BaldMama braucht tipps und dringend HILFE!!!

Die Nackenfalte kann/wird in der pränatalen Diagnostik gemessen, ich nehme an, die Fruchtwasseruntersuchung war dann lediglich die Folge eines unklaren Befundes.
Das sind schon Sorgen, ich freu`mich mit Euch, dass allles okay ist.

Der Hype um das andere ist mir mehr als unverständlich, tut mir leid!!!

Wärst Du meine Schwiegertochter...nee, sei froh, dass Du es nicht bist;)!!

LG Barbara
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was haltet ihr denn von so Luxus-Mädels die ihre kleinen Süssen Hundis aufs Katzenklo schicken?
Den Hund in der Tasche rumtragen?
Mit Hundklamotten versorgen? Weil das so süss ist?!

Also ich finde das furchtbar, und nicht artgerecht, egal um welche Rasse es sich handelt!

Und genau aus diesem Grund find ichs nicht richtig!?

Soll sich ein Hund denn daran gewöhnen müssen!!!???

Das ist nun eine völlig anderte Thematik, als die in deinen ersten Posts.
Du bekommst unerwartet Gegenwind und zauberst dir was neues schreckliches über deine SchwiMu aus dem Hut :verwirrt:

WENN sie so eine Verhätschlerin wäre, dann ist das imho sicher keine artgerechte Haltung, aber mehr als es ihr versuchen auszureden und ihr evtl. gute Bücher über artgerechte Haltung schenken?
Andere Tips würde dir hier keiner geben können.

Bisher stand allerdings dein Baby im Vordegrund ;)

Herzlichen Glückwunsch, dass es gesund zur Welt kommen wird!!!

@Babs:
Meine Güte, wenn ich so Panik schieben würde - und hier SITZT ein Hund der Angst vor Kids schiebt - wäre der Herr Ar.schhund schon längst hinter Gittern... er wird das meistern, feeeertsch !!! Und ansonsten: Ein Dank an die Erfinder von Kindergittern ;) :D

Für mich sind das mittlerweile in der Umgangssprache "Hundegitter" und keine S.au weiß, was ich meine :lol:
 
Ich werde nun mal Mutter und da sollte das Wohl des Kindes doch über allem anderen stehen!, oder hab ich da was falsch verstanden, dann tuts mir leid!?
!!!

Und jeder der "entspannt" an das Thema Hund und Kind geht tut das nicht :verwirrt:?
Ach und unterschätze nciht die "Hormone" der werdenden Väter ;) oft sind sie wesentlich angespannter weil sie eben einfach den Zwerg nicht spüren und eben all "unsere" Hormone ebenfalls nciht haben ;)

Irgendwie ist die Situation doch meist andersrum, das insbesondere die werdenden Großeltern eher gegen die Vierbeiner sind und eine sofortige Abschaffung erzwingen wollen :unsicher:

Ich frage mich immernoch was genau du für Antworten hier erwartet hast? :verwirrt:
Hier können doch alle nur von ihre. Erfahrungen zwischen Hund und Kind reden und entsprechend daraus kann man lernen :love::love:
 
Mein ET ist morgen. :lol:

Hier sitzt ein fast tauber, herzkranker, arthrotischer und blinder Rentnerhund - die Gelassenheit in Person - was sich aber bei alten Hunden auch schlagartig ändern kann und ein unsicherer, ängstlicher Hund. Beide knapp 25 kg und ein ganz anderes Kaliber Hund.

Meine Mutter hat nen verwöhnten 35 kg Hund. :lol: Im übrigen können wir nicht auf "Oma" als Babysitter zurückgreifen, das müssen und werden wir anderweitig organisieren und - glaub mir - auch das geht.

@Babs:
Meine Güte, wenn ich so Panik schieben würde - und hier SITZT ein Hund der Angst vor Kids schiebt - wäre der Herr Ar.schhund schon längst hinter Gittern... er wird das meistern, feeeertsch !!! Und ansonsten: Ein Dank an die Erfinder von Kindergittern ;) :D
Für mich sind das mittlerweile in der Umgangssprache "Hundegitter" und keine S.au weiß, was ich meine :lol:

Joa, Kindergitter ist hier am Kinderzimmer befestigt, das wurde von "Nur-Eltern" schon böse kommentiert, weil wir ja keinen Treppenschutz haben. Aber warum sollte ich die Hunde wegen dem Zwerg plötzlich einschränken? Die sollen ruhig flüchten können und der Zwerg hat nichts alleine im Treppenhaus verloren. Punkt.
 
was ist ET :verwirrt::verwirrt::verwirrt: ( entbindungstag ???? )

kenne ich eigentlich nur aus dem film und ist niedlich anzusehen...:lol::lol:

ich habe meine eltern auch nicht in greifbarer nähe gehabt ( 600 km weg ) und hatte auch einen hund, es hat wunderbar geklappt.. im übrigen hatte ich nie wieder soviel zeit als zu der zeit, als mein sohn baby war.. ( er war aber auch KEIN nerviges baby;) =

caro, danke für deine gesunde einstellung...
 
Bei Hunden würde man Wurftag sagen. ;) Mein Zwerg ist für morgen errechnet, aber er fühlt sich noch wohl und wird wohl erst in den nächsten 1 bis 2 Wochen schlüpfen.

Meine Mum wohnt 400 km entfernt. Mein Schwiegervater zwar nur 400 Meter, aber er ist gesundheitlich nicht 100%ig fit.
 
na, dann drücke ich auch ganz fest die daumen... :hallo:
 
Aber warum sollte ich die Hunde wegen dem Zwerg plötzlich einschränken? Die sollen ruhig flüchten können und der Zwerg hat nichts alleine im Treppenhaus verloren. Punkt.

:love: :love: :love:

Es gibt, gab und wird genügend Mamis geben, die KEINE Verwandten in der Nähe hatten/haben UND einen oder mehrere Hund/e und die Kinder haben es überlebt und werden es überleben !
 
Meine vier Töchter sind mit den Hunden groß geworden und haben´s unbeschadet an Leib und Seele überstanden. Ich denke, gerade weil sie mit vielen Tieren und einer guten Portion Dreck groß geworden sind :D. Es sind verantwortungsbewusste Menschen geworden, die als Erwachsene auch selber wieder Tiere haben (und Kinder :))
Wenn eine meiner Töchter oder meiner Schwiegersöhne zu mir sagen würde, dass sie nicht mehr kommen, wenn ich mir wieder einen Hund aus dem Tierschutz hole oder die Kinder nicht mehr hier sein dürften, ich würde sie, vorsichtig gesagt, nach dem Puls fragen......Und ich würde sagen: Schade! Aber ansonsten würde ich mir´n Ei drauf pellen, weil es ist mein Leben, und das teile ich nun mal mit Hunden. Auch immer gerne mit meinen Kindern und Enkelkindern, aber die haben, weil sie jetzt erwachsen sind, auch ein Stück weit ihr eigenes Leben. Und es sind ihre Kinder. Ich glaube es ist eine Frage gegenseitiger Achtung und Toleranz. Ein Chi ist auch nur ein Hund, und ich verstehe diese Vorurteile nicht, wenn Du doch Hunde liebst. Wenn Du Deine Schwiegermutter wirklich gerne magst, dann freu Dich für sie, dass sie etwas hat, was ihr Leben bereichert. Sie ist nicht wie Du, aber das macht unser Leben doch im Grunde so spannend, dass wir alle so verschieden sind. Es lässt sich so vieles miteinander vereinbaren mit gutem Willen aller Beteiligten. Und Dein Kind ist auch nur ein Kind und nicht der Mittelpunkt der Welt, das tut ihm gut, das von vorneherein zu erfahren und zu lernen, dass Menschen unterschiedlich sind, aber sich gegenseitig respektieren. Und, ja, es wird auch lernen müssen, dass der Hund kein Spielzeug ist, und bevor es das begriffen hat, muss der Hund vor der Entdeckerfreude des Kindes geschützt werden. Wenn Ihr die Entscheidung trefft, Euer Kind wegen des Hundes woanders betreuen zu lassen, dann ist das Euer gutes Recht, aber Deine Schwiedermutter ist dafür nicht verantwortlich.
 
Bei Hunden würde man Wurftag sagen. ;) Mein Zwerg ist für morgen errechnet, aber er fühlt sich noch wohl und wird wohl erst in den nächsten 1 bis 2 Wochen schlüpfen.

Meine Mum wohnt 400 km entfernt. Mein Schwiegervater zwar nur 400 Meter, aber er ist gesundheitlich nicht 100%ig fit.

Auch wenn's hier total OT ist:
@ KSCaro Ich wünsch dir einen schöne Zeit. :hallo: Und gutes Gelingen beim *Werfen* :D

@ alle
würd ich mir einen relaxten, nicht ängstlichen, aber dennoch aufmerksamen Blick wünschen.
Wie Babs schon schrieb, es haben schon immer Mütter Babys bekommen und oft waren Tiere umrum. Es hat kaum jemanden geschadet. Warum auch :verwirrt: Denkt doch mal einfach an die Bauernhäuser, die alten, die Tiere standen unten im Mist, die Leute haben drüber geschlafen^^ - wir sind auch nicht ausgestorben :)
 
:hallo: Ich verstehe schon bissel Deine Ängste.
Meine Tochter hat auch diese Untersuchungen aus Ängstlichkeit machen lassen.
Sie hat 2 eigene Katzen und ich habe 3 Katzen und 2 nicht einfache Hunde.
Einen Kater haben wir aufgenommen weil er wohl Streß mit dem Baby in der Familie hatte. Meine Erkenntnis ist jedoch das ein Baby nix auf dem Boden zu suchen hat.
Der Kater wurde darauf erzogen das er nix an dem Babyzeug zu suchen hat.
Genau damit hat der Kater ein Problem gehabt.
Wobei meine Tochter keine Probleme damit hat wenn die Tiere drinne sind!

Mache es Dir doch nicht so schwer.
Sprich mit Deiner Schwiegermutter alles noch mal durch.
Kaufe ein Kinderreisebettchen und stell es bei Deiner Schwiegermutter auf.
So hat Deine Schwiegermutter Zeit dem Hund, wenn er vor dem Baby da sein sollte bei zu bringen das er nicht an das Bettchen soll.

Zumindest ich trainiere diesbezüglich mit meinen Hunden. Kinderwagen und Bettchen ist Tabu wenn was drinne liegt.
 
Danke für eure lieben Wünsche, bin immernoch Zuhause. Fensterputzen, Staubsaugen und mit dem Göttergatten Fliegengitter montieren reichen nicht aus um den Zwerg anzuschubbsen, wir versuchen es heute mal mit Gartenarbeit. :lol:

Zumindest ich trainiere diesbezüglich mit meinen Hunden. Kinderwagen und Bettchen ist Tabu wenn was drinne liegt.

Hier sind Bettchen und Co. schon lange aufgebaut, so dass es für die Hunde schon zum Alltag gehört. Im Bettchen liegt zur Zeit die "Hunde-Übungspuppe" die auch richtig Krach macht. Stört sie im Moment auch nicht weiter. Das Kindergitter im KiZi ist nachts zu, weil das später auch so sein wird. Ansonsten hat mein Mann eben viel - gerade mit unserem Jundspund - trainiert, so dass der Gehorsam noch weiter gefestigt wurde und die ein oder andere Macke etwas runder geschliffen werden konnte. Kuscheln ist Frauchensache und ab und an toben wir nochmal durch den Garten zusammen, aber mit fast 20 kg plus ist das eben nur von kurzer Dauer, aber sie genießt es. :love:
 
Hallöle,

ich denke mal das euer baby schon da ist! Trotzdem fand ich interessant die Antworten zu lesen...
Ich war auch mit 28 schwanger, und alle hatten damals gesagt, schafft euern 'Pttbull''ab! Ich hab sie alle ausgelacht, da ich das Glück hab einen Mann zu haben der die Ruhe selbst ist und mit Hunden aufgewachsen ist , war ich ich recht enspannt in Sache ''Hund und Baby''. Wir waren uns in einer Sache einig: Sollte er einmal Zucken, würden wir einen Zwinger im Garten Bauen...
gut , die Kleine war da, und mein Männe brachte jeden Tag eine volle Windel mit nach Hause , damit mein Digger den Geruch auf nehemen konnte:unsicher:, als wir dann endlich heim durften , stellte ich die Kleine auf dem Boden in ihrer Auoschale auf den Boden, so das er in ruhe abschnuppern konnte! Gut man muß natürlich abwägen was gut oder schlecht ist in deinem Falle, aber ich würd sagen : Bringt beide zueinander und beobachten! Denn: solange IHR Ruhig und entspannt seid, ist es auch der Welpe von Schwiegermuttie und lernt dabei gleich das das Baby in der Rangordnung höher steht;).....

Übrigens: meine Große lag gerne auf ihrer Kuscheldecke auf dem Boden und mein Rüde gleich daneben und passte immer schön auf!


Unsere Hündin Brenda war vor der 2. Tochter da, und wir haben es genauso gemacht wie bei der Ersten! Bei ihr kam der Mutterinstinkt klar durch:love::love:, aber auch sie mußte lernen, das Baby steht höher in der Rangordnung als sie:heul:!
Mittlerweile leben wir alle seit 7 Jahren in einem Gut laufendem Rudel zusammmen......

Alles Gute für euch und ein gutes Eingewöhnen:p;)


 
... lernt dabei gleich das das Baby in der Rangordnung höher steht;).....

Das stimmt nicht. Ein Baby kann in der Rangordnung niemals höher stehen. Erst wenn Kinder in die Pubertät kommen, können sie von einem Hund als "ranghöher" angesehen werden.
Deshalb die Tatsache, dass man Kinder und auch Baby´s und Hund, niemals allein lassen sollte.

So hab ich es zumindest auf einem Vortrag von PD Udo Gansloßer gelernt :hallo:
 
... lernt dabei gleich das das Baby in der Rangordnung höher steht;).....

Das stimmt nicht. Ein Baby kann in der Rangordnung niemals höher stehen. Erst wenn Kinder in die Pubertät kommen, können sie von einem Hund als "ranghöher" angesehen werden.
Deshalb die Tatsache, dass man Kinder und auch Baby´s und Hund, niemals allein lassen sollte.

So hab ich es zumindest auf einem Vortrag von PD Udo Gansloßer gelernt :hallo:





mmh, da mag vielleicht der Dr. Gansloßer:unsicher: recht haben! Bei uns war jedenfalls gleich geklärt . Welpen lernen auch von klein auf wo sie stehen. :hallo:;):D

lg Maren
 
Wir sind seit Montagabend zuhause, die Hunde wurden von uns nicht absichtlich auf den Zwerg aufmerksam gemacht, sondern wir sind mit Zwerg direkt zum Alltag übergegangen. Er ist da, er bleibt und er gehört dazu. Die Hunde liegen vor dem Bett, wenn er weint sind sie ruhig in der Nähe (sehen es aber nicht als ihre Aufgabe zu agieren) und ansonsten sind sie entspannt, weil wir entspannt und souverän damit umgehen.

Bis jetzt läuft es also positiv und stressfrei. :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zwergele:hallo: Bilder und nähere Angaben wären super;) oder hab ich wieder ein Thema verpasst?
 
... lernt dabei gleich das das Baby in der Rangordnung höher steht;).....

Das stimmt nicht. Ein Baby kann in der Rangordnung niemals höher stehen. Erst wenn Kinder in die Pubertät kommen, können sie von einem Hund als "ranghöher" angesehen werden.
Deshalb die Tatsache, dass man Kinder und auch Baby´s und Hund, niemals allein lassen sollte.

So hab ich es zumindest auf einem Vortrag von PD Udo Gansloßer gelernt :hallo:

Rein interessehalber:
Weißt Du dazu noch die genaue Begründung oder bekommst es ungefähr zusammen :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BaldMama braucht tipps und dringend HILFE!!!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
300
pat_blue
Ninchen
Das Problem dabei ist, dass er irgendwann wieder frei sein wird.
Antworten
11
Aufrufe
784
Paulemaus
Paulemaus
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
921
whitevelvet666
whitevelvet666
MissNoah
Das passt für mich und Chicko sehr gut. Ich hatte ursprünglich nicht mal nach einem Hund gesucht. Und bekam dann wegen diverser Umstände einen Amstaff von einem Freund, der mich zu Beginn fast umriss an der Leine usw. :D Bin am Anfang oft verzweifelt an ihm, hatte damals noch keine wirkliche...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Y
Es ist kein Witz, es ist so. Gegen Dummheit und Intoleranz ist kein Kraut gewachsen. Sich zu benehmen kann man lernen.
Antworten
12
Aufrufe
888
M
Zurück
Oben Unten