Barf

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich auch - mit dem gleichen Ergebnis: Hunde fressen, Kater sind mäklig. Letztes Mal haben sie mir, wenn ich mich recht entsinne, die Ehre erwiesen, von den Entenhälsen zu fressen; ich würde mich aber nicht darauf verlassen, daß sie es wieder tun. ;)
 
Danke euch! :hallo:

Nachdem meine Katzen so was eh nicht mögen, werde ich sie für die Hunde mal bestellen.
 
Nochmal zum Fettanteil.
Ist es generell so dass es ca 15% betragen MUSS? Ich bestell ja beim Tierhotel und da liegen die Angaben meist so um die 10%. Da Lotta aber eh eher zum Zunehmen neigt müsste ich ja bei nem höheren Fett Anteil das Futter insgesamt reduzieren oder nicht? Kann ich es dann nicht gleich bei 10% belassen , dafür etwas mehr Menge ? Ist das Ergebnis nicht dasselbe ? Oder hab ich nen Denkfehler?
 
Nein, es MUSS generell (fast) gar nichts. ;)
Aber dennoch geht die Rechnung so nicht ganz auf, weil man in der Ernährung nicht % gegen Menge rechnen kann. Die Prozentzahlen zum Fett beziehen allerdings auch rein auf den Fleischanteil, nicht auf die Gesamtfuttermenge.
 
Aber weißt du ich sehe bei Lotta speziell jetzt keinen Grund ihr Fett zusätzlich zu Füttern :verwirrt::verwirrt:
 
Aber weißt du ich sehe bei Lotta speziell jetzt keinen Grund ihr Fett zusätzlich zu Füttern :verwirrt::verwirrt:

Lies mal den Link bzgl. Fett den Crabat als Letztes eingefügt hat.

Essenz ist, du würdest (auch wenn du Fett zufügst), nicht Fett zufüttern, sondern lediglich den zu geringen Fettgehalt des Fleisches ausgleichen.

Es macht schon mehr Sinn (und ist auf Dauer auch gesünder) eher den Fettanteil des Fleisches zu optimieren, anstatt den Hund mehr Futter zu geben.

Lies wirklich mal den Link, da wird es sehr gut erklärt.
 
Da Lotta aber eh eher zum Zunehmen neigt müsste ich ja bei nem höheren Fett Anteil das Futter insgesamt reduzieren oder nicht? Kann ich es dann nicht gleich bei 10% belassen , dafür etwas mehr Menge ?
Und warum willst du ihr lieber mehr Menge geben?
 
Ja Les ich auch gerade , war Quatsch mit mehr Menge. Also theoretisch eher reduzieren und trotzdem etwas Fett hinzu. Ich muss mir mal den Link in Ruhe durchlesen. Ich finde es enorm schwer zu sagen ob sie zu viel auf den Rippen hat, ich hab das Gefühl sie hat in den letzten 4 Wochen enorm an Breite zugelegt, also den gesamten Körperbau meine ich. Man sieht an den Hinterläufen deutlich die Muskulatur, Rippen kann ich spüren (etwas Druck).....aber so wirklich Taille hat sie nicht. Dann sieht ihr Bäuchlein manchmal fast dicklich aus - liegt aber auch am geschwollenen Gesäuge. Himmel ist das schwierig.
 
Ja, eigentlich schon. Zumindest sollte man sie nicht suchen müssen :sarkasmus:
Bei so einem jungen und kurzhaarigen Hund wie deinem darf man die letzten Bögen auch sehen. Ich halte es aber auch für keine Katastrophe wenn ein (knochengesunder!) Hund 1-2 kg mehr drauf hat.
 
Bei Lotta sieht man manchmal auch Rippen, aber halt echt nur wenn sie intensiv schnüffelt und sich dementsprechend "biegt". :sarkasmus: Mein reines Bauchgefühl sagt aber es ist etwas zu viel.20170529_204416.jpg 20170529_204408.jpg
 

Anhänge

Vielleicht etwas, aber in meinen Augen in Ordnung.

Cassie würde ich mir so wünschen :)
So oft wie die krank ist und Magen Darm Probleme hat, würde ihr ein Kilo mehr gut tun, als Reserve.

Bei euch würde ich vielleicht leicht reduzieren, bzw dadurch dass sie noch wächst, einfach aufpassen dass es nicht mehr wird.
 
Vielleicht etwas, aber in meinen Augen in Ordnung.

Cassie würde ich mir so wünschen :)
So oft wie die krank ist und Magen Darm Probleme hat, würde ihr ein Kilo mehr gut tun, als Reserve.

Bei euch würde ich vielleicht leicht reduzieren, bzw dadurch dass sie noch wächst, einfach aufpassen dass es nicht mehr wird.


So war's bei mir bei Lotta auch, ich war so Happy als die wieder normal gefressen hat dass ich irgendwie einfach nur selig war. Naja mittlerweile ist sie SO derart verfressen, wahnsinn. Vor kurzem war sie futtertechnisch deutlich drüber , durch das Dummytraining. Jetzt hat es sich wieder etwas reduziert und wenn irgendwann mal die Temparaturen für sie erträglich werden , kann ich ihr sicher auch wieder etwas mehr Bewegung zumuten :)

Mit Fett muss ich mich trotzdem mal eingehend beschäftigen.
 
Jetzt hat es sich wieder etwas reduziert und wenn irgendwann mal die Temparaturen für sie erträglich werden , kann ich ihr sicher auch wieder etwas mehr Bewegung zumuten :)

Du bist ja nicht weit von uns, weißt ja daher wie das Wetter grad ist :)

Cassie hat die letzten Tage wieder fast nix gefressen deshalb.

Mein Klappergestell :rolleyes:
 
Mein reines Bauchgefühl sagt aber es ist etwas zu viel.

Steht der Hund nur "extrakomisch" oder hat sie auch ansonsten eher einen Senkrücken?
Ansonsten würde ICH sagen, dass leider nicht nur Etwas zuviel auf den Rippen ist, sondern schon ordentlich Was zuviel ist. Auf dem Standbild von oben ist nur Ansatzweise was von Taille zu erkennen und die Bauchlinie ist leider auch parallel zum Boden und nicht nach Oben gezogen.

Sie hat eh eine ziemlich bullige Halspartie, da kommt also eh noch was, von daher würde ich da schon vermehrt drauf achten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
751
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten