Barf leicht gemacht

warum friert ihr denn (wieder) ein? Bekommt ihr das Fleisch frisch?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum friert ihr denn (wieder) ein? Bekommt ihr das Fleisch frisch?

Beides - also frisch und eingefroren. Da ich meist so 15-20 Kg vorbereitet habe, taue ich erst das Fleisch auf und mische dann oder eben gleich, wenn es frisch gekauft wurde. Ich habe eigenlich alles durch, auch das Gemüse extra einfrieren und dann erst vor dem Füttern untergemischt - war halt blöd wegen Innerein usw- die kamen ja auch extra..

Bereits gemsicht eingefroren wurde jedoch wesentlich besser angenommen.
 
hmm, das wäre mir viel Aufwand. 1kg Fleisch und das Drumrum alle paar Tage. Das geht für mich.

und frisch bekomme ich hier kaum. Einmal habe ich vier frische Pansen heimgeschleppt. Nach dem zweiten musste ich fast hinter die Hecke :wuerg:. Die anderen beiden habe ich dann als Fuchsluder in den Wald gebracht :rolleyes:
 
Ty bekommt Fertigbarf von (hab mal hier im Forum gelesen, dass die Zusammensetzung recht gut sein soll) auch aus Gründen der Einfachheit. Und weil er ein heikler Prinz ist, der ja sofort in den Hungerstreik geht, wenn da ein anderes Gemüse o.ä. als sonst drin ist :rolleyes:
Ich hab ja auch so eine Mäklerin, ich hab alles an Futter durch und hatte das gleiche Problem wie du, EvilTwin, dass gerade bei den Innerein die Portionen nicht in den Plan gepasst haben.
Seit ich dort bestelle, frisst Cassie jeden Tag sofort auf. Ich dachte das war der Knackpunkt, habe woanders bestellt und wieder selbst gemischt (Gemüse ist wieder sofort durchgefallen)aber das blieb wieder stehen.
Ich bestelle jetzt dauerhaft da, Cassie liebt es und es ist in 500g Paketen eingefroren, was zufällig unsere Tagesportion ist.
Ich bin begeistert :)
 
Ich plane und bestelle Amys Fleisch und Innereien für ca. 2 Wochen und das kommt dann ebenfalls in 500 Gramm Portionen an. Abends greife ich dann in die Tiefkühltruhe was ich dann raus hole gibt es nächsten Tag. Gemüse/Obst (je nachdem was ich für uns da habe) bereite ich für 2 Tage vor und wird im Kühlschrank aufbewahrt. Ich mische dann Morgens und Abends nur das Gemüse, Öl dazu und/oder was es an Resten von uns so gibt, dazu. Einige Fleischsorten haben schon Knochen/Knorpel dabei. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es Abends noch etwas fleischige Knochen. Abwiegen mache ich schon lange nicht mehr und mache es pi mal Daumen. Wenn was übrig bleibt dann ist es halt so. Amy ist jetzt nicht der Schlinger sondern frisst so viel wie sie Hunger hat und gut ist.
 
Einmal habe ich vier frische Pansen heimgeschleppt. Nach dem zweiten musste ich fast hinter die Hecke :wuerg:.
Überfressen? :gruebel:

Hier wird ein Pansen in den Garten gelegt und mit einem Erdnagel gegen das in die Bude schleppen gesichert. Den Rest erledigen die Hunde selbst.
 
Das ist mal eine gute Idee mit dem Nagel. :dafuer: Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
warum friert ihr denn (wieder) ein? Bekommt ihr das Fleisch frisch?
Einiges zumindest, weil ich z.B. für die Hunde das Fleisch, was 50% Rabatt hat kaufe, denn das muss sofort nach Ladenschluss weggeworfen und es ist nachmittags oft noch reichlich an der Theke vorhanden.
 
Ty bekommt Fertigbarf von www.barfexpress.de (hab mal hier im Forum gelesen, dass die Zusammensetzung recht gut sein soll) auch aus Gründen der Einfachheit.

Da komme ich ja fast in Versuchung - hört sich super an - danke für den Tipp

Ich bin begeistert :)

Also, ich bin jetzt auch in Versuchung gekommen und hab gestern mal 16kg Fertigbarf (verschiedene Sorten) dort bestellt :) Bisher hatte ich bei Haustierkost bestellt, das finde ich auch nicht schlecht, aber seit der letzten Läufigkeit hat die Franzi etwas lockere Kacka. Liegt evtl noch an den Hormonen, vielleicht auch an der Hitze, aber ich versuch‘s jetzt einfach mal.
Bin schon gespannt.
Ich denke, ich werde wohl beim Fertigbarf bleiben, ich mag es auch gerne so einfach wie möglich :tuedelue: Die Hunde lieben es (wobei sie zugegebenermaßen auch wirklich alles andere als gnerschig sind) und vertragen tun sie es auch. Sie bekommen immer mal nen Joghurt, Hüttenkäse, Eigelb oder Blütenpollen mit rein.
 
Also, ich bin jetzt auch in Versuchung gekommen und hab gestern mal 16kg Fertigbarf (verschiedene Sorten) dort bestellt :) Bisher hatte ich bei Haustierkost bestellt, das finde ich auch nicht schlecht, aber seit der letzten Läufigkeit hat die Franzi etwas lockere Kacka. Liegt evtl noch an den Hormonen, vielleicht auch an der Hitze, aber ich versuch‘s jetzt einfach mal.
Bin schon gespannt.
Ich denke, ich werde wohl beim Fertigbarf bleiben, ich mag es auch gerne so einfach wie möglich :tuedelue: Die Hunde lieben es (wobei sie zugegebenermaßen auch wirklich alles andere als gnerschig sind) und vertragen tun sie es auch. Sie bekommen immer mal nen Joghurt, Hüttenkäse, Eigelb oder Blütenpollen mit rein.

So halte ich es auch. Ab und zu gibts noch was Anderes dazu, ich kaufe zb. Knochen zusätzlich (natürlich weniger, weil in dem Complete Barf ja alles drin ist),das find ich gut für Zähne und Beschäftigung. Und Cassie liebt sie einfach :)

Insgesamt kann ich den Shop in allen Punkten (Lieferung, Qualität etc) weiterempfehlen.

Cassie verträgt es wunderbar, Kot ist seitdem gut, kein gelegentlicher Durchfall mehr etc. Schönes, glänzendes Fell. Ich werd auf jeden Fall dabei bleiben.
 
Barfexpress kann ich nur empfehlen. Damit bin ich in´s Barfen eingestiegen.
Bashkan bekommt auch von Barfexpress, wir sind damit zufrieden und können es auch empfehlen! Nur immer schön die Bestellung kontrollieren :sarkasmus: bei uns fehlte die letzten Male immer ein „Special essen“ sprich eine einzelne Packung mit anderem Fleisch als der Rest der Bestellung. Aber der Kundenservice ist sehr freundlich!
 
W
Also, ich bin jetzt auch in Versuchung gekommen und hab gestern mal 16kg Fertigbarf (verschiedene Sorten) dort bestellt :) Bisher hatte ich bei Haustierkost bestellt, das finde ich auch nicht schlecht, aber seit der letzten Läufigkeit hat die Franzi etwas lockere Kacka. Liegt evtl noch an den Hormonen, vielleicht auch an der Hitze, aber ich versuch‘s jetzt einfach mal.
Bin schon gespannt.
Ich denke, ich werde wohl beim Fertigbarf bleiben, ich mag es auch gerne so einfach wie möglich :tuedelue: Die Hunde lieben es (wobei sie zugegebenermaßen auch wirklich alles andere als gnerschig sind) und vertragen tun sie es auch. Sie bekommen immer mal nen Joghurt, Hüttenkäse, Eigelb oder Blütenpollen mit rein.
Was genau hast du denn bestellt? Magst mal verlinken? Danke :love:
 
Bin mal mit auf den Zug aufgestiegen:D und habe auch mal 3 Sorten bestellt zum probieren. Bin gespannt.
 
Bashkan bekommt auch von Barfexpress, wir sind damit zufrieden und können es auch empfehlen! Nur immer schön die Bestellung kontrollieren :sarkasmus: bei uns fehlte die letzten Male immer ein „Special essen“ sprich eine einzelne Packung mit anderem Fleisch als der Rest der Bestellung. Aber der Kundenservice ist sehr freundlich!

Das hatte ich auch schon. Die sind manchmal etwas tüdelig. Dazu muss man anmerken, dass sie trotz der professionellen Webseite kein großes Unternehmen sind, sondern ein kleiner Familienbetrieb, der auch eine Metzgerei hat. Firmensitz ist in Oldenburg. Wir haben die Sachen dort nach Möglichkeit selbst abgeholt.
 
Ich bestelle immer Rind und Ente. Manchmal Pute. Fisch mag er eigentlich auch, aber manchmal erbricht er davon, deshalb das nicht mehr :respekt: Ich bestelle immer die Maximalmenge von 27kg, damit sich das Proto mehr lohnt. Reicht bei Ty dann knapp einen Monat, da er ja zw. 750 und 1000g am Tag frisst :rolleyes:

Beim Auftauen würde ich die Packungen in eine Schüssel legen. Die sind nicht immer 100% dicht und dann hat man das Blut im Kühlschrank :mies:
 
Wieso wird beim barfen so viel Wert darauf gelegt, dass es mehrere Fleischsorten sind?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf leicht gemacht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
744
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
Joki Staffi
Ich sehe da aber noch einen deutlichen Unterschied zwischen Freigängern und Stubentigern. Erstere "barfen" sich ja draussen mit und die "ganzes Tier" Fütterung enthält alt auch sehr viele benötigte Inhaltsstoffe. Aber einem reinen Stubentiger einfach öfters eine Portion reines Muskelfleisch in...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten