Beißstatistik Beißstatistiken aller Bundesländer.!! Bitte nur aus seriösen Quellen.!!

H2S2 schreibt:"Man könnte auch fordern, alle Sokas weg, dann brauchen wir keine Listen"

und hat noch nicht gemerkt,
1)dass dieses die Absicht der Politik ist. Es gibt Zuchtverbot, Zwangssterilisation, Einfuhrverbot usw.usw.
:lol:
Das hab ich von Anfang an behauptet und zwar nicht deswegen, weil sie beißen, denn das ist völlig zweitrangig, sondern deswegen, weil sie ein fragwürdiges Klientel an sich binden und diese Konstellation möchte man nicht in den Städten haben.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So eine Statistik wird besonders witzig, wenn es von einer Rasse derart wenige Hunde gibt, dass ein Beißvorfall die Prozentzahl nach oben schießen lässt.
Im Übrigen belegen Statistiken nur das Vorkommen von Beißvorfällen und keine rassebedingte, vererbbare Gefährlichkeit. Wenn mit einem Golf GTI prozentual mehr Unfälle passieren als mit einem Fiat 500 kommt auch niemand auf die Idee, den Golf zu verbieten oder VW zur Rechenschaft zu ziehen.
 
Jetzt kommt der GTI wieder :lol:.
Nun schlagen wir geschwind den Bogen vom Führerschein zum Hundeführerschein.
Dann läuft auch dieser Thread endlich rund :D
 
weil sie ein fragwürdiges Klientel an sich binden und diese Konstellation möchte man nicht in den Städten haben.

So hangelt man sich von Vorurteil zu Vorurteil!

Für meinen Teil beende ich hier die Diskussion.
 
weil sie ein fragwürdiges Klientel an sich binden und diese Konstellation möchte man nicht in den Städten haben.

So hangelt man sich von Vorurteil zu Vorurteil!

Für meinen Teil beende ich hier die Diskussion.
Nee stimmt, das hab ich glatt mit den Golden Retrievern verwechselt.
Hast Recht ;)
 
Von mir aus auch der Wartburg 353 :rolleyes:
So schwierig zu verstehen, dass die Bundesregierung aufgefordert wurde, die größere genetisch bedingte Gefährlichkeit der 4 Rassen nachzuweisen und dass dazu eine Statistik bestenfalls einen Anhaltspunkt liefern kann?
Gibt doch auch prozentual mehr Straftaten mit Migranten - sind die dann auch genetisch bedingt krimineller?
 
Von mir aus auch der Wartburg 353 :rolleyes:
So schwierig zu verstehen, dass die Bundesregierung aufgefordert wurde, die größere genetisch bedingte Gefährlichkeit der 4 Rassen nachzuweisen und dass dazu eine Statistik bestenfalls einen Anhaltspunkt liefern kann?
Gibt doch auch prozentual mehr Straftaten mit Migranten - sind die dann auch genetisch bedingt krimineller?
GTI passt aber zum Klientel, sind nämlich in der Regel auch seltsame Leute :lol:
Tja, aber die Hunde der Migranten tauchen nie auf.
Von daher, ein etwas ungeschickter Vergleich :lol:

Was soll denn die Bundesregierung nachweisen wollen, wenn es bei den Listenerstellungen vorrangig um Hund/Halter - Konstellationen geht, die man eben nicht gern sieht?
 
Von nachweisen WOLLEN kann nicht die Rede sein...aber sie MÜSSEN es nachweisen...;)
Wie gesagt, die Regierung wurde aufgefordert es nachzuweisen, sonst fällt nämlich das Importverbot. ;)
Und auf dieses stützen sich die meisten Rasselisten.
Öhm...was sind "die Hunde von Migranten"?
 
Ach so, nun müssen die?
Hab ich nicht mitbekommen.
Bis wann?
Migrantenhunde sind z.B. die:

f6t3197p41660n12.jpg


Also die hellen. :D
 
Tja, aber die Hunde der Migranten tauchen nie auf.
Von daher, ein etwas ungeschickter Vergleich :lol:
Nee, von daher einfach unfähig den Zusammenhang zu erkennen. Es ging nicht um die Hunde der Migranten, es ging darum, mit einer Statistik über den Sachverhalt X einen Sachverhalt Y beweisen zu wollen...

Hat der eine "Killer-Rottweiler" nicht nem Türken gehört? Und die Hunde in Thüringen kann man ja auch als Migrantenhunde bezeichnen, denn die 16 Millionen sind doch 1990 in die BRD "eingewandert" :lol:
 
Gerald....das kann nicht Dein ernst sein, dass Du wirklich davon ausgehst, dass Migranten (aus aller Welt) nur die Gelben halten? :lol: :kindergarten:
Es gibt eine Welt außerhalb von Kangaltreffen...;)
 
Tja, aber die Hunde der Migranten tauchen nie auf.
Von daher, ein etwas ungeschickter Vergleich :lol:
Nee, von daher einfach unfähig den Zusammenhang zu erkennen. Es ging nicht um die Hunde der Migranten, es ging darum, mit einer Statistik über den Sachverhalt X einen Sachverhalt Y beweisen zu wollen...
Will ja keiner beweisen.
Oder hast Du in irgendeiner Begründung gelesen, daß Statistiken herangezogen wurden?
Die werden generell nur hier bemüht, obwohl sie im wahren Leben keine Sau interessieren. Am wenigsten die, welche die Listen basteln.
 
Oder hast Du in irgendeiner Begründung gelesen, daß Statistiken herangezogen wurden?
Die werden generell nur hier bemüht, obwohl sie im wahren Leben keine Sau interessieren. Am wenigsten die, welche die Listen basteln.
Bla Bla. Meine Haare sind zu kurz, als dass Du an denen irgendeinen Blödsinn herbeiziehen könntest. Von daher: tschüssn :hallo:
 
Gerald....das kann nicht Dein ernst sein, dass Du wirklich davon ausgehst, dass Migranten (aus aller Welt) nur die Gelben halten? :lol: :kindergarten:
Es gibt eine Welt außerhalb von Kangaltreffen...;)
deswegen das "z.B." - heißt so was wie "unter anderen".
Wobei die türkischen Migranten sicher den Löwenanteil der Bevölkerungsgruppe bilden und die haben in der Regel gelbe Hunde. :p
 
Wobei die türkischen Migranten sicher den Löwenanteil der Bevölkerungsgruppe bilden und die haben in der Regel gelbe Hunde. :p

DAS wage ich schwer zu bezweifeln. Die haben alle möglichen, wenn sie haben...;)
Ist aber auch OT. "Die" haben übrigens auch Bullterrier, ich war in meinem Assiviertel die einzige Deutsche mit Bulli...
 
Wobei die türkischen Migranten sicher den Löwenanteil der Bevölkerungsgruppe bilden und die haben in der Regel gelbe Hunde. :p

DAS wage ich schwer zu bezweifeln. Die haben alle möglichen, wenn sie haben...;)
Ist aber auch OT. "Die" haben übrigens auch Bullterrier, ich war in meinem Assiviertel die einzige Deutsche mit Bulli...
Na dann bezweifel mal wacker, ich weiß es :D
 
Klar - und in 2009, 2010, 2011 führen die Sokas, somit stimmt das Verhältnis auch.
Ausrutscher gibt's immer mal. Nur eben nicht 3 Jahre in Folge :lol:

Den Hinweis auf die Vorjahre selektiv überlesen? ;)
Nee, aber als ich die Adresse eingegeben habe, zeigte der Browser nix an :verwirrt:

Nur so beispielhaft. Auf ***************** findet man glaube ich noch ältere Statistiken.

Auch wenn's weh tut! :hallo:
Hast Dich da irgendwie verschrieben?
 
Wenn Du es weißt, kannst Du da ja auch was vorlegen. :)
Ist zwar immernoch Off-Topic, würde mich aber interessieren wer welche Hunde hält.

Ich frag mich immernoch wie es jemanden so eine Freude bereiten kann, wenn bestimmte Rassen verboten werden würden. Bei Dogmaster konnte ich es noch irgendwie verstehen, er war/ist einfach sehr verbittert und auch das kann ich nachvollziehen. Aber bei Dir ist es mir schleierhaft. Du hast doch gar nichts mit den Rassen am Hut...?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißstatistik Beißstatistiken aller Bundesländer.!! Bitte nur aus seriösen Quellen.!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Erstens gibt es weltweit keine Hunderasse mit dem „Mastino Español“! Allein dieser Patzer reicht mir, solche Statistiken nicht ernst zu nehmen. Zum Anderen stellt sich mit bei solchen Statistiken immer sofort die Frage, was wird da eigentlich erfasst? Was verstehen die Autoren unter einer...
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fahrenheit
Fahrenheit
chiquita
"I. Gefährliche Hunde nach § 3 Absatz 2 LHundG NRW (Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier und Kreuzungen aus diesen Rassen) Der American Staffordshire Terrier – die mit Abstand am häufigsten gehaltene der vier in § 3 Abs. 2 gelisteten Rassen –...
Antworten
0
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
T
Den Link habe ich aus dem KITA Vorfall: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Spitzenreiter (gemessen in Relation zur Rassehäufigkeit) war 2014 der Kaukasische Schäferhund :p Statistik halt. Besser wären Untersuchungen der Vorfälle, Analyse der Ursache + Publikation.
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
N
wobei ein Labbi Biss nicht weniger schmerzhaft sein dürfte dem Opfer ist es mit Sicherheit egal, welcher Rasse der Übeltäter angehört und natürlich wäre es so, dass bei Ausrottung einer Rasse, andere Rassen gehalten werden, die dann eben auch bei gleichen Voraussetzungen beissen
Antworten
14
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
A
Wende dich ans Amt .....
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten