Bandog

Nikoletta

Hallo, ich hab ein paar fragen und ich hoffe ihr koennt mir sie beantwortenIch bin fuer 6 jahre wegen meines Medizin Studiums nach Griechenland gezogen.Ein Freund von mir zuechtet Bandogs und seine Weibliche ist im vor fast 3 jahren entwischt..Er hat sie natuerlich wiedergefunden aber wie es sich spaeter herausstellte war sie schwanger von nem Strassenhund..er wollte die welpen toeten weil die nicht reinrassig waren also hab ich eins Geschenk bekommen.Das Problem jetzt ich bin in ein paar monaten fertig mit meinem Studium und will wieder zueruck nach Deutschland (NRW).Der Hund ist megaaa lieeb ich hab ihn in mein Herz geschlossen, kann mir garnicht vorstellen ohne ihn..werde ich Probleme haben wenn ich komme weil er ein half-blood bandog ist
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nikoletta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bandog heißt doch so weit ich weiß nur kettenhund. das ist doch keine Rasse.
allerdings Wenn damit pit bull ähnliche Hunde gemeint sind, dann darfst du ihn in der Tat nicht einführen.
Kein pits, keine staffs, keine bullis und keine staff bulls und deren Mischlinge.

Vielleicht magst du mal ein Bild von deinem Hund posten, damit man mal ein Bild bekommt, was mit bandog gemeint ist.

Und mal so nebenbei: mir so jemanden bist du befreundet? Jemand der Welpen töten würde?
 
so diese Bandogs die sind ja eigentlich ja Kreuzung von pit und Mollosen..und sehen pitbulls sehr aehnlich..die werden um die 50kg..meiner ist 25kg und ist die Mutter sehr aehnlich der hat was pitbullmaessiges aber so sind ja auch die Bandogs die reinrassigen. Der ist geimpft gechipt und alles und auf sein Passport steht auch half-blood Bandog..der tierazt meinte der sieht nur der Mutter aehnlich ist aber kein reinrassiger..werde ich Probleme haben?und p.s wir sind keine Freunde mehr genau wegen dieser Sache..
 
Ja. Du wirst den hund nicht einführen dürfen, wenn er Wie ein pit bull aussieht.
Egal ob gechipt oder geimpft oder nicht. Egal was im Impfpass steht: für diese hunde besteht Einfuhrverbot.
Wenn du nicht schon von Zoll erwischt wirst auf dem Flughafen, dann wirst du den hund hier nicht richtig anmelden können.
Die Konsequenzen sind, dass man dir den hund weg nimmt und er im tierheim landet.
Tut mir leid, aber wenn du nach Deutschland zurück willst, dann musst du für deinen Hund ein neues zu hause suchen müssen.
 
Er sieht ja aus wie ein pit weil ja die Bandogs beziehungsweise auch was von pit haben..So sehen eigentlich die Bandogs aus..Groesser und breiter..meiner hat einfach nur das Gesicht von der Mutter bekommen..
 

Anhänge

Das ist mein kleiner :love:
Hmm... das ist schwierig. Vom aussehen her könnte man unter umständen ein Rassegutachten versuchen.
Aber damit kenne ich mich nicht aus. Da musst du mal warten ob doch hier Wer meldet der mit auslandstierschutz Erfahrung hat und weiß ob und wie man das angehen könnte.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass du doch an Herr wiedemann wendest.
Müsste das hier sein:

Der hat als Rechtsanwalt da Erfahrung.
 
Ich warte noch ein bisschen vielleicht weiss jemand noch mehr..aber vielen Dank!!!
 
Keine Chance und sorry Bandogs gibt es nicht als Rasse, es sind wie du schon erwähnt hast, Mischlinge aus Molossern und Pitbullartige Hunde.
 
Zieh in ein BL, in dem die Hunde erlaubt sind. Oder besorg Dir einen Schein aus einem dt TH. Fertig.
 
Zieh in ein BL, in dem die Hunde erlaubt sind. Oder besorg Dir einen Schein aus einem dt TH. Fertig.

Dazu zitiere ich mal aus dem
Gesetz zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland
§ 2 Einfuhr- und Verbringungsverbot (1) Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden dürfen nicht in das Inland eingeführt oder verbracht werden. (...)

§ 5 Strafvorschriften (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 2 Abs. 1 einen Hund in das Inland verbringt oder einführt. (2) Der Versuch ist strafbar. (3) Handelt der Täter in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Und mat: Du weißt schon, dass du gerade zu einer strafbaren handlung aufgerufen hast?

die einzige Möglichkeit den hund LEGAL einzuführen ist, dass du ein Rassegutachten machen lässt.
Wer weiß was der kerl da gezüchtet hat. Kann durchaus sein, dass ein Gutachter der Meinung ist, dass da garkein pit bull drin ist.
 
Die Einfuhr von Pits oder deren Mischlingen ist untersagt - auch ein "reinrassiger" Bandog ist ein Pit-Mischling... Somit ist der Import untersagt... So einfach ist für mich die Geschichte... Es tut mir leid, es so deutlich zu sagen. Aber meiner Meinung nach ist eine Einfuhr eine riskante Idee. Riskant vor allem für den Hund....
C
 
Ja aber Bandogs stehen ja nicht auf dr Rasseliste in NRW nur in Bayern.Warum sollte ich so viele Probleme bekommem verstehe ich nicht :(
 
Weil es darum geht, das "diese" Hunde schon gar nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen!

 
Weil die Frage nach der Rasseliste im jeweiligen Bundesland erst relevant ist, wenn der Hund in Deutschland ist. Es geht jetzt gerade um die Einfuhr nach Deutschland, die verboten ist. Und wenn der Hund bei der Einreise abgefangen wird, dann ist es völlig egal, ob die Rasseliste eines bestimmten Bundeslandes ihn erlaubt oder nicht. Der Hund erreicht im schlimmsten Fall das Bundesland nämlich gar nicht erst bzw. nur das dortige Tierheim.

Edit: Martina war schneller ;)
 
Weil es keine Bandogs gibt vor dem deutschen Gesetzen. Aber da pitbulls eingekreuzt wurden sind sie vor dem Gesetz pit-Mischlinge.
Und wie ich es ja aus dem Gesetz zitiert habe, darf man die nicht einführen! egal in welches Bundesland.

Wenn der Gesetzgeber oder die Länder ständig die Gesetze an all die Namen anpassen würden, die die vermehrer ihren listenhundmischlingen geben, um die Abstammung zu verdecken oder die Käufer hinters Licht zu führen, dann würden sie garnicht mehr nachkommen.
 
Einfach ein Modename für einen Listimix... das soll nicht heißen dass du so bist, aber so versuchen auch einige, die Steuer zu umgehen. Sie haben ja keinen Listenhund, sondern einen Banddog..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Er ist ja ein misanthrop, schulterzucken und nicht beachten.
Antworten
104
Aufrufe
7K
toubab
toubab
Crabat
Na, der Besitzer wird bei der Rasse den Bandog angegeben haben. ;) Irgendwas an dem Hund erinnert mich an was asiatisches. Das ultrakurze Fell, die tiefliegenden Augen...vielleicht auch Shar pei mit Rotti? Wenn Tosa, dann auf jeden Fall ein Mix. ;)
Antworten
37
Aufrufe
3K
Crabat
Crabat
RedNoseShakur
Witzig ist auch, dass das OA gern auf Papiere vom VDH drängt, der Pitbull aber als Rasse auf der Liste steht, obwohl er vom VDH gar nicht anerkannt ist. Auf der einen Seite hü, auf der anderen hott, hauptsache es passt in den Kram. Die Verordnungen wurden von Leuten gemacht, die keinen blassen...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Cira
Silence13
Aus dem Buch "Molosser und die Kampfhundlüge": Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
25K
^v^nox^v^
^v^nox^v^
sydneymaus
Hallo, ich habe Antwort von meinen Bekannten und er hat mich mit seiner Mail auf etwas aufmerksam gemacht, was mich auch zum nachdenken brachte. Er hat mir die offizielle Seite des bayerischen Innenministeriums geschickt und ich habe mir das dort auch angesehen was die zur...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten