Artenschutz-Spürhunde bald europaweit im Einsatz

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Artenschutz-Spürhunde bald europaweit im Einsatz

Anlässlich des Welt-Zolltages am 26. Januar stellt die Umweltschutzorganisation WWF auf einer Tagung der World Customs Organisation (Weltzollorganisation) in Brüssel ein neues Projekt zum EU-weiten Einsatz von Artenschutz-Spürhunden vor. „Der Arten-Schmuggel ist nach Waffen und Drogen weltweit das lukrativste Schmuggelgeschäft und er bedroht das Überleben vieler gefährdeter Arten in freier Wildbahn“, erklärt WWF-Expertin Birgit Braun.

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es ja öfter mal zu sehen Sonntags bei, ich glaube Kabel eins. Mein Revier.
Dort sind schon ein, zweimal Jäger aufgetaucht, die nur zum abknallen von Lebewesen (natürlich bedrohte Tierarten - ansonsten ist man zuhause ja nicht der Held unter seinen Ballerkumpels) nach bspw. Afrika fahren und dummerweise :D am Zoll erwischt werden.

Super, wenn die da mehr hinterher sind.
 
Der Schmuggel von geschützten Tierarten nimmt leider immer mehr zu, weil sich auch immer mehr Leute einen Exoten ins Wohnzimmer stellen wollen. traurig traurig :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Artenschutz-Spürhunde bald europaweit im Einsatz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: Gorillas und die Coltan-Mafia -->> Claudia Praxmayers spannender Artenschutz-Thriller „Bluterde“ 10. Oktober 2013 - Tatort Kongo: Drei Gorillas brutal abgeschlachtet und einer ihrer Ranger ermordet – schlimmer hätte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Verlust der Natur kostet mehr als bisher angenommen Forscher schlagen vor, dass Regierungen eine neue Methode zur Berechnung des Nutzens anwenden, der sich aus der Erhaltung der biologischen Vielfalt und der Natur für künftige Generationen ergibt. Die Methode kann von Regierungen bei...
Antworten
699
Aufrufe
36K
Mausili
Mausili
Kalim
Zusätzlich kann man sich unter dem angegebenen Link auch noch über die derzeitige Situation (Verdacht eingekreuzter Haushunde) unserer Wölfe informieren. Zur Überprüfung wurden nämlich die Mutter(kurzfristig) und ein Welpe(länger) eingefangen.
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kalim
Kalim
W
"Artenschutz ist Menschenschutz" 19. bis 23.2.2002 in Köln Liebe Freunde, Die Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. (AgA) zeigt in Zusammenarbeit mit dem DNR vom 19. bis 23.2.2002 auf der Bildungsmesse in Köln die große Artenschutzausstellung "Artenschutz ist Menschenschutz" Kommen Sie...
Antworten
0
Aufrufe
718
W
Zurück
Oben Unten