An die Berliner

Da es bei dir und @matty ganz sicher klappt, schick deiner Vermieterin zur Sicherheit auch noch Letty :respekt:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bräuchte mehr Infos hinsichtlich Verträglichkeit mit Katzen, Kleinhunden, nötige Grundstückssicherung, ect.
 
Also, statt endlich die fehlenden zwei Seiten des "Gartenhauses" zu streichen, war ich im Tierheim mit Leppi und Conny Gassi.
Sie laufen zumindest so an der Leine, dass sie wissen, wie lang die Leine ist. Sie sind freundlich und kuscheln auch gerne.
Gestern war eine Bekannte mit ihrer hundeerfahrenen Tochter, die in die 1. Klasse geht, und deren Freundin mit beiden Hunden Gassi. Die Hunden haben sich auch von den Kindern ausführen lasssen und fanden die Gesellschaft von Kindern ausgesprochen angenehm.
An Katzen sind alle 3 Hündinnen,
(3, denn inzwischen ist ein Rüde zu Jssy geworden
und damit ist das Geschlecht richtig bestimmt.Sie ist den beiden anderen Hündinnen extrem ähnlich.)

An Katzen sind Leppi undConny sehr interessiert, würden sicher hinsausen.
Katzen laufen ständig am Auslauf vorbei, indem sie meist den gesamten Tag über sind, und die beiden wüßten sicher gerne, was das für Tiere sind.
Sie sausen aber im Freilauf auch zu allem Anderen, was es zu sehen gibt, im Spurt hin, also auch, wenn Menschen mit oder ohne Hunde vorbei kommen. Jedoch immer neugierig und freundlich.

Bis auf evtl. eine kleine Gassirunde amTag erleben sie ja ansonsten nichts.
Nach meiner Einschätzung müssen sie hier, wie so enges andere, einfach lernen.
Sie sind auf keinen Fall langsam im Lernen und noch nicht auf altersgerechtem Niveau.
Schlechte Erfahrungen haben sie dem Anschein nach nicht gemacht. Sie sind freundlich und offen.

Die ersten Bilder, (leider schlecht, im Regen), sind Conny, dann Leppi

1-DSCI0929.JPG 2-DSCI0930.JPG 3-DSCI0932.JPG 4-DSCI0934.JPG 5-DSCI0935.JPG 6-DSCI0936.JPG 7-DSCI0937.JPG 8-DSCI0940.JPG
 

Anhänge

Danke, hört sich ja erst mal nicht so übel an. Aber ob ich mir so einen Hibbel wirklich antue muß ich mir sehr gründlich überlegen. :hallo:
 
So richtig hibbelig sind sie gar nicht, einfach gelangweilt.
Sie stehen irgendwo im Auslauf und schauen und wenn endlich etwas "passiert" , dann sprinten sie halt zum Zaun und freuen sich, wenn man von ihnen Notiz nimmt.
Nachtrag:
Sie waren ja auch bei der ersten Tierheimwanderung am vergangenen Samstag dabei und völlig unauffällig, auch während den Pausen.
Wenn sich der Mensch ins Gras legte, packte sich der Hund einfach dazu..
 
Also wenns wirklich Hollandse Herder sind hätten Sie ja doch schon ein gewisses (Nerv_)Potential. ;) Und wenn ich dran denke wie die Zicke in dem Alter drauf war ....
Die war nicht nervig im Sinn von schwierig, sondern nervig hinsichtlich fordernd. Mir liegt die eher gemütliche Art der HSH da besser, auch wenn die "schwieriger" sind.
Will wirklich gut überlegt sein, ein paar Jährchen hat man das Hundi dann ja doch an der Backe. Zumal ja auch noch die Option auf auf den griechischen Kaukasenwelpen besteht.
 
Der Trend geht zum Dritthund. ;)
Erklär das besser @matty. ;)

Ist ja nicht so das ich das nicht schon hatte

96hw-1t.jpg


;)
 
@matty, deine Beschreibung liest sich eigentlich nicht so, als seien sie besonders schwer vermittelbar bzw. wären auf ganz spezielle, außergewöhnlich fähige Halter angewiesen. Ob Jan da nicht fast ein wenig überqualifiziert wäre? ;)
 
@matty, deine Beschreibung liest sich eigentlich nicht so, als seien sie besonders schwer vermittelbar bzw. wären auf ganz spezielle, außergewöhnlich fähige Halter angewiesen. Ob Jan da nicht fast ein wenig überqualifiziert wäre? ;)

Es sind Hunde, die mehr brauchen, als mit der Mutti am Kinderwagen 3x tgl eine 15 Minuten dauernde Runde zu drehen oder beim Opa allein den Garten als Beschäftigung zu bekommen.
Das ist leider wesentlich wahrscheinlicher als alles andere und wenn sie nicht langsam Sozialisation und Erziehung bekommen, dann weiß man auch nicht, was aus ihnen wird.
Jan würde das gut hinbekommen und eine nette Gesellschaft fürs Säckchen würde eine der Hündinnen sicher sein.
Immerhin ist ja auf dem Grundstück, an dessen Ende Jans Häuschen steht, auch einiger Trubel.
Ansch wohnt noch dort.
T&T und der Hönowrunde würde so ein Mädchen sicher auch gefallen.


Also wenns wirklich Hollandse Herder sind hätten Sie ja doch schon ein gewisses (Nerv_)Potential. ;) Und wenn ich dran denke wie die Zicke in dem Alter drauf war ....
Die war nicht nervig im Sinn von schwierig, sondern nervig hinsichtlich fordernd. Mir liegt die eher gemütliche Art der HSH da besser, auch wenn die "schwieriger" sind.
Will wirklich gut überlegt sein, ein paar Jährchen hat man das Hundi dann ja doch an der Backe. Zumal ja auch noch die Option auf auf den griechischen Kaukasenwelpen besteht.

Ich denke, das werden sie in Maßen entwickeln, wenn sie merken, dass und wie man mit Menschen kommunizieren kann und was im Leben so alles geht.;)
Ich bin da sehr optimistisch und ein wenig fehlt die Art, die die Zicke hatte, schon.

Ich kann das wirklich und ganz im Ernst Tacco nicht antun.
Er hat gerade wieder mächtig mit seinem Schnupfen zu tun und die etwas spezielle FB Jimmy Bos konnte ich ja auch nicht als Dritthund nehmen, weil auch Thomas Baumann eingeschätzt hat, der Tacco zieht sich dann sehr zurück und Tyson und Jimmy bilden ein Team.
Das würde mit einer jungen Hündin noch besser klappen.
 
Jan würde das gut hinbekommen ...
wenn er denn genügend Zeit hätte. Klar, besser als im TH wärs hier schon, aber immer noch weit, weit weg von optimal. Dazu noch das Säckchen, Welches auch noch reichlich Aufmerksamkeit braucht. Eigentlich brüllt mein Verstand: "Lass es!". Mal abwarten ob/wann Er heiser wird.
 
Wenn das Säckchen mit T&T gemeinsam im Auto mitfahren kann, was wahrscheinlich klappen wird, könnten wir ja mit den Dreien eine Runde im Hundeauslaufgeebiet drehen und anschließend mal einen Blick auf die Hunde werfen, ob sie dir überhaupt gefallen.
Ggf. auch mal mit Conny kurz laufen.
 
Dann müßten vor 10.00 Uhr im Auslaufgebiet sein, um rein zu kommen oder erst ins Tierheim gehen, weil das schon um 12.30 Uhr schließt und dann können wir vor dem Auslaufgebiet ja ggf. warten, bis es frei wird.
 
Auch ich finde,Ihr seid eine tolle Truppe. :herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
433
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
380
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Geschlossen
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
42K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten