Thüringens Leiter für Artenschutz brüstet sich mit totem Elefanten

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Zum Nikolaustag im vergangenen Jahr machte sich Udo W. aus Thüringen selbst ein ganz besonderes Geschenk. Es war etwa drei Tonnen schwer, maß von der Rüssel- bis zur Schwanzspitze 7,24 Meter und besaß eine Schulterhöhe von drei Metern.
Es war ein afrikanischer Elefant, erlegt in Botswana vom Zentralabteilungsleiter im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Naturschutz - das unter anderem für den Artenschutz im Land zuständig ist.
Die Beschreibung seiner Jagdtrophäe einschließlich mehrerer Fotos, auf denen er neben dem toten Tier posiert, verschickte der Beamte im internen Netz an Kollegen. Die E-Mail wurde offenbar von einem der Empfänger an die grüne Landtagsfraktion lanciert.
Udo W., der seit 2010 im Ministerium arbeitet, gehört zu den höchsten Umweltbeamten Thüringens. Er ist für die Verwaltung des Ministeriums und grundsätzliche strategische Fragen zuständig.
.
.
.
In der Mail an die Mitarbeiter hatte Udo W. übrigens mitgeteilt, dass sich die Strapazen der Buschjagd bei 37 Grad Celsius und hoher Luftfeuchte für seinen ersten Elefanten gelohnt hätten. In seinem Büro soll ein Bild hängen, das ihn auch mit einem erlegten Löwen zeigt.



Man fragt sich manchmal, was für Typen in den Ministerien sitzen. :kindergarten:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unglaublich was sich da für Abgründe auftun und das alles wohl noch als Dienstreise getarnt :rolleyes:
Der spanische König mußte deswegen beinahe abdanken.
 
Man muss da keine Dienstreise unterstellen. Es genügt, dass da ein Hobby-Großwildjäger für Artenschutz zuständig ist. Der Bock als Gärtner.
 
Doch, denn dann hätte es der Steuerzahler auch noch finanziert :sauer:
 
mir persönlich wäre dass erst mal zweitrangig - wichtig is mir, wie kann so jemand in diesem amt seine arbeit gut machen
ich hoffe siegesmund bleibt da dran und kann sich durchsetzen
 
HSH2,

Man fragt sich manchmal, was für Typen in den Ministerien sitzen.

Ich kann "nur" ein Beispiel der unteren Naturschutzbehörde anbringen:
Es wurden kerngesunde Linden gefällt, während der Brut- und Setzzeit. Auf meine Nachfrage, erklärte mir der zuständige Beamte, auch wir Menschen würden, wenn wir älter sind, doch Platz machen müssen für die Jüngeren. Also müssen auch Bäume, die mitten in ihrem Leben stehen, eben gefällt werden.

tolle Aussage:sauer:
 
Ich hoffe, der muß seinen Hut nehmen, doch wirklich passieren wird wohl nichts, sind ja auf jedem Posten universell einsetzbar. :sauer:
 
............. beschreiben die Elefantenjagd als "unglaubliches Erlebnis, das mit wenigen Worten kaum beschrieben werden kann."

Sehe ich auch so!
Einfach unglaublich, da fehlen einem echt die Worte!:sauer:
 
Einen Löwen hat der Held ja auch schon exekutiert, sind für mich die letzten Armleuchter.
Zumindest scheint er gut von unseren Steuergeldern zu "verdienen", daß er sich solche miesen Eskapaden leisten kann.
 
Ich befürchte auch da passiert nichts und er geht weiter auf Großwildjagd

 
Na zumindest hat's der Fall nun auch in die überregionale Presse geschafft, gut so.
 
Und in die Fernsehnachrichten. Ich hab gestern Abend Berichte darüber in drei verschiedenen Sendern gesehen. Und ja, das ist auch gut so.

Ich finde es übrigens auch erschreckend, dass im zuständigen Ministerium augenscheinlich absolut kein Problembewusstsein diesbezüglich besteht, und hoffe, dass der Druck der öffentlichen Meinung dem Minister ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.
 
Ich befürchte auch da passiert nichts und er geht weiter auf Großwildjagd


Meist ist es ja so, wenn jemand mal in die Schusslinie geraten ist, dann finden ihn auch andere als Ziel lohnenswert, und oft findet sich noch mehr, um ihn als Ziel zu nutzen.
Siehe aktuell, der ADAC!

Der gute Mann hier hat sich so schön in die Schussbahn gestellt, da würde es mich nicht wundern, wenn er doch noch getroffen wird.

Zumindest hoffe ich es!

P.S.

Und wenn sie noch so viel und oft kritisiert werden,
Die Tierschutzorganisation PETA ("People for the Ethical Treatment of Animals") forderte die sofortige Suspendierung des Spitzenbeamten, da er für sein Amt "denkbar ungeeignet" sei.
die haben auch unsere Putenministerin zu Fall gebracht!
 
Vielleicht sollte man das ganze Amt erneuern,schließlich war den Kollegen schon länger bekannt,was der feine Herr für einem" Hobby" nachgeht.Der hatte sich doch in der Vergangenheit schon mit ähnlichen Trophäenfotos gebrüstet.Laut Medienberichten hingen derartige Fotos sogar in seinem Amtszimmer.
Wer sowas deckt ist in so einem Amt auch fehl am Platz.:sauer:
 
...kann mir jemand die hetzjagd erklären, auf jemanden, der weder gegen ein gesetz verstossen hat, noch eine bedrohte tierart erlegt hat ? in botswana gibt es 160 000 elefanten....wenn mir jemand glaubhaft machen kann, warum dieser eine lieber gewildert, statt gut bezahlt erlegt werden sollte, dann hetze ich mit euch....
 
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Diese "Hetzjagd" gäbe es nicht, wenn der gute Mann Abteilungsleiter im Finanz- oder Verkehrsministerium wäre. Aber ein "Artenschützer", dessen größtes Glück es ist, Tiere zu töten, ist nun mal ein Antagonismus.
 
...kann mir jemand die hetzjagd erklären, auf jemanden, der weder gegen ein gesetz verstossen hat, noch eine bedrohte tierart erlegt hat ? in botswana gibt es 160 000 elefanten....wenn mir jemand glaubhaft machen kann, warum dieser eine lieber gewildert, statt gut bezahlt erlegt werden sollte, dann hetze ich mit euch....

Wenn du da nicht selbst drauf kommst ist dir nicht zu helfen :hallo:
 
Daya, Dich brauchen wir dabei nicht, krabbel auf Deinen Hochstand und beobachte Kühe. :D
 
also halten wir mal fest, ich befinde mich in einem forum, in dem nach jedem zeitungsartikel über beissende listis über die unsachgemässe hetze geheult wird....diese aber munter selbst betrieben wird, obwohl weder ein verstoss gegen gesetz noch washingtoner artenschutzabkommen vorliegt....ich verstehe. und hsh, du bist weder in der position, noch sonstwie befähigt, mir zu sagen, wo ich mich aufzuhalten habe, und wo nicht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringens Leiter für Artenschutz brüstet sich mit totem Elefanten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Kann mich Watson nur anschließen, endlich mal Politiker, die nachdenken, und nicht nur sinnlos agieren! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marion, Tau & Tiptoe
Antworten
2
Aufrufe
3K
Marion
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
481
Podifan
Podifan
Midivi
Grad bei facebook gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Tierheim Weinheim sucht schnellstmöglich einen Tierpfleger (m/w), sowie einen stellvertretenden Tierheimleiter (m/w). Voraussetzung hierfür ist eine abgeschlossene Ausbildung als Tierpfleger bzw...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Midivi
lena85
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
669
lena85
lena85
erdnuckel
Ganz ehrlich? Wenn Du das mit Dir machen lässt, stöhne nicht - dann mache es auch. Das läuft dann irgendwie unter "selber schuld". ;)
Antworten
29
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten