BaldMama braucht tipps und dringend HILFE!!!

... lernt dabei gleich das das Baby in der Rangordnung höher steht;).....

Das stimmt nicht. Ein Baby kann in der Rangordnung niemals höher stehen. Erst wenn Kinder in die Pubertät kommen, können sie von einem Hund als "ranghöher" angesehen werden.
Deshalb die Tatsache, dass man Kinder und auch Baby´s und Hund, niemals allein lassen sollte.

So hab ich es zumindest auf einem Vortrag von PD Udo Gansloßer gelernt :hallo:

Rein interessehalber:
Weißt Du dazu noch die genaue Begründung oder bekommst es ungefähr zusammen :hallo:

ich glaube, weil sie schlicht nicht von sich aus diese Position "verdienen", seinen Rangplatz muss man sich ja "erarbeiten" und das können Kinder einfach nicht, wieso sollte ein Wesen, dass nicht einmal laufen kann in der Rangordnung über einem ausgewachsenen Hund stehen, der es mit einem Happs fressen kann?;)
Und künstlich kann man keine Rangordnung herstellen.



Ansonsten auch von mir herzlichen Glückwunsch:love:
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das stimmt nicht. Ein Baby kann in der Rangordnung niemals höher stehen. Erst wenn Kinder in die Pubertät kommen, können sie von einem Hund als "ranghöher" angesehen werden.
Deshalb die Tatsache, dass man Kinder und auch Baby´s und Hund, niemals allein lassen sollte.

So hab ich es zumindest auf einem Vortrag von PD Udo Gansloßer gelernt :hallo:

Rein interessehalber:
Weißt Du dazu noch die genaue Begründung oder bekommst es ungefähr zusammen :hallo:

ich glaube, weil sie schlicht nicht von sich aus diese Position "verdienen", seinen Rangplatz muss man sich ja "erarbeiten" und das können Kinder einfach nicht, wieso sollte ein Wesen, dass nicht einmal laufen kann in der Rangordnung über einem ausgewachsenen Hund stehen, der es mit einem Happs fressen kann?;)
Und künstlich kann man keine Rangordnung herstellen.



Ansonsten auch von mir herzlichen Glückwunsch:love:


Klingt logisch. :)
Danke Dir :hallo:
 
Dankescchön :love:

Ich habs befürchtet, wir haben einen Nanny-Dog. :love: :lol: Bluebell ist immer und überall dabei, reagiert sofort aufmerksam auf das leiseste "Fiep" und pennt entspannt während der Lütte gestillt/gewickelt etc. wird. Wir sind sehr stolz auf unser - an sich eher geräuschempfindliches - Mädchen. :love:
 
Wir haben hier im Oppa ja einen wirklichen Kinderschreck (er kann sie einfach nicht leiden und knurrt schon oft, wenn er sie sieht - weil sie laut und hektisch sind etc.).

Aber unsere Lütte wird verteidigt und es wird streng kontrolliert, wer das Kind auf dem Arm hat und vor allen Dingen WOHIN er damit geht. Gab sogar schon Hackenpitscher.

Allerdings will er sonst nichts mit dem Kind zu tun haben, nur wenn Essen abfällt, ist das etwas anderes. Er knurrt sie schon mal an, vor allen Dingen wenn sie versucht nach ihm zu grapschen, aber er weicht dann sofort aus. Das ist soweit auch ok.

Die Kleinen sind weitaus gelassener, die dürfen auch mal auf der Decke neben ihr liegen.

Aber ich muss definitiv aufpassen, weil die Lütte nach allen greift, was sie in die Finger bekommt (und das ja noch nicht versteht). Also, ich ich richtig stolz auf den alten Grantler,
er macht das richtig toll für seine Verhältnisse.
 
Was soll ich denn machen? Mir und meinem Mann gehts in erster Linie logischerweise um unser Baby... Aber ich habe das Gefühl dass ihr im Moment der Hund wichtiger ist...

Ganz pragmatisch und einfach: Es ist EUER Baby und EURE Verantwortung - nicht die von Schwiegermuttern. Und diese muss auch nicht ihr Leben nach Euren Wünschen oder Vorstellungen planen. Wenn es Euch nicht gefällt, was Schwiegermuttern "treibt", musst Du eben auf sie als Babysitter verzichten.
 
Ich sehe gerade, der Fred ist uralt und die TE hat sich nicht mehr gemeldet. Ist also vermutlich hinfällig. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BaldMama braucht tipps und dringend HILFE!!!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
300
pat_blue
Ninchen
Das Problem dabei ist, dass er irgendwann wieder frei sein wird.
Antworten
11
Aufrufe
784
Paulemaus
Paulemaus
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
921
whitevelvet666
whitevelvet666
MissNoah
Das passt für mich und Chicko sehr gut. Ich hatte ursprünglich nicht mal nach einem Hund gesucht. Und bekam dann wegen diverser Umstände einen Amstaff von einem Freund, der mich zu Beginn fast umriss an der Leine usw. :D Bin am Anfang oft verzweifelt an ihm, hatte damals noch keine wirkliche...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Y
Es ist kein Witz, es ist so. Gegen Dummheit und Intoleranz ist kein Kraut gewachsen. Sich zu benehmen kann man lernen.
Antworten
12
Aufrufe
888
M
Zurück
Oben Unten