Barf

Normalerweise gibt es bei uns ab und an mal einen Dörrfleischstreifen. Ansonsten keine Kauartikel. Das Kotzen an sich würde mich gar nicht so stören, wenn Nopper und Star nicht so bescheuert wären ins Bett zu kotzen.

Grundsätzlich wird Nachts gekotzt. Nopper immer kurz nach 3 Uhr. Er schläft auf einem Sessel, der Nachts direkt neben dem Bett steht. Statt das er nur auf seinen Sessel kotzt steht er auf, beugt dich vor und kotzt genau neben mich ins Bett. :wand:
Als ich jetzt mit der Gabe verschiedener Knochen experimentiert habe, hat er das 8 Tage nacheinander jede Nacht gemacht.
Nopper ist dabei auch sehr laut und erweckt den Eindruck dabei zu sterben. Außerdem möchte er anscheinend sicher gehen, das alle wach sind und mit ihm leiden. Röchel, würg, hust! :eek:

Star schläft am Fußende und da Nopper ins Bett kotzt, schließt sie sich da gerne an. Generell kann sie nur auf Decken kotzen. Auf Fliesen kotzen ist doof, nein, es müssen gerne mehrere Decken sein, die man verdreckt. :rolleyes:

Da ich einen festen Schlaf habe, bin ich schon mit nassen Füßen aufgewacht. Außerdem war meine Waschmaschine im Dauereinsatz.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So unangenehm das K.otzen für Dich und die beiden Hunde ist, aber...Nopper ist :auslach:die Katze macht das hier genauso..k.otzt dir direkt vor die Füße, guckt dich beleidigt an, geht drei Schritte beiseite und das Spiel beginnt von vorn :arghh:
 
lol, Katzen halt. Das ganze Haus hat Laminat oder Fliesen und die kotzen auf den einzigen Läufer weit und breit. Gucken angeekelt auf das Desaster udn warten, bis man es wegwischt ;)

Am nervigsten ist meine Old Lady- die singt vorher noch ein Klagelied, bevor sie reiert.... achja und natürlich beim erbechen schön vorwärts laufen, man muss es ja auch verteilen...
 
Mahedo/Martina meint ja immer das Nopper ein Hund mit Charisma ist. Kann ich nur zustimmen.
Aber genauso ist er auch eine Dramaqueen und liebt nichts mehr als im Mittelpunkt zu stehen.
Der leidet richtig theatralisch vor sich hin. Seht her, wie schlecht es mir geht.

Der Hit war eine Nacht in der vergangenen Woche. Nopper mußte mal wieder kotzen. Da ich schon sehr genervt vom waschen und Noppers Theater war, wollte mein Mann, der einen leichten Schlaf hat, mir ein bekotztes Bett ersparen.
Er hört die ersten Würgelaute von Nopper, springt aus dem Bett, rennt zu Nopper und reißt ihn hoch.
Ergebnis: Nopper kotzt von seinem Arm aus in hohem Bogen quer übers Bett. :eek:

Beide Oberbetten verdreckt, einige Russell bekotzt und um drei Uhr früh alle wach und sauer.
Nopper tödlich beleidigt, weil er beim Kotzen gestört wurde.
Manchmal liebe ich ihn ganz besonders. :rolleyes:
 
ich finde das sehr nett von Deinem Mann :)
Nur an der Ausführung muss er noch arbeiten :mies:
 
Ich fand das auch sehr nett, aber er hat es nur schlimmer gemacht. 3 Uhr früh mit Getöse aus dem Bett springen, Nopper anbrüllen und ihn dann so halten, das er quer über das Bett kotzen kann...
Das war nicht wirklich hilfreich! :dagegen:

Mein Mann meint auch nach Jahren mit Nopper, er könnte in solchen Situationen etwas erreichen in dem er ihn an brüllt. :rolleyes:
 
Ich fand das auch sehr nett, aber er hat es nur schlimmer gemacht. 3 Uhr früh mit Getöse aus dem Bett springen, Nopper anbrüllen und ihn dann so halten, das er quer über das Bett kotzen kann...
Das war nicht wirklich hilfreich! :dagegen:

Mein Mann meint auch nach Jahren mit Nopper, er könnte in solchen Situationen etwas erreichen in dem er ihn an brüllt. :rolleyes:
In gewisser Hinsicht hat er damit auch was erreicht :p
 
Frueher konnte ich hunden noch rausbugsieren, damit die kotz party draussen stattfand. Jetzt schlage ich nur drei kreuze und hoffe das es in dreimal gemacht ist.

Es passiert nur wenn sie abhauen und weiss ich was, fressen.

Der kater macht nicht lange, er wuergt einmal und waehrend er rueckwaerts lauft, kotzt er eine dicken streifen, mit ganze mäuse gespickt, um dann das domizil zu verlassen bis geputzt ist.
 
Das Kotzen kommt meist von kleinen Knochensplittern die noch im Magen sind und die der Hund dann auswürgt und entweder neu zerkleinert, oder liegenlässt. Ist kein Problem.

Oder sie schlucken es genau so wieder runter.
Zumindestens Tyson kotzt dann wieder und Rottweilerhündin Fenja hat danach blutigen Kot.

wenn ein Hund aber dazu neigt, kotzt er meiner Erfahrung nach nicht nur die Knochen, sondern auch Rinderhaut, Ohren etc.

Also hier wird nur nach Knochen gekotzt, bei Fenja auch.
Sie schlucken auch alle drei den Rest einfach runter. (Fenja hat letztens sogar weit mehr als den Rest des Rinderohrs mit Fell inuntergewürgt, ganz ohne Folgen.)

doch, ich schon... aber eher zum Zeitvertreib... Die Kleine kommt gut runter, wenn sie abends noch ne Weile auf was rumkauen kann.

Ja, kauen beruhigt. Das ist bei Tyson auch wichtig.

Für die frischen Sachen sind meine zu blöd. Sie versuchen sie ganz hinunterzüwürgen, notfalls mit Steckenbleiben.
Ich habe es auch mit Ohren mit Fell oder Rehbeinen mit Fell versucht, damit ernte ich nur entsetzte Blicke. Versuche, so etwas zu fressen, werden nicht gestartet.:rolleyes:
 
Danke für eure Vorschläge!

Ich werde mich mal durch testen. Frische Schweineohren und Rinderkopfhaut, die müßte auch mein Kotzkönig Nopper vertragen. :gruebel:
 
Ha
Wann bekommen sie denn die Knochen zu Fressen?
Vielleicht würde es schon helfen, wenn ihr die Knochen zum Frühstück geben würdet, dann gibt es keinen "Klumpen" im Magen zur Ruhephase.

Bis jetzt hab ich sie immer gegen Mittag gegeben. Vor der Mahlzeit, nach der Mahlzeit, ich hab langsam alles durch.
Es sind auch nur Nopper und Star, die mit Kotzen reagieren. Der Rest der Bande verträgt die Knochen.

Aber ich bin jetzt so weit, das ich aufgebe. Dann gibt es eben Kopfhaut und Schweineohren zur Zahnpflege.
 
Ich würde es mit dem Frühstück probieren und schauen, ob die beiden dann halt 4 Stunden früher mit dem Kotzen anfangen. Wenn ja, vertragen sie keine Knochen, wenn nicht, dann könnten sie auch mit einem Schweineohr das Kotzen anfangen, weil es um die Magenfüllmenge, bzw. um Hartes im Magen während der Ruhezeit geht.
 
Okay, ist ein guter Tip.
Ich setze aber jetzt erst mal auf Rinderkopfhaut und Schweineohr. Momentan könnte ich mit kotzen, wenn ich Knochen nur sehe.
Waschmaschine möchte ich auch keine mehr sehen. Ich haben fertig!
 
Mal ne Frage zu den Schweineohren. Ich fürchte, aus artgerechter Haltung wäre eher riskant, wg. technisch möglichem Kontakt mit dem Virus, oder?
Getestet werden die Schweine im Schlachthof ja vermutlich nicht auf Aujetzky?
 
Prinzipiell muss man Schweine in Freilandhaltung mit doppeltem Zaun gegen Wildschweinkontakt absichern zumindest hier in BW. Nicht wegen Aujetzky sondern wegen Schweinepest. Aber ein Restrisiko besteht natürlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
755
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten