Bandog Rheinland-Pfalz Haltung

Noah2505

Hallo,
Ich möchte mir gern demnächst meinen Traum erfüllen und mir einen Hund zulegen. Ich liebe Pitbulls, AmStaff. Leider darf ich in meiner Wohnung keine sogenannten. Listenhunde anschaffen. Nach sehr langem durchstöbern, bin ich auf eine Rasse bzw. Bezeichnung namens Bandog gekommen. Diese finde ich auch sehr sehr interessant und würde mir so einen dann gerne holen. Wenn ich schaue welche Hunde gelistet sind, wären das nur Pitbull, Amstaff , Bullterrier und AmBullys.
Es dürfte doch dann kein Problem sein sich einen Bandog zu holen oder? Wohne in 55435 Gau-Algesheim.
Vielen Dank schonmal
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noah2505 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
Ich möchte mir gern demnächst meinen Traum erfüllen und mir einen Hund zulegen. Ich liebe Pitbulls, AmStaff. Leider darf ich in meiner Wohnung keine sogenannten. Listenhunde anschaffen. Nach sehr langem durchstöbern, bin ich auf eine Rasse bzw. Bezeichnung namens Bandog gekommen. Diese finde ich auch sehr sehr interessant und würde mir so einen dann gerne holen. Wenn ich schaue welche Hunde gelistet sind, wären das nur Pitbull, Amstaff , Bullterrier und AmBullys.
Es dürfte doch dann kein Problem sein sich einen Bandog zu holen oder? Wohne in 55435 Gau-Algesheim.
Vielen Dank schonmal

Bandog ist mWn gar keine wirkliche Rasse.
Wenn du sicher gehen und dir deinen Traum erfüllen willst, zieh um oder du wirst dich leider von deinem Traum dieser Rassen verabschieden.
 
Was soll bitte ein Bandog sein? Meiner Meinung ist es auch ein Listenmix der nur einen anderen Namen hat um das Gesetzt zu umgehen.
 
Und bitte mach nicht den Fehler dir einen Bandog, amercian bully oder ne OEB (in einigen Fällen auch Mixe) zu holen damit du das Gesetzt umgehst. Sollte es doch raus kommen und der Hund begutachtet wird, werden die merken dass es ein Mix ist.
 
Nein habe nicht vor mir einen Bully, Pitbull oder sonstiges zu holen und unter einem anderen Namen anzugeben. Weil am Ende ist der Hund weg und dass ist für keinen schön.
Ja natürlich irgendwann werde ich mir auch den Traum von einem Pitbull erfüllen und umziehen aber dass vielleicht frühestens in 15 Jahren. Jetzt vorher hole ich mir dann halt einen Hund der auf keiner Liste steht und da kam mir halt ein Bandog
 
Auch Albabulls, ExoticDingens, und weiss der Geier was für Fantasiebezeichnungen es noch so gibt... schau erst auf der VDH Seite, obs die Rasse wirklich gibt.
Bandog weisst du ja jetzt Bescheid.
 
Bandog heißt nichts weitere als Kettenhund, das ist keine Rasse. Von deren Optik her werden die eh als Listenhunde eingestuft.
 
Wie wäre es, wenn du dir eine Rasse nicht nur rein nach dem Äußerlichen aussuchst?
 
Ich lese hier auch nur raus das der Hund möglichst cool/ heftig/ stark aussehen muss. Der Rest scheint völlig egal.
Warum willst du einen Hund? Was willst du mit ihm machen?was kannst du ihm bieten? Welche Art Hund passt in deinen Alltag? Wie wünscht du dir seinen Charakter? Wirbelwind oder gechillt, Sportskanone oder couchpotato? Wer nimmt den Hund wenn man was ist ( da ist die rasse auch nicht unerheblich) Etc.pp.
Das ist doch viel wichtiger als „gefährliches“ aussehen.
 
Natürlich gefällt mir das Aussehen sehr gut, das streite ich auch nicht ab aber ich finde diese rassen auch vom Charakter her sehr schön. Ich möchte einen Hund, weil ich selber 14 jahre lang mit einem Jack Russel Terrier aufgewachsen bin und schon immer einen starken Bezug zu Hunden habe und ich finde dass sie einem viel zurück geben.
Ich möchte mit dem Hund natürlich aufjedenfall erstmal eine Hundeschule besuchen, außerdem Joggen gehen und halt mit ihm spielen und Sachen beibringen.
Vom Charakter her, ich möchte einen der abends wenn ich feierabend habe, auch gern mal bisschen Action und Sport macht. Den ich auch mal mit zum Rhein nehmen kann, dass er mit mir schwimmt und auch mal wandern geht. Aber er sollte tagsüber außer bei den Spazier Gängen schon eher ein ruhiger Kollege sein, da ich ihn mit ins Büro nehmen würde.
Also mein Vater hat eine Firma und dort im Büro tagsüber
 
Das, was du aufzählst, geht erstmal mit fast jeder Rasse.

Und was müsste der Hund haben, dass du ihn liebst?
 
Natürlich einen tollen Charakter aber dass kann man ja vorher nie wissen. Man kann zwar Rasse typische Merkmale schauen aber jeder Hund ist ja trotzdem individuell. So und dadurch dass man, dass vorher halt nicht wissen kann schaue ich dann natürlich welcher Hund dem vom Aussehen her und den Merkmalen mir gefallen würde. Und dann finde ich vom Aussehen her halt Bandogs, Amstaff, Pitbull am schönsten und tollsten.
 
Aber Pitbulls, Amstaff sind Listenhunde und dadurch eh schon draußen. Und jetzt suche ich halt eine Hunde Rasse die in Rheinland-Pfalz nicht als Listenhund aufgezählt ist und einem Pitbull oder Amstaff vom Aussehen her ähnelt. Der Hund könnte auch ruhig noch etwas schwerer oder größer sein nur nicht kleiner wie ein Pitbull.
 
Welche Rasse mir wirklich sehr sehr gut gefällt ist ein „ Andante Bandog „ aber ich weiß nur das es ein Mix aus Molossern ist und wüsste nicht ob dieser dann in RLP in Ordnung wäre
 
nd jetzt suche ich halt eine Hunde Rasse die in Rheinland-Pfalz nicht als Listenhund aufgezählt ist und einem Pitbull oder Amstaff vom Aussehen her ähnelt.
wenn nicht definitiv gesichert ist, was für einen Hund Du hast (anerkannte Ahnentafel, Papiere, etc.) und du wirst kontrolliert, dann wird er nach Phänotyp beurteilt.

Und wenn du dann einen Hund hast, der einem Pitbull oder Amstaff vom Aussehen her ähnelt, dann wird er auch genau als das eingestuft.
Pitbull-Mix oder Amstaff-Mix
 
wenn nicht definitiv gesichert ist, was für einen Hund Du hast (anerkannte Ahnentafel, Papiere, etc.) und du wirst kontrolliert, dann wird er nach Phänotyp beurteilt.

Und wenn du dann einen Hund hast, der einem Pitbull oder Amstaff vom Aussehen her ähnelt, dann wird er auch genau als das eingestuft.
Pitbull-Mix oder Amstaff-Mix


Also das heißt wenn ich einen Andante Bandog bekommen würde, und dieser hätte einen Ahnentafel und im Heimtierausweiss/Impfpass würde zB: drin stehen Molosser Mix oder halt eine andere Rasse dann wäre ich auf der sicheren Seite ??
 
Sorry wenn es falsch rüber kommen sollte. Für mich hört es sich doch sehr stark an als ob für dich das Aussehen "gefährlich" und groß sehr wichtig ist. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, denke ich, dass der Hund definitiv als Listi eingestuft wird.
 
Also das heißt wenn ich einen Andante Bandog bekommen würde, und dieser hätte einen Ahnentafel und im Heimtierausweiss/Impfpass würde zB: drin stehen Molosser Mix oder halt eine andere Rasse dann wäre ich auf der sicheren Seite ??
Nein, im Heimtierausweis kann rosa Einhorn drinstehen, das interessiert keinen Mensch

Und eine Ahnentafel kann ich daheim auf meinem PC erstellen, die alleine reicht also auch nicht. Sie sollte schon von einem anerkannten Verein stammen.
Und - wenn du dir nicht sicher bist - frag lieber VOR dem Kauf nach. Verkäufer erzählen da gerne viel Mist, von w/ mit ihren Hunden gab es noch nie Probleme usw. Oftmals stehen die Käufer und vor allem die Hunde dann irgendwann dumm da
 
Nein, im Heimtierausweis kann rosa Einhorn drinstehen, das interessiert keinen Mensch

Und eine Ahnentafel kann ich daheim auf meinem PC erstellen, die alleine reicht also auch nicht. Sie sollte schon von einem anerkannten Verein stammen.
Und - wenn du dir nicht sicher bist - frag lieber VOR dem Kauf nach. Verkäufer erzählen da gerne viel Mist, von w/ mit ihren Hunden gab es noch nie Probleme usw. Oftmals stehen die Käufer und vor allem die Hunde dann irgendwann dumm da

Wie wäre es denn jetzt mit diesen Welpen?

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandog Rheinland-Pfalz Haltung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Na, der Besitzer wird bei der Rasse den Bandog angegeben haben. ;) Irgendwas an dem Hund erinnert mich an was asiatisches. Das ultrakurze Fell, die tiefliegenden Augen...vielleicht auch Shar pei mit Rotti? Wenn Tosa, dann auf jeden Fall ein Mix. ;)
Antworten
37
Aufrufe
3K
Crabat
Crabat
RedNoseShakur
Witzig ist auch, dass das OA gern auf Papiere vom VDH drängt, der Pitbull aber als Rasse auf der Liste steht, obwohl er vom VDH gar nicht anerkannt ist. Auf der einen Seite hü, auf der anderen hott, hauptsache es passt in den Kram. Die Verordnungen wurden von Leuten gemacht, die keinen blassen...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Cira
N
Einfach ein Modename für einen Listimix... das soll nicht heißen dass du so bist, aber so versuchen auch einige, die Steuer zu umgehen. Sie haben ja keinen Listenhund, sondern einen Banddog..
Antworten
17
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Silence13
Aus dem Buch "Molosser und die Kampfhundlüge": Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
25K
^v^nox^v^
^v^nox^v^
sydneymaus
Hallo, ich habe Antwort von meinen Bekannten und er hat mich mit seiner Mail auf etwas aufmerksam gemacht, was mich auch zum nachdenken brachte. Er hat mir die offizielle Seite des bayerischen Innenministeriums geschickt und ich habe mir das dort auch angesehen was die zur...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten