Beiß doch, du blöder Hund!!!!

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich glaub, ich hab mal gehört, dass das so ne Art "Spanielkrankheit" ist, die Hunde beißen einfach nicht/kaum (Ich mein jetzt das Fressen, nicht die Hosenbeine
biggrin.gif
!). Hat Joey heut wieder bewiesen.

Ich hab ihm sein Essen gegeben, da waren Kartoffeln dabei und (leider?) auch noch eib bisschen Nudelsalat, der uns übriggeblieben war. Trockenfutter hat er keins bekommen, weil er vorher schon durch einen blöden Fehler meinerseits (Nie mehr tu ich so, als würd ich dem Hund was zu Fressen hinwerfen
biggrin.gif
!) ein Knoppers gekriegt hat.

Und vorhin hat er uns dann sein Essen (nicht das Knoppers) in drei "Portionen" auf dem Teppich verteilt. Ich hab mir "die Sache" dann mal angesehen, es war alles noch genauso, wie er es gefressen hat (Nudeln waren noch ganz und so...)!

Der Hund kaut einfach nicht
frown.gif
! Man sieht 's auch, wenn er frisst, er beißt höchstens mal zwei-, dreimal drauf und würgt es dann richtig runter. Und das nächste Maul voll und hetz hetz... Wenn er mal einen Brocken Fleisch als Leckerli kriegt (5cm Durchmesser oder so), er schlcukt ihn einfach runter. Kartoffeln, Brot, Käse, alles wird ohne Kauen runtergwürgt.

Und sowas wie grad vorhin kommt dann dabei raus
frown.gif
... Hat einer eine Idee? *blöd frag und noch blöder schau*

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy,

eine Idee hätte ich - weniger Essensreste geben
biggrin.gif


War der Nudelsalat mit Mayonaise angemacht?

watson
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
uj uj nudelsalat und soo ... also nina schlcukt auch alles runter was sie zu fressen bekommt ist aber bei ihr kein problem , solangs Hundefutter ist oder mal rest vom reis.. aber so wie sie was anderes frisst spuckt sie ...
Sie spuckt regelmässig wenn sie knochen gefressen hat (natürlich abkekocht usw. ... ) deswegen bekommt sie keine mehr und eigentlich auch bei allem anderen ... sogar bei hundeleckerlis spuckt sie oft und es kommt auch genauso wieder raus ... die maus wo der mietzekater mit nach hasue gebracht hatte (lebendig, bis nina sie erwischt hat) wurde auch komplett gespuckt und 5 minuten später lag sie auf dem teppich !
Zum glück sind alle regelmässig entwurmt und nina bekam auch noch ne extra entwurmung nach der "leckeren" maus !
viellicht hat dein hundi nur was nicht vertragen .. wie watson schon fragt z.b. mayonaise ... oder war er mit essig und öl angemacht ?
öl ok aber essig.... auch nich so gut für n hundebauch ! auch zwiebeln oder so sind oft ziemlich übel für hundis ...
naja solang wauzi alles ausgespuckt hat und am nächsten tag nicht immer noch spuckt oder durchfall bekommt ...
ta sagte immer zu mir wenn so was war .. einen tag kein futter dann zwei tage reis und abgekochtes putenfleisch ... hat immer geklappt !


ninakiraschoen.jpg
 
Hi

watson erstmal zustimme!
Schlingen is ein häufiges prob bei Hundis, meine macht das auch ab und an. Vorallem wenn sie richtig kohldampf hat oder wenn sie denkt ich nehms ihr wieder weg.Allerdings behält sie es drin.
Kann dir nur erstmal raten weniger essensreste zu geben und grobes trockenfutter (das muss er kauen).
Auch bei leckerlis was zu verwenden was härter is.
Das problem wird sich nie ganz legen.

Hoffe konnte Dir etwas helfen


Liebe Grüße

WikiW
 
Also das mit den Essensresten müßt ihr meiner Mutter sagen! Alles, was sie in der Küche nicht mehr brauchen kann und sonst auf den Kompost geschmissen hat, wandert jetzt in den Futternapf
biggrin.gif
(natürlich nur, wenn noch essbar ist). Ich brauch am Abend dann nur noch das Zeug herschneiden, Trockenfutter rein und hinstellen.

Watson, ich glaub schon, dass Majo dran war. Weiß nicht genau, ich hab den Salat nicht gemacht.

Der Kleine war danach gleich wieder putzmunter, meine Mutter hat sich gerade noch eine Schüssel Nudelsalat aus dem Kühlschrank getan (Nachdem sie Joey Ko...e weggeputzt hat; also der Frau graust vor gar nix
biggrin.gif
!!) und den wollte er ja uuuunbedingt haben. Hat er natürlich nicht gekriegt. Sonst noch was?? Nix da!

Tja, bis auf eine kleine Scheibe Brot und zwei funzelige Leckerlis muss er heute wohl mit leerem Magen schlafen. Pech. Was muss er ihn auch ausleeren
wink.gif
?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
.......ist ein Canide, ist ein Canide......
Es ist absolut normal, wenn Hunde schlingen, in Mutter
Natur müssen sie schauen das sie innerhalb des rudels in kürzester Zeit soviel Nahrung vertilgen wie möglich.
Das ist nun mal das Erbe des Wolfes, mag zwar in unseren Augen nicht so toll sein, ist aber normal. Im Übrigen ist die Magensäure von Fleischfressern so aggressiv, daß sie so etwas verdauen.
Zum Thema speien: Nudelsalat mit Majo sind nicht die richtige Ernährung für den Hund, kein Wunder das er speit, und dann noch ohne Trockenfutter drunter, daß kann kein Hund bei sich behalten.

quini

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von quini:
Nudelsalat mit Majo sind nicht die richtige Ernährung für den Hund[/quote]
Ich "ernähre" ihn ja nicht damit, er hat es eben gekriegt, weil 's übrig war. Sonst kriegt er Trockenfutter mit Obst und / oder Gemüse, manchmal Brot und ab und zu ein Stück Fleisch, Wurst, Käse oder so dazu...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Ich glaub eigentlich weiß jeder, was ein Hund fressen sollte und was nicht - aber auf wundersame Weise fallen doch tatsächlich immer mal wieder irgendwelche Nahrunsteilchen von der Anrichte.....
biggrin.gif

Bei wem nicht?
wink.gif


manta01.gif

shevoice
 
Hallo Claudy,

Cocker sind Fressmaschinen, genau wie Terrier. Kauen ?? Watisndas ??? Reine Zeitverschwendung !!!

So schnell wie Polly frisst, das wurde nur noch von Mary übertroffen: Rein mit dem Rüssel in den Napf, 3, 4 Runden, feddich ! Da hast Du bei Mary nicht mal gesehen das sie schluckt, die hat ihr Fressen inhaliert, wie ein Staubsauger !

Normalerweise geht das gut, nur bei schwer verdaulichem wie Möhren, Nudelsalat mit Mayonnaise, zu großen Mengen etc. kann es mal sein das der Magen die Annahme der Sendung verweigert.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Also keine Panik, für manche Rassen ist das normal. Nur wenn das Ko.... öfters vorkommt sollte man sich darüber Gedanken machen.

-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
Hallo Claudy,

ich habe mal den Tip gehört, das man dem Hund einen grossen Löffel in den Napf legen soll. Damit muss er nicht langsamer fressen. Aber ob das gut geht? Weiss ich nicht. - Bei meinem verfressenen Kater hat es aber funktioniert.
wink.gif




Liebe Grüssle

Squeeky

x163.gif
 
Hallo Squeeky,

wie, Dein Kater frißt mit einem Löffel
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Hallo Claudy,

oje, bitte nichts mit Mayonaise an den Hund verfüttern. Selbst ich übergebe mich von dem Zeug
frown.gif


watson
 
Gib ihm lieber Essstäbchen, damit geht´s noch langsamer.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
Vor einiger Zeit kam hier der Vorschlag, schlingenden Hunden einen grossen Stein o.Ä. in den Napf zu legen. Dann müssen sie "drumrum" fressen und sind notgedrungen langsamer. Ich hab's nicht ausprobiert, aber angeblich hilft das.
Löffel? Löffel würde Pixie mitfressen ohne was zu merken...
biggrin.gif

Gruss
bones

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Hi Bones,

richtig, ich habe den Tipp von jemandem hier bekommen (hab leider vergessen, von wem:(

Funktioniert astrein. Die "Freßdauer" wird damit verdreifacht (von 5 auf 15 Sekunden &lt;g&gt;). Nein, ernsthaft: Sowohl Apollo, als auch Lina sind Blitzschlinger, was nicht weiter schlimm wäre, wenn da nicht das Damoklesschwert der Magendrehung schwebte. Die beiden großen Kieselsteine in den Schüsseln verwehren dem Hund das hastige Zufassen (und Luftabschlucken) und zwingen ihn dazu, Brocken für Brocken dazwischen herauszupulen. Die Kieselsteine werden in der Spülmaschine mit gereinigt und stellen also auch kein hygienisches Problem dar.

Zur Futter"art": Essensreste werden von uns nur mitgefüttert, wenn's sich um Reis, Nudeln, Kartoffeln oder sonstiges Gemüse handelt.

Sab.:verlegen:)







Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Majo dran war. Er hat wohl in den letzten Tagen bisschen viel Durcheinander gekriegt (Am Sonntag war meine Oma da, das sagt alles
biggrin.gif
.).

Das mit dem Stein bzw. Löffel ist ne gute Idee. Es muss aber schon was sehr großes sein, sonst frißt der das eiskalt mit
biggrin.gif
. Heute kriegt er mal bloß bisschen Trockenfutter, das kaut wenigstens...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Ihr habt die Setter vergessen *g*.Asta ist auch eine Schlingerin...Das mit den Stein hat leider nicht funktioniert.Die dumme Pute hat ihn ihrer Gier draufgebissen und schrecklich aufgeheult und das ´Futter eine Stunde(Rekord!!*g*)nicht mehr angeschaut.
Gott sei dank ist nicht viel passiert sie hatte sich in die Zunge gebissen...
Nun schlingt sie wieder.Übergeben hat sie sich bisher nur einmal.Seit dem weiss ich,dass weich gekochte Fisolen nix für Astas Magen sind.


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
@ Iris:

"weich gekochte Fisolen"

Wasisndas ?????????

-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolf II:

Wasisndas ?????????
[/quote]


Einmal Google treten: Stangenbohnen.
smile.gif

(Klingt viel fieser, gell?)

Tharin
 
*seufz* grüne bohnen Wolf *g*
bohnen.gif



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beiß doch, du blöder Hund!!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Biss-Statistik -->> Welche Hunderasse schnappte 2015 in Berlin wie oft zu? Es kommt doch nicht auf die Größe an: Dass Hunde unter 30 Zentimeter Schulterhöhe auch gefährlich sein können, beweist die neue Beiß-Statistik... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
473
Podifan
Podifan
guajakol
Ist die Kniescheibenproblematik von Deiner Kleinen in letzter Zeit nochmal untersucht worden? Wenn der Hund das Bein steif hält, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Kniescheibe luxiert, halte ich persönlich das für ein ernsthaftes gesundheitliches Problem. Ich würde den Hund in diesem Falle...
Antworten
51
Aufrufe
5K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
satyros
Du weißt aber, wer hier wen angegriffen hat?:hmm:
Antworten
76
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Lewis7
Würde pauschal behaupten ja! Richter können ja auch Fahrverbote verhängen oder jemanden verbieten sich einer anderen Person zu nähern. Es geht halt um die Sicherheit anderer Personen und/oder die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen. Lasse mich, falls ich mich irre, auch gerne eines...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten