Bandog Listenhund?

Hmm ich wollte eigentlich gar nicht auf das "Warum nicht im TH geschaut" eingehen, weil ich finde, es ist jedem seine Sache wo er sich ein Tier kauft und niemand besser oder schlechter ist wenn er im TH schaut oder nicht.

Es hatte mehrere Gründe, zum einen habe ich keine guten Erfahrungen mit Tierheimhunden gemacht (ja, dass mag jetzt für einige unverständlich sein, aber ich habe eben diese Erfahrung gemacht) und zum anderen wollte ich einen Welpen der schon etwas von einem 'SOKA' hat, rein optisch, aber nicht als Listenhund geführt wird. Und Welpen von nicht-Listis zu bekommen die nach Listi ausschauen ist im TH schwierig. Zumindest in DD- denn dort, man lese und staune, habe ich sehr wohl geguckt trotz schlechter Erfahrung.
Ich gebe zu das ich anschließend nicht weiter Tierheime durchforstet habe... aber die Gründe muss ich kaum offen legen.

(thx lektoratte :) )
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silence13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was du hier machst ist alles andere als sich vorab informieren,schließlich ist der keine ja nun schon bei dir.:unsicher:
mit dem"bandog"gelaber hat dich der "freundliche vermehrer deines vertrauens" dem du geld in rachen geworfen hast ja mal richtig verarscht!:sauer:
will dich nicht runterputzen,mußte nur gesagt werden!
finds ja gut das du nun bereit bist auflagen die du eigentlich vermeiden wolltest dem hund zu liebe trotzdem zu erfüllen!:)
dein kleiner mann(der übrigens super süß ist:love:) ist meiner meinung nach auf jeden fall nen staff oder staff mix!(schau ma mein dicken...dein süßer könnte fast der kleine bruder sein)!:D
du hast echt glück mit deinem wohnort!;)fast überall woanders hättest du jetzt übelst krass die a-karte,und dein hund noch nen viel größeres problem.:heul:
ich wünsch dir viel freude mit dem kleinen kerl!:hallo:
 
Meint ihr wirklich das er ein Staff ist?
Ich meine ich finde Staffs toll (meine Tante hatte früher einen, eine total Süße Maus), aber die sind in Sachsen auf der Liste...
Wenn ich ihn nun zum WT anmelde obwohl in seinem Ausweis Bandog steht, gibt es da nicht mit dem Amt oder irgendeiner Behörde Probleme? Und soll/ muss ich da auch die Versicherung neu abschließen, denn die läuft ja nun auf Bandog. >.<

Entschuldige - aber das überlegt man sich, BEVOR man einen Hund unbekannter Herkunft (keine Papiere) bei einem Vermehrer kauft. Du hast jetzt einen Listenhund, also musst Du auch die Auflagen für die Haltung eines solchen erfüllen. ;)
 
Ich weiß eure Hinweise zum Thema "Selber Schuld das du bei einem Privatmann gekauft hast!!!" echt zu schätzen.... aber damit ist mir nicht geholfen und auch keinem sonst.
Ich weiß es gibt immer Leute, die andere auf ihre Fehler wieder und wieder und gern auch überdeutlich hinweisen.
Ich nehme eure Kritik/ Hinweise auf, aber hilfreich ist sie nun nicht. Denn mein Hund ist nun mal da und hier bleibt er auch. Von daher reicht es wenn man mir- oder irgendwem sonst- einmal sagt das man es doof findet bei einem Privatmenschen zu kaufen.

Ich danke allen die mir so lieb weitergeholfen haben und werde mich darum kümmern sämtliche Auflagen zu erfüllen die nun auf mich und den Süßen zukommen.
 
Du brauchst ihn nicht anzumelden (außer natürlich zur Hundesteuer!), denn du hast keine Papiere für den Hund. Somit ist er nicht reinrassig, ergo hast du in Sachsen keine Auflagen zu erfüllen, wenn es sich um einen Staff- oder Pitmix handelt. Mischlinge, auch Staff-Mixe, sind auflagenfrei und dürfen hier Hund sein wie jeder andere. ;)

Woher kommst du?

Das ist definitiv nicht richtig! Auch Mischlinge aus genannten Hunden gelten als Anlagehunde! Rimini hat es zitiert.

Edit: Sorry - Sachsen Anhalt. Summer hat dann natürlich recht. Glück gehabt ;)
 
Denn mein Hund ist nun mal da und hier bleibt er auch.
Dein Hund ist nur noch da, weil du zufällig in Sachsen lebst.
In NRW, RLP, Bayern etc. hättest du jetzt ein mehr als nur großes Problem und der Hund würde wahrscheinlich im Tierheim landen (illegale Anschaffung und Haltung).
Un Nein, da würde dir die Bezeichnung Bandog nix nutzen, denn es geht nach Phänotyp und der Hund sieht eben aus wie er aussieht ;)

Es gibt übrigens zig Hunde, die nach Listi aussehen, aber nicht gelistet sind in Bundesland XY, da hätte man nur etwas forschen müssen, die Tierheime sind voll, auch teilweise mit Welpen.
 
Jetzt kommt mal wieder runter...

Mein Gott muss hier alles und jeder runtergeputzt werden... Mittlerweile hat man garkeine Lust mehr in solche Threads reinzuschauen, weil man genau weiß, wer was schreibt...

Der / Die Te hat es doch nun verstanden...

Und nur mal so nebenbei ich kannte auch sogenannte "vermehrer" nicht bevor ich in dieses Forum kam....

Vll kann man einfach mal nen anderen Ton anschlagen....

So und nun hackt mal weiter drauf ein...
 
Wollt nur mal schreiben:
Oh Gott ist der süüüüüß:love: Der sieht meiner Anny total ähnlich, die übrigens nen Amstaffmix ist.
 
Jetzt kommt mal wieder runter...

Mein Gott muss hier alles und jeder runtergeputzt werden... Mittlerweile hat man garkeine Lust mehr in solche Threads reinzuschauen, weil man genau weiß, wer was schreibt...

Der / Die Te hat es doch nun verstanden...

Und nur mal so nebenbei ich kannte auch sogenannte "vermehrer" nicht bevor ich in dieses Forum kam....

Vll kann man einfach mal nen anderen Ton anschlagen....

...


in die Richtung wollte ich gerade auch. Ich kann jemanden auf ein Versäumnis oder eine naive Tat (nur zum Beispiel, damit möchte ich diesen Fall hier nicht etikettieren) in neutralem Tonfall, der Information anstelle von Wertung und Beurteilung enthält, hinweisen, und das hat (eher) die gleiche oder bessere Wirkung, als sich von wildfremden Leuten, auf die man auch noch selbst zugeht, anmachen zu lassen.
Ein sprachlich korrekter Hinweis genügt vollkommen aus. Würde man solche Töne in der Schule anschlagen, so hätte man noch gleichen Tags die Eltern auf dem Hals und kurz danach einen Termin.
Ich bitte ich sehr darum, sich auch hier in angemessener Form zu äußern, damit wäre viel gewonnen.

Ich hab's gestern schonmal hier woanders geschrieben: Wenn man von etwas so gut wie keine Ahnung hat, und sich dann informiert... kann man das immer nur bis zu einem gewissen Grad tun, weil man einfach nicht die richtigen Fragen stellen kann.

Und dann hängt soviel davon ab, wen man als erstes fragt...
genau so ist es. Selbst wenn man die besten Absichten hat, man findet kaum die Quelle, an der man wirklich korrekt informiert wird.
Die Widersprüchlichkeiten und kleinen Unwahrheiten, die aber eine große Konsequenz verursachen können, sind kaum auszuräumen, geschweige denn, zu erkennen.
Als ich in USA lebte, war der Bandog eine Art gemilderten Schimpfwortes und wurde so benutzt , wie man in angelsächsischen Ländern den „hound“ benutzt (wie hier „falscher Hund“, „scharfer Hund“). Eine Bandog-Rasse gebe es nicht, lediglich eine Haltungsform von großen kräftigen, schlecht sozialisierten Hunden sei das, versicherte man mir dort.


Hier in D lese ich aber, dass diese nicht existierende Rasse in Hundeverordnungen von ein oder zwei Bundesländern auftauchen. Auch wenn es allgemein unbestritten ist, dass Politiker und ihre oftmals allzu willfährigen Ausführungsorgane wenig Ahnung von dem haben, was sie zu Gesetzen machen, existiert diese Bezeichnung in einer oder mehren HV. Wenn das dort steht, ist das dann Wahrheit?
Hier in diesem Forum wird man belehrt, das der „Kampfhund“ eine gesetzliche Bezeichnung sei (obwohl der Hundekampf verboten ist und unter Strafe steht) und ein Hund, der zwar niemals eine Hundekampf bestritten, aber einen zufälligen Test (zufällig deshalb, weil der Zufall es will, in welchem Bundesland der Hund lebt) einmalig nicht besteht, auch ein Kampfhund sei.
Wenn das hier und dort steht, ist das dann Wahrheit?
Dann denke ich lieber: wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein, die andern sollen es sein lassen.


Wenn die TE willens ist, dem Hund ein gutes Leben zu ermögliche, ist das prima und sie ist sehr willkommen sein. Den Rest soll man erwähnen und dann sollte es gut sein.
 
Ich lebe in Bayern. Bei uns ist die nicht existierende Rasse "Bandog" gelistet.

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal erlaubt, einen Leserbrief zu schreiben, in dem ich mich mit den unsinnigen Rasselisten befasst hatte. Dabei hab ich auch darauf hingewiesen, dass es den "Bandog" nicht gibt.

Das Staatsministerium fühlte sich wohl irgendwie auf den Schlips getreten und hat daraufhin ebenfalls eine Stellungnahme in Form eines Leserbriefs abgegeben, die bayerische Rasseliste verteidigt und weiter vehement behauptet, dass es den "Bandog" gibt.
 
Die Te hat sich doch informiert - über den Bandog, über Auflagen für Listis. Sie hat sogar auf der zuständigen behördlichen Stelle angefragt.
Nur eben nicht über sogenannte Vermehrer/private Verkäufer. ;)
 
Ich lebe in Bayern. Bei uns ist die nicht existierende Rasse "Bandog" gelistet.

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal erlaubt, einen Leserbrief zu schreiben, in dem ich mich mit den unsinnigen Rasselisten befasst hatte. Dabei hab ich auch darauf hingewiesen, dass es den "Bandog" nicht gibt.

Das Staatsministerium fühlte sich wohl irgendwie auf den Schlips getreten und hat daraufhin ebenfalls eine Stellungnahme in Form eines Leserbriefs abgegeben, die bayerische Rasseliste verteidigt und weiter vehement behauptet, dass es den "Bandog" gibt.


seit einigen Jahren weist das Innenministerium auf seiner Seite darauf hin, das es noch keinen Vertreter der Rasse Bandog live gesehen hat. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandog Listenhund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Er ist ja ein misanthrop, schulterzucken und nicht beachten.
Antworten
104
Aufrufe
7K
toubab
toubab
Crabat
Na, der Besitzer wird bei der Rasse den Bandog angegeben haben. ;) Irgendwas an dem Hund erinnert mich an was asiatisches. Das ultrakurze Fell, die tiefliegenden Augen...vielleicht auch Shar pei mit Rotti? Wenn Tosa, dann auf jeden Fall ein Mix. ;)
Antworten
37
Aufrufe
3K
Crabat
Crabat
RedNoseShakur
Witzig ist auch, dass das OA gern auf Papiere vom VDH drängt, der Pitbull aber als Rasse auf der Liste steht, obwohl er vom VDH gar nicht anerkannt ist. Auf der einen Seite hü, auf der anderen hott, hauptsache es passt in den Kram. Die Verordnungen wurden von Leuten gemacht, die keinen blassen...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Cira
N
Einfach ein Modename für einen Listimix... das soll nicht heißen dass du so bist, aber so versuchen auch einige, die Steuer zu umgehen. Sie haben ja keinen Listenhund, sondern einen Banddog..
Antworten
17
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
sydneymaus
Hallo, ich habe Antwort von meinen Bekannten und er hat mich mit seiner Mail auf etwas aufmerksam gemacht, was mich auch zum nachdenken brachte. Er hat mir die offizielle Seite des bayerischen Innenministeriums geschickt und ich habe mir das dort auch angesehen was die zur...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten