Beiss Statistik Sachsen 2014 erschienen am 22.06.2015

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
Zitat = Gründe und Folgen der Angriffe sowie die Hunderassen werden nicht erfasst - bis auf die offiziell als gefährlich eingestuften Tiere.
Die meisten Attacken gingen allerdings von Mischlingen aus; beziehungsweise von Hunden, bei denen allgemein keine Gefährlichkeit vermutet wird.
So wurden nur 7 Menschen und 27 Vierbeiner im vergangenen Jahren von Hunden angegriffen, deren Rasse als gefährlich gilt: American Staffordshire Terrier, Pitbull Terrier, Bullterrier.
Sie müssen laut Gesetz einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden. Auch die Gemeinden im Freistaat können die Leinenpflicht festschreiben.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Biss-Statistik -->> Welche Hunderasse schnappte 2015 in Berlin wie oft zu?


Es kommt doch nicht auf die Größe an: Dass Hunde unter 30 Zentimeter Schulterhöhe auch gefährlich sein können, beweist die neue Beiß-Statistik...



c024.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beiss Statistik Sachsen 2014 erschienen am 22.06.2015“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Und ich finde die Statistiken nach wie vor nichts sagend. Keinerlei Differentzierung, wo der Hund gebissen hat, wen der Hund gebissen hat, warum der Hund gebissen hat, hat er gebissen oder "fühlte" der Mensch sich gebissen, war der Hund angeleint oder frei laufend, usw., usw. !
Antworten
5
Aufrufe
988
Podifan
Podifan
tessa
2 fiktive, aber realistische Beispiele: 1. Sheila leckt einem Kind solange die Hand, bis die Haut gerötet ist. Mutter kommt um die Ecke, sieht Hund und Kind, kommt schreiend angerannt, reißt das Kind weg, was vor Schreck anfängt zu heulen. Sieht rote Stelle und rennt zur Polizei, weil man...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Andreas
Andreas
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
484
Podifan
Podifan
guajakol
Ist die Kniescheibenproblematik von Deiner Kleinen in letzter Zeit nochmal untersucht worden? Wenn der Hund das Bein steif hält, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Kniescheibe luxiert, halte ich persönlich das für ein ernsthaftes gesundheitliches Problem. Ich würde den Hund in diesem Falle...
Antworten
51
Aufrufe
5K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
satyros
Du weißt aber, wer hier wen angegriffen hat?:hmm:
Antworten
76
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten