... den Hund den man braucht.

Jasper hat uns ausgesucht. Ob ich ihn gebraucht habe? Eher er uns.

Pudelzuchtauflösung, 1/2 Jahr alt, unsicher in allen Lebenslagen ausserhalb seines Hunderudels

Gassi? Wie ein Frosch hat er sich in sein Körbchen gedrückt, Hauptsache man sieht mich nicht.

Und heute, nach Hundeschule, Agility, Mantrailing (nur mal so) nach knapp 7 Jahren: ich möchte ihn nie wieder missen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Amy ist eigentlich wirklich ein einfacher Hund. Sie hört, sie ist einfach, sie ist liebevoll.
Joker war der Hund den ich brauchte. Ich musste an mir arbeiten, musste ruhiger und selbstbewusster werden. Musste klar und deutlich, aber ohne zu viel Druck, zeigen was ich erwarte. Er ist ein schwieriger Hund gewesen, er würde seine Zähne einsetzen gegen Fremde. Ich musste vorausschauen, mir eingestehen ihn mit Sicherung zu führen und damit zu lernen bewusster zu werden. Ihn richtig zu lesen, um ihn auch wieder ohne Sicherung führen zu können. Er ist kein Everybody's Darling, wird er nie sein. Aber ich hab mit ihm unglaublich viel erreicht. Er ist mein Hund, er gehört zu mir und ich zu ihm. Wir haben beide so viel gelernt, auch uns immer zu vertrauen. Ich kann mittlerweile Menschen in die Wohnung lassen, er vertraut mir, er weiß ich würde keinen Schlechten rein lassen. :love:

Mira war dann meine nächste Aufgabe. Unverträglich, Jagdsau. Beides ist aus ihr nicht raus, aber Beides ist kontrollierbar. Ich arbeite mit ihr auszuhalten, sich zu beruhigen, auch bei Wildsichtung und bei Sichtung anderer Hunde. Es wird nie aus ihr raus sein, das was @MissNoah weiter oben beschrieben hat, trifft da voll zu. Man kann die Genetik eben nur bis zu einem bestimmten Punkt beeinflussen. In unbedarften Händen wäre sie eine tickende Zeitbombe, deswegen bleibt das kleine Miststück für immer bei uns :D
 
Durch Iwanka,meine erste Kaukasenhündin,hab ich viel über Herdenschutzhunde gelernt und die Hsh lieben gelernt.Ich kann auch gut mit den Eigenheiten leben.
Damals wusste ich nicht ,was ein Herdenschutzhund ist.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das passt für mich und Chicko sehr gut. Ich hatte ursprünglich nicht mal nach einem Hund gesucht. Und bekam dann wegen diverser Umstände einen Amstaff von einem Freund, der mich zu Beginn fast umriss an der Leine usw. :D Bin am Anfang oft verzweifelt an ihm, hatte damals noch keine wirkliche Hundeerfahrung.

Heute bin ich froh dass er in mein Leben gekommen ist. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht "auf den Hund gekommen". Mittlerweile liebe ich es mich mit Hunden zu beschäftigen. Und wäre er ein einfacher Hund gewesen, hätte ich nie begonnen mich so intensiv mit dem Thema Hund zu beschäftigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „... den Hund den man braucht.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Ich glaube, man kann es auch am "Alter" fest machen. Mit Polly z.B. habe ich der "Jugend" deutlich mehr gearbeitet, da war der "laissez faire" - Teil bestens bei 30%, damit Madamchen nicht anfing ihr eigenes Ding zu machen. Jetzt ist Polly zehneinhalb, hat einen lädierten Rücken und einen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
Candavio
Candavio
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
924
Bull_Love
B
Podifan
Wenn Du die Sequenz siehst, wirst Du merken, daß dies auf dem "Rückweg" war. Und vorher ist der Hund noch trocken :p.
Antworten
50
Aufrufe
4K
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
679
Podifan
Zurück
Oben Unten