aus dem leben gerissen

goth-lilith1

10 Jahre Mitglied
narkose-unverträglichkeit,..
was für ein wort!!!
vorgestern ging unsere taube mika hündin,
über die regenbogenbrücke!!!
viel zu früh,im alter von 9jahren.plötzlich&absolut unerwartet,..
eine harmlose kleine op wurde uns zum verhängnis,..
wir brachten sie morgens zum arzt,
holten sie mittags zum vollständigen aufwachen nach hause.
abends war sie tod!!!
der tierarzt meinte:
narkose-unverträglichkeit.
kommt einmal in 10jahren vor,
na was für ein glück,..
vor 20mon.verlor ich erst meine 1.hündin,
holte dann mika zu mir(uns),
sie war vom tierschutz.
eine völlig hundeunverträgliche hündin.
letzten mai holten wir uns einen hundekumpel dazu,popeye!
mit viel geduld&liebe haben wir die zwei aneinander gewöhnt,..
jetzt versteht popeye die welt nicht mehr:
seine zucker-ziege mika fehlt,..!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi goth-lilith1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss, wie Ihr Euch fühlt.
Dieses schreckliche Erlebnis hatten wir letzten September mit Vaksi- er starb auch zuhause in unseren Armen. Und die Bilder blieben lange in unseren Köpfen und sind auch heute noch oft da.
Ich wünsche Euch viel Kraft..
Alles Liebe und mitfühlende Grüsse
Britt
 
Ich bin sicher, es geht Euch schlecht, aber vielleicht könntet Ihr trotzdem das OP-Protokoll kopieren lassen und einem anderen TA zeigen?
Bei uns hiess es auch Narkoseunverträglichkeit, nach Gegenlesen des Protokolls von unserem Haus-TA stellte sich dann heraus, dass definitiv ein Kunstfehler der Ärztin in der TK vorlag.
 
mein Beileid .......

sorry das ich es frage : ihr habt den Hund narkotisiert nach Hause bekommen ?
hab ich das richtig verstanden ?
 
Ich versteh das eher so, dass der Hund in der Praxis schon aufgeweckt wurde, aber zum endgültigen Ausschlafen der Narkose nach Hause durfte.
So war es bei uns.
 
mein Beileid .......

sorry das ich es frage : ihr habt den Hund narkotisiert nach Hause bekommen ? hab ich das richtig verstanden ?

mika,"war am aufwachen",..

ich bin extra nochmal gestern zum tierarzt gefahren,
um mir den vorfall schildern zu lassen:
er sagte:
da der hund am aufwachen war&normal geatmet hat,
gab es keinerlei hinweis,
auf nachträgliche komplikationen.
die narkose-unverträglichkeit könnte eine ursache vorheriger nieren,od.leberschädigung sein,..!?!
 
sabine....es tut mir ganz furchtbar leid :(:(:(
ich denke an euch...
alles gute im regenbogenland, mika-zuckerschnute :(:(:(
 
sorry das ich nochmal nachhake - aber ich findes es heftig das der Hund nicht bis zum kompletten erwachen in der Praxis geblieben ist :uhh:
will dem TA nix unterstellen - aber ich habe meine Hunde immer erst bekommen wenn sie wieder voll da waren - weil es kann immer noch was passieren.....es tut mir sooo leid für euch .......
 
Es tut mir sehr leid, mein Beileid zu Deinem Verlust. :(

Zur Narkose: Ich habe Yembi immer narkotisiert mit nach Hause bekommen, aus zwei Gründen:
1. kennt mich mein TA und weiß, dass ich meinem Hund zuhause nicht von der Seite weiche, bis sie aufgewacht ist - bei Komplikationen wäre ich in 2 Minuten (mit Hund einpacken 3 Minuten) beim TA vor der Tür gewesen.

Der Hauptgrund war aber, dass meine Hündin absolut artgenossenunverträglich ist. Und mein TA keine Aufwachzwinger in ihrer Größe hat. Die großen Hunde werden nach der OP in einem Raum zusammen mit anderen operierten Tieren (kleinere Hunde und Katzen in Boxen), auf einer Decke zum Aufwachen liegen lassen. Der Raum ist kontrollhalber und weil die Praxis klein ist, ein Durchgangsraum, sowohl zum Wartezimmer hin als auch zum Behandlungszimmer und Labor hin.
Meine Hündin hätte selbst im beduselten Zustand jegliche Möglichkeit genutzt, andere Hunde zu fressen! Da hätte eine offene Tür gereicht. Ich hätte keine ruhige Sekunde gehabt, hätte ich gewusst, sie würde in einer Umgebung voll mit fremden Hunden aufwachen.
Mir ist es einmal passiert, dass ich ihr Trux habe zu nahe kommen lassen, als sie vermeintlich noch tief narkotisiert auf ihrer Decke lag. Sie kam hoch wie eine Furie, tackerte ihn (den sie sonst abgöttisch liebte), und brach dann wieder fast bewusstlos zusammen.

Es ist nicht immer fahrlässig, wenn man ein narkotisiertes Tier mit nach Hause bekommt.

Gruß
tessa
 
Sabine, das tut mir sehr leid! :knuddel: Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
 
verdammt nochmal, es tut mir sehr sehr leid!:(
Schlaf gut Mika!:(

Ich hatte meinen Kater Fritz mal nach ner Mini-OP (Tränenkanal Spülen) abgeholt, und die Tierärztin war mit mir im Aufwachzimmer......ich wunderte mich über Fritz´s komische Atmung und sprach die TÄ an.....sie sagte alles ganz normal......und redete weiter auf was ich nun achten muß......ich sagte wieder.....schaun sie sich an wie der atmet das ist NICHT normal.....sie beschwichtigte......alles normal.........ich hörte ihr garnicht mehr zu sondern guckte nur auf Fritz......schließlich zuckte er vor sich hin und bekam Schaum vors Maul....wärend sie immer noch ruhig ihre Standartverhaltenstipp für nach Narkose runterratterte....ich schrie die TÄ an: VERDAMMT NOCHMAL tun sie was (sie blöde Kuh!!!) *schäm*
Dann erst hat sie die Lage begriffen alle Helferinnen sofort hergerufen, ihm Zeug gespritzt, ihn Brustmassage gegeben ect....und mich weil ich laut heulend da stand aus Zimmer geschubst.......
Kam dann auch Narkoseunverträglichkeit raus, aber zumindest hat er überlebt!

Mein Beileid:(
LG Mel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aus dem leben gerissen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Kleine Katerpersönlichkeit, paß auf Laura auf. Sie braucht das ;)
Antworten
79
Aufrufe
5K
a & a
*SpanishDream*
komm gut an, armer kleiner dackel :(
Antworten
23
Aufrufe
2K
Schneckens
Schneckens
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten