene. Da steht auch drin, dass die Länder alle 5 oder 8 Jahre (???) eine Statistik beim Bund einreichen müssen, die die landesabhängigen Verordnungen rechtfertigt! Und da standen/stehen auch die Fleig Bücher aufgelistet! ;)

Irgendwer wird das doch wissen, wie das Ding heisst hier... wenn nicht hier, wo dann? ;)
 
Hab mir den Fred nicht durchgelesen, aber Beißstatistiken für RLP findet man hier:
 
wen's interessiert:

Ich habe mich weiß Gott lange genug mit dem Thema befaßt und das einzige was unser IM mit seinen Verordnungen erreicht hat war, dass die Vorfälle um 250% gestiegen sind...und NEIN...es waren NICHT die bösen Rassen...:rolleyes:

Ansonsten stimmen auch die Hess. Statistiken vorne und hinten nicht. Liegt wohl daran, dass in vielen kleinen Gemeinden Schreibtischtäter am Werk sind, denen man zusätzlich zu anderen Aufgaben die HundeVO mit aufgedrückt hat. Und wenn diese in ihrer hauseigenen Statistik angeben, es hätte ein Pit gebissen, dann war das für das Innenministerium auch einer, selbst wenn's ein Collie war. Der Wahrheitsgehalt wird da nicht nachgeprüft. Ich habe dem IM genügend gravierende Vorfälle vor die Nase gehalten, die in ihrer Statistik überhaupt nicht erwähnt wurden.
Auch ich bin der Meinung: Glaube nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast :eg:
 
Korrigierte Statistik NRW....;)
Ups...da stehen nach den ganzen Beschwerden plötzlich ganz andere Zahlen....na sowas :eg:

Kann aber immernoch nicht stimmen. Mehr reinrassige DSH, als DSH-Mixe ist einfach lächerlich.
 

Anhänge

Korrigierte Statistik NRW....;)
Ups...da stehen nach den ganzen Beschwerden plötzlich ganz andere Zahlen....na sowas :eg:

Kann aber immernoch nicht stimmen. Mehr reinrassige DSH, als DSH-Mixe ist einfach lächerlich.

Wo ist das denn her? Ist das offiziell veröffentlicht? Gibt's da Kommentare zu?

Darf ich das mopsen?
 
Das ist die korrigierte Statistik (i.A.) von Margarethe Vosdellen, Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft,Natur- und Verbraucherschutz NRW
Referat VI-6 (Rechtsangelegenheiten) als Antwort auf die zahlreichen Beschwerden über die angeblich 8000 MBt in NRW.

Denke schon das Du das mopsen darfst, kommt ja von offizieller Stelle. Ob es bereits veröffentlicht ist, weiß ich nicht. Nehme es aber an, wenn die gute Frau diese Statistik als Antwort auf kritische Nachfragen im Mail-Anhang versendet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißstatistik Beißstatistiken aller Bundesländer.!! Bitte nur aus seriösen Quellen.!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Erstens gibt es weltweit keine Hunderasse mit dem „Mastino Español“! Allein dieser Patzer reicht mir, solche Statistiken nicht ernst zu nehmen. Zum Anderen stellt sich mit bei solchen Statistiken immer sofort die Frage, was wird da eigentlich erfasst? Was verstehen die Autoren unter einer...
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fahrenheit
Fahrenheit
chiquita
"I. Gefährliche Hunde nach § 3 Absatz 2 LHundG NRW (Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier und Kreuzungen aus diesen Rassen) Der American Staffordshire Terrier – die mit Abstand am häufigsten gehaltene der vier in § 3 Abs. 2 gelisteten Rassen –...
Antworten
0
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
T
Den Link habe ich aus dem KITA Vorfall: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Spitzenreiter (gemessen in Relation zur Rassehäufigkeit) war 2014 der Kaukasische Schäferhund :p Statistik halt. Besser wären Untersuchungen der Vorfälle, Analyse der Ursache + Publikation.
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
N
wobei ein Labbi Biss nicht weniger schmerzhaft sein dürfte dem Opfer ist es mit Sicherheit egal, welcher Rasse der Übeltäter angehört und natürlich wäre es so, dass bei Ausrottung einer Rasse, andere Rassen gehalten werden, die dann eben auch bei gleichen Voraussetzungen beissen
Antworten
14
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
A
Wende dich ans Amt .....
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten