Berliner Weihnachtsmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"The Sound Of Silence"
(originally by Simon and Garfunkel)

Hello, darkness, my old friend
I've come to talk with you again
Because a vision softly creeping
Left its seeds while I was sleeping
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of silence

In restless dreams I walked alone
Narrow streets of cobblestone
'Neath the halo of a street lamp
I turned my collar to the cold and damp
When my eyes were stabbed by the flash of a neon light
That split the night
And touched the sound of silence

And in the naked light I saw
Ten thousand people, maybe more
People talking without speaking
People hearing without listening
People writing songs that voices never share
And no-one dared
Disturb the sound of silence

'Fools,' said I, 'you do not know
Silence like a cancer grows
Hear my words that I might teach you
Take my arms that I might reach you,'
But my words like silent raindrops fell
And echoed
In the wells of silence

And the people bowed and prayed
To the neon god they made
And the sign flashed out its warning
In the words that it was forming
And the sign said 'The words of the prophets are written on the subway walls
And tenement halls'
And whispered
In the sound of silence
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@KsSebastian

Ich frag mich allmählich schon auch, was das exzessive Posten von beliebigen Links, die irgendwie eigentlich so gar nichts mehr mit dem Ursprungsthema (was war das noch? - Weihnachtsmarkt Berlin?) zu tun haben, so wesentlich vom exzessiven Posten von anderen Links, die auch nichts mit dem Thema zu tun haben, unterscheidet... :hallo:
 
@KsSebastian

Ich frag mich allmählich schon auch, was das exzessive Posten von beliebigen Links, die irgendwie eigentlich so gar nichts mehr mit dem Ursprungsthema (was war das noch? - Weihnachtsmarkt Berlin?) zu tun haben, so wesentlich vom exzessiven Posten von anderen Links, die auch nichts mit dem Thema zu tun haben, unterscheidet... :hallo:

Alle hier aktiven Schreiberlinge haben geposten was ihnen in den Sinn kam, völlig am Thema vorbei, auch du. Wenn ich mir die Freds ansehen, geht es meistens am Thema vorbei, aber darauf kommt es nicht an, vielmehr geht es wohl darum, wer es tut.

Ich habe in den meisten Fällen schließlich geantwortet, was ist daran falsch, und dazu habe ich Links eingestellt.
Im übrigen kam gestern Abend/Nacht im ZDF, die Behörden haben auf der ganzen Linie versagt, was den Attentäter angeht. Es wurde auf so verantwortungsloser Weise geschlammt, mehr geht gar nicht.

Aber hier ein Bericht von rbb. Wie kann es anders sein. Er ist das Problem von unsere Kanzlerin. Im Sommer oder Herbst 2015 reist Amri nach Deutschland und wird dort zunächst als Flüchtling registriert.
 
Elvis Presley "If I can dream"

There must be lights burning brighter somewhere
Got to be birds flying higher in a sky more blue
If I can dream of a better land
Where all my brothers walk hand in hand
Tell me why, oh why, oh why can't my dream come true
There must be peace and understanding sometime
Strong winds of promise that will blow away

All the doubt and fear
If I can dream of a warmer sun
Where hope keeps shining on everyone
Tell me why, oh why, oh why won't that sun appear

We're lost in a cloud
With too much rain
We're trapped in a world
That's troubled with pain
But as long as a man
Has the strength to dream
He can redeem his soul and fly
Deep in my heart there's a trembling question
Still I am sure that the answer gonna come somehow
Out there in the dark, there's a beckoning candle

And while I can think, while I can talk
While I can stand, while I can walk
While I can dream, please let my dream
Come true, right now
Let it come true right now
 
Alle hier aktiven Schreiberlinge haben geposten was ihnen in den Sinn kam, völlig am Thema vorbei, auch du.

Richtig, das stimmt. - Ich hätte ja nicht mit drauf eingehen müssen, dass sich die Diskussion vom Ursprungsthema weiter und weiter entfernt hat.

(Und es stimmt leider auch, dass ich hier im Forum generell gar nicht so selten dazu beitrage, dass eine Diskussion OT gerät. :verlegen: - Insofern kann ich dir nichtmal da widersprechen.)

Es ging mir aber um das übermäßige und damit recht beliebig wirkende Posten von Links.

Und die hast du nicht nur eingesetzt, um zu antworten, sondern auch fleißig, um immer mal wieder ne neue Sau durch's Dorf zu treiben.

Klar, wer da mitspielt, ist mit Schuld - auch ich. Aber ich habe tatsächlich nicht 'wahllos' irgendwas gepostet und tatsächlich in der Hauptsache reagiert.

Und auf den letzten Seiten hast du quasi gar nicht mehr als Reaktion auf irgendwas gepostet, sondern einfach irgendwas.

Darum auch meine Anmerkung: "Ich frage mich allmählich schon auch..."

(Und nein, ich versuche nicht, mich damit rauszureden. Ich gestehe, ich fand deine Link-Posterei schon vorher nervig, aber so richtig zu blöd wurde es mir erst auf den letzten zwei Seiten .)

Es wird dir niemand widersprechen, wenn du sagst, dass "die Behörden" in Sachen Amri großflächig versagt haben. Das war doch in dem Moment schon klar, als herauskam, dass sie ihn mehrfach beobachtet haben, sogar aus Tunesien vor ihm gewarnt wurden... und immer noch dachten, der ist ein kleines Licht, der unternimmt eh nix.

Aber die Volte, die du da in Richtung Merkel schlägst, finde ich sehr gewagt. Sie kann nichts dafür, dass die Behörden hier in NRW so inneffektiv sind, teils grotesk unterbesetzt und schlecht ausgerüstet sind, dass sie nix auf die Kette kriegen.

Aber an der Stelle waren wir auch vor ca. 50 Seiten schon.

Jemand, der es schafft, sich 14 verschiedene Identitäten zuzulegen, hätte es auch ohne Merkels einmalige Aktion der Grenzöffnung geschafft, ins Land zu kommen -zumal in einer Phase, als alle anderen europäischen Länder ringsum auch komplett überfordert waren und NIRGENDS mehr gescheit registriert wurde.

Jemand, der sich 14 verschiedene Indentitäten zulegt und abgeschoben wird, kommt auch mit einer 15. zurück, wenn er über die richtigen Hintermänner verfügt...

Edit: Und dann ist es Sache der Sicherheitsbehörden, sich um ihn zu kümmern, und das haben die nicht geschafft!

Du schreibst, der eine Moment der einmaligen "Grenzöffnung" für die Flüchtlinge in Ungarn sei ursächlich verantwortlich für den Anschlag, sprich, den Anschlang hätte es nicht gegeben, wenn das damals nicht passiert wäre. Ich glaube das nicht.

Du findest mich oder "Leute wie mich" naiv. Ich finde das nicht.

Ich glaube erstens, Merkel hätte in dem Moment nicht viel anders machen können, und ich glaube auch zweitens, es hätte auch sonst kaum jemand anders oder besser gemacht. Da ein Grenzzaun nach deinen Vorstellungen damals nicht einfach so während weniger Tagen hätte hochgezogen werden können, wären in dieser Phase immer noch so und so viele Flüchtlinge unerkannt ins Land gekommen. Darunter - vielleicht - auch potenzielle Attentäter. Überfordert waren die Behörden schon vor der Aktion mit Ungarn. Dass sie es danach geblieben sind, wäre ohne die zwei oder drei Züge mit Leuten vermutlich auch so gewesen.
Wessen Schuld wäre das dann gewesen?

Sei es, wie es sei, wir kommen in dieser Sache definitiv nicht zusammen. Da helfen auch keine zwei Dutzend Links - weder von mir noch von dir...

Und bitte, spar dir doch die Nazi-Keulen-Keule, ebenso wie die Rassismus-Keulen-Keule... :rolleyes:

Ich denke, ich habe erklärt, wie das von mir gemeint war. Aber richtig, das war ja "Rausreden, wenn es Widerworte gibt"... :rolleyes:

Aber gut, wenn's nicht in's Konzept passt... - bevor noch das Weltbild zusammenkracht... :kp:

Ich sehe es aber mittlerweile wie @Cornelia T

Diskutieren willst du eigentlich nicht.

Tja. Dann halt nicht.
 
Hallo Sammy 111,
Ich habe lange mit gelesennund nur wenig geantwortet. Es tut mir sehr leid, wenn du mich nicht verstanden hast. Die meisten im Forum verstehen mich schon, auch wenn mein Deutsch nicht perfekt ist.
Ich versuche vieles zu verstehen, aber einiges kann ich nicht verstehen, dazu gehört auch eine gewisse DDR-Romantik. Natürlich war auch in DDR nicht alles schlecht, aber es war ein Staat der sein Bürgern kein "Freiheit" gelassen hat.
Was die Flüchtlinge betrifft, habe ich schon oft genug geschrieben, das natürlich nicht alle "Gute- Menschen" sind. Es kam leider mit die hunderttausende Flüchtlinge auch ein geringe Zahl von Kriminellen und Islamisten nach Deutschland.
Frage habe ich schon gestellt, aber du hast mir nicht geantwortet:
Sollen wir wegen einige hundert Islamisten unsere Menschlichkeit aufgeben?
Natürlich machen Behörden Fehler, worüber ich bestimmt nicht erfreut bin, natürlich sollte man Leute, wie den Attentäter abschieben, aber dies hat damit nichts zu tun, ob Deutschland Asylbewerber aufnehmen sollte.
Was soziale Ungleichheit betrifft, war schon vor die Flüchtlinge da. Unterschied: Damals waren nur wenige, die Interesse an diese Thema gezeigt hatten.
Eine Partei, der die "Reichen" nicht besteuern will, gehört für mich persönlich bestimmt nicht zu den Gruppen die Armut in Deutschland beseitigen wollen.
Ich hoffe du hast mich diesmal verstanden.
LG Mama5
 
Richtig, das stimmt. - Ich hätte ja nicht mit drauf eingehen müssen, dass sich die Diskussion vom Ursprungsthema weiter und weiter entfernt hat.

(Und es stimmt leider auch, dass ich hier im Forum generell gar nicht so selten dazu beitrage, dass eine Diskussion OT gerät. :verlegen: - Insofern kann ich dir nichtmal da widersprechen.)

Es ging mir aber um das übermäßige und damit recht beliebig wirkende Posten von Links.

Und die hast du nicht nur eingesetzt, um zu antworten, sondern auch fleißig, um immer mal wieder ne neue Sau durch's Dorf zu treiben.

Klar, wer da mitspielt, ist mit Schuld - auch ich. Aber ich habe tatsächlich nicht 'wahllos' irgendwas gepostet und tatsächlich in der Hauptsache reagiert.

Und auf den letzten Seiten hast du quasi gar nicht mehr als Reaktion auf irgendwas gepostet, sondern einfach irgendwas.

Darum auch meine Anmerkung: "Ich frage mich allmählich schon auch..."

(Und nein, ich versuche nicht, mich damit rauszureden. Ich gestehe, ich fand deine Link-Posterei schon vorher nervig, aber so richtig zu blöd wurde es mir erst auf den letzten zwei Seiten .)

Es wird dir niemand widersprechen, wenn du sagst, dass "die Behörden" in Sachen Amri großflächig versagt haben. Das war doch in dem Moment schon klar, als herauskam, dass sie ihn mehrfach beobachtet haben, sogar aus Tunesien vor ihm gewarnt wurden... und immer noch dachten, der ist ein kleines Licht, der unternimmt eh nix.

Aber die Volte, die du da in Richtung Merkel schlägst, finde ich sehr gewagt. Sie kann nichts dafür, dass die Behörden hier in NRW so inneffektiv sind, teils grotesk unterbesetzt und schlecht ausgerüstet sind, dass sie nix auf die Kette kriegen.

Aber an der Stelle waren wir auch vor ca. 50 Seiten schon.

Jemand, der es schafft, sich 14 verschiedene Identitäten zuzulegen, hätte es auch ohne Merkels einmalige Aktion der Grenzöffnung geschafft, ins Land zu kommen -zumal in einer Phase, als alle anderen europäischen Länder ringsum auch komplett überfordert waren und NIRGENDS mehr gescheit registriert wurde.

Jemand, der sich 14 verschiedene Indentitäten zulegt und abgeschoben wird, kommt auch mit einer 15. zurück, wenn er über die richtigen Hintermänner verfügt...

Edit: Und dann ist es Sache der Sicherheitsbehörden, sich um ihn zu kümmern, und das haben die nicht geschafft!

Du schreibst, der eine Moment der einmaligen "Grenzöffnung" für die Flüchtlinge in Ungarn sei ursächlich verantwortlich für den Anschlag, sprich, den Anschlang hätte es nicht gegeben, wenn das damals nicht passiert wäre. Ich glaube das nicht.

Du findest mich oder "Leute wie mich" naiv. Ich finde das nicht.

Ich glaube erstens, Merkel hätte in dem Moment nicht viel anders machen können, und ich glaube auch zweitens, es hätte auch sonst kaum jemand anders oder besser gemacht. Da ein Grenzzaun nach deinen Vorstellungen damals nicht einfach so während weniger Tagen hätte hochgezogen werden können, wären in dieser Phase immer noch so und so viele Flüchtlinge unerkannt ins Land gekommen. Darunter - vielleicht - auch potenzielle Attentäter. Überfordert waren die Behörden schon vor der Aktion mit Ungarn. Dass sie es danach geblieben sind, wäre ohne die zwei oder drei Züge mit Leuten vermutlich auch so gewesen.
Wessen Schuld wäre das dann gewesen?

Sei es, wie es sei, wir kommen in dieser Sache definitiv nicht zusammen. Da helfen auch keine zwei Dutzend Links - weder von mir noch von dir...

Und bitte, spar dir doch die Nazi-Keulen-Keule, ebenso wie die Rassismus-Keulen-Keule... :rolleyes:

Ich denke, ich habe erklärt, wie das von mir gemeint war. Aber richtig, das war ja "Rausreden, wenn es Widerworte gibt"... :rolleyes:

Aber gut, wenn's nicht in's Konzept passt... - bevor noch das Weltbild zusammenkracht... :kp:

Ich sehe es aber mittlerweile wie @Cornelia T

Diskutieren willst du eigentlich nicht.

Tja. Dann halt nicht.

Du siehst es mittlerweile so wie Cornelia T.......
Darüber bin ich nicht verwundert, ihr zwei vertretet immerhin die gleiche Meinung in der Asylpolitik. Jeder der es anders sieht wird in eine Ecke gedrückt, dass belegen andere Diskussionen auf den unterschiedlichsten Plattformen, aber auch hier.

Erkläre mir bitte, inwieweit Merkel nicht für die von mir aufgezählten Probleme verantwortlich ist? Es geht drunter und drüber, aber es nimmt kein Ende. Sie hat diese Situation doch erst geschaffen. Es stellte sich vor 2 oder 3 Jahren noch gar nicht die Frage, woher Personal nehmen, weil es zu dem Zeitpunkt noch einigermaßen gut lief, erst Merkels Lockruf hat die Katastrophe herbei geführt. Kommunen haben weder Unterkünfte noch die Gelder, weil soweit geht die Nächstenliebe in Berlin dann lieber doch nicht, gelle? Im übrigen sehen es diejenigen, die damit zu kämpfen haben, genauso, also nichts neues von mir.

Das Leute wie der Massenmörder aus Berlin mehr als gute Chance hat unser Land zu terrorisieren, ist doch auch logisch, es wird erst ins Land gelassen und dann ist die Ratlosigkeit. Oh Wunder.

Hallo Sammy 111,
Ich habe lange mit gelesennund nur wenig geantwortet. Es tut mir sehr leid, wenn du mich nicht verstanden hast. Die meisten im Forum verstehen mich schon, auch wenn mein Deutsch nicht perfekt ist.
Ich versuche vieles zu verstehen, aber einiges kann ich nicht verstehen, dazu gehört auch eine gewisse DDR-Romantik. Natürlich war auch in DDR nicht alles schlecht, aber es war ein Staat der sein Bürgern kein "Freiheit" gelassen hat.
Was die Flüchtlinge betrifft, habe ich schon oft genug geschrieben, das natürlich nicht alle "Gute- Menschen" sind. Es kam leider mit die hunderttausende Flüchtlinge auch ein geringe Zahl von Kriminellen und Islamisten nach Deutschland.
Frage habe ich schon gestellt, aber du hast mir nicht geantwortet:
Sollen wir wegen einige hundert Islamisten unsere Menschlichkeit aufgeben?
Natürlich machen Behörden Fehler, worüber ich bestimmt nicht erfreut bin, natürlich sollte man Leute, wie den Attentäter abschieben, aber dies hat damit nichts zu tun, ob Deutschland Asylbewerber aufnehmen sollte.
Was soziale Ungleichheit betrifft, war schon vor die Flüchtlinge da. Unterschied: Damals waren nur wenige, die Interesse an diese Thema gezeigt hatten.
Eine Partei, der die "Reichen" nicht besteuern will, gehört für mich persönlich bestimmt nicht zu den Gruppen die Armut in Deutschland beseitigen wollen.
Ich hoffe du hast mich diesmal verstanden.
LG Mama5

Wer schreibt was davon, dass ich dich nicht verstanden habe? Ich habe dich sehr wohl verstanden. Ich sehe es nur ganz anders als du. Ich habe dir sogar geantwortet, was nützt dir Freiheit, wenn dir das Geld für eine Busfahrkarte zum Nachbarort fehlt. Heute können die Ossis reisen, es scheitert aber am nötigen Kleingeld, und so ergeht es auch immer mehr Wessis. Ich hoffe du verstehst es jetzt.
 
Etwas anderes könnte die, die schon länger hier leben verunsichern...
"Die nachziehenden Familienangehörigen von Flüchtlingen stellen selbst keine Asylanträge und sind deswegen nicht in den entsprechenden Asylstatistiken enthalten. So auch nicht unter den 280.000 registrierten Asylsuchenden des Jahres 2016."
Ist schon alles verworren.
 
Ob die abgelehnten Asylbewerber sich auf den Weg nach Hause machen?
Abgelehnte Asylbewerber verschwinden ebenfalls spurlos: Auch das ist Folge von Merkels falscher "Flüchtlings"-Politik.

 
Ob die abgelehnten Asylbewerber sich auf den Weg nach Hause machen?
Abgelehnte Asylbewerber verschwinden ebenfalls spurlos: Auch das ist Folge von Merkels falscher "Flüchtlings"-Politik.


warum machst du eigentlich nicht was du von anderen verlangst?
du wirst hier auch abgelehnt und gehst nicht freiwillig
also sei den flüchtlingen ein vorbild und geh.
das wäre nur konsequent
 
warum machst du eigentlich nicht was du von anderen verlangst?
du wirst hier auch abgelehnt und gehst nicht freiwillig
also sei den flüchtlingen ein vorbild und geh.
das wäre nur konsequent

Hääää? Wenn mir User nicht gefallen, ziehe ich meine Konsequenzen. Was hält dich davon ab draußen zubleiben? Denk mal darüber nach, es besteht kein Zwang.
 
In der Sonne Robert Long

In der Sonne... sieht die Welt viel schöner aus,
doch die Schweinereien gehn unvermindert fort,
denn ein Mord bleibt auch bei Sonnenschein ein Mord.
Auch Haß und Heuchelei weichen vor der Sonne keinen Zentimeter.

In alten Filmen aus dem Krieg kann man immer wieder sehn,
daß die Sonne auch auf die Soldaten scheint,
und auf Menschen, die mit Judensternen durch ein Ghetto gehn,
und auf KZs, von Stacheldraht umzäunt.
Man sieht Hitler beim Parteitag,
wie er zu den Massen spricht.
Menschen, die fanatisch gröhlen,
alles das im Sonnenlicht.
Später dann, im Sommerwetter,
tun sie nichts als ihre Pflicht -
oder schließen ihre Augen,
Sonne fällt in ihr Gesicht.


In der Sonne... sieht die Welt so freundlich aus,
doch die Schweinerein sind nach wie vor im Gang,
auch die Dummheit folgt noch ihrem dumpfen Drang,
und Habgier, Geiz und Neid sind zu keiner Zeit wesentlich kleiner.

Nachdem Hiroshima damals unter dem Atompilz starb,
blieb die Sonne da, als wäre nichts geschehn.
Gibts im russischen Sibirien so manchen schönen Tag,
kann man dort noch immer Dissidenten sehn.
In Vietnam schien hell die Sonne, als man dort vor manchem Jahr
Bomben warf und Napalm streute, man keinen Wald mehr sah.
Später trieben Flüchtlingsboote auf ein Meer, das endlos war.
Als die Menschen darin starben, war das Wetter wunderbar.

In der Sonne... kann die Welt so herrlich sein,
doch genau besehn ist sie ein Punkt im All,
der verdorben ist durch Lüge und Verfall.
Wo man Glück in Geld einschätzt, wo man auf Raketen setzt,
wo man drauf und dran ist, alles zu verderben,
wo man niemals lernt, aus Fehlern klug zu werden.
Und so bleibt es, die letzen Menschen sterben.
 
Erkläre mir bitte, inwieweit Merkel nicht für die von mir aufgezählten Probleme verantwortlich ist? Es geht drunter und drüber, aber es nimmt kein Ende. Sie hat diese Situation doch erst geschaffen. Es stellte sich vor 2 oder 3 Jahren noch gar nicht die Frage, woher Personal nehmen, weil es zu dem Zeitpunkt noch einigermaßen gut lief, erst Merkels Lockruf hat die Katastrophe herbei geführt. Kommunen haben weder Unterkünfte noch die Gelder, weil soweit geht die Nächstenliebe in Berlin dann lieber doch nicht, gelle? Im übrigen sehen es diejenigen, die damit zu kämpfen haben, genauso, also nichts neues von mir.

Das ist so einfach nicht richtig.

Es war abzusehen, dass die Lage sich zuspitzen könnte. Länder wie Griechenland und Italien haben seit Jahren geklagt, dass es kaum zu stemmen ist. Entsprechende Organisationen haben gewarnt. Aber man ruhte sich ja lieber auf Dublin XYZ aus und fühlte sich sicher, wobei auch da immer wieder kritisiert und gewarnt wurde. Nebenbei kürzte man auch noch die Gelder für das UNHCR - und nein, das hat Merkel nicht im Alleingang gemacht.

Man hätte, würde man Politik mit Weitsicht betreiben, vor Jahren schon anfangen müssen, da an einem Konzept zu arbeiten. Und auch als die Flüchtlinge im September mit Zügen nach Deutschland gebracht wurden, hätte man sich besser um die Organisation kümmern können und müssen. Aber auch das dürfte nicht alleine Frau Merkels Fehler gewesen sei - keine Ahnung, wer da alles geschlampt / unterschätzt / auf Nichtzuständigkeit gehofft etc. hat.

Und auch jetzt müsste man eigentlich an Konzepten und Organisation zur Intgeration arbeiten, anstatt sich ausschließlich aufs Rumjammern zu beschränken. Aber das scheint mit so manchen deutschen Bürgern nicht möglich zu sein. Manchmal würde ich mir wünschen, dass all jene, die mehr oder minder unverhohlen von geschlossenen und zugemauerten Grenzen träumen, sich in Länder aufmachen würden, in denen es diese schon gibt. Vielleicht könnte man mit denen, die dann hier bleiben, wirklich was auf die Beine stellen.

Und auch dein letzter von mir hier zitierter Satz ist so pauschal nicht richtig. Es ist nicht so, dass alle, die mit den Schattenseiten des aktuellen Systems, die sich so langsam auch bei uns ausbreiten, zu kämpfen haben, deswegen Merkel oder die Flüchtlinge als Schuldige für ihre Situation ausmachen. Ich kenne auch Leute im Hartz-4-Bezug, die sicher nicht viel haben und zu denen das Leben (und mMn auch die Politik) nicht gut waren - die helfen trotzdem Flüchtlingen und setzen sich für deren Integration ein.
 
Das ist so einfach nicht richtig.

Es war abzusehen, dass die Lage sich zuspitzen könnte. Länder wie Griechenland und Italien haben seit Jahren geklagt, dass es kaum zu stemmen ist. Entsprechende Organisationen haben gewarnt. Aber man ruhte sich ja lieber auf Dublin XYZ aus und fühlte sich sicher, wobei auch da immer wieder kritisiert und gewarnt wurde. Nebenbei kürzte man auch noch die Gelder für das UNHCR - und nein, das hat Merkel nicht im Alleingang gemacht.

Man hätte, würde man Politik mit Weitsicht betreiben, vor Jahren schon anfangen müssen, da an einem Konzept zu arbeiten. Und auch als die Flüchtlinge im September mit Zügen nach Deutschland gebracht wurden, hätte man sich besser um die Organisation kümmern können und müssen. Aber auch das dürfte nicht alleine Frau Merkels Fehler gewesen sei - keine Ahnung, wer da alles geschlampt / unterschätzt / auf Nichtzuständigkeit gehofft etc. hat.

Und auch jetzt müsste man eigentlich an Konzepten und Organisation zur Intgeration arbeiten, anstatt sich ausschließlich aufs Rumjammern zu beschränken. Aber das scheint mit so manchen deutschen Bürgern nicht möglich zu sein. Manchmal würde ich mir wünschen, dass all jene, die mehr oder minder unverhohlen von geschlossenen und zugemauerten Grenzen träumen, sich in Länder aufmachen würden, in denen es diese schon gibt. Vielleicht könnte man mit denen, die dann hier bleiben, wirklich was auf die Beine stellen.

Und auch dein letzter von mir hier zitierter Satz ist so nicht richtig. Es ist nicht so, dass alle, die mit den Schattenseiten des aktuellen Systems, die sich so langsam auch bei uns ausbreiten, zu kämpfen haben, deswegen Merkel oder die Flüchtlinge als Schuldige für ihre Situation ausmachen. Ich kenne auch Leute im Hartz-4-Bezug, die sicher nicht viel haben und zu denen das Leben (und mMn auch die Politik) nicht gut waren - die helfen trotzdem Flüchtlingen und setzen sich für deren Integration ein.

@helki, eigentlich schreibe ich doch genau das, ausgenommen das ich Frau Merkel verantwortlich mache. Was hat das mit jammern zu tun? Es ist Frau Merkel seit Jahren bekannt und macht einen riesen Fehler, eine unkontrollierte Grenzöffnung. Was glaubst du, warum in der Schweiz, Ungarn und anderen Ländern, (die den Wahn nicht verfallen sind), keine Terroranschläge sind? Zufall?

Wenn ich sowas lese, geht mir ein eiskalter Schauer über den Rücken.
In der Silvesternacht setzte die Stadt Köln auch viele Mitarbeiter privater Sicherheitsfirmen ein. Die „Lageabschlussmeldung“ der Kölner Polizei hat nun laut einem Medienbericht Brisantes enthüllt: Auf der Personalliste standen auch polizeilich gesuchte Rocker und ein islamistischer Terror-Verdächtiger.


Oder das hier...
Bei dem Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz verlor die 22-jährige Studentin Valeriya ihre Eltern. Auf Unterstützung vom Staat wartete die junge Frau, deren Leben zusammengebrochen war, lange vergeblich. Die Hilfe für die Terroropfer versumpfte im deutschen Behördendschungel.


Weißt du, ich bin absolut nicht bereit alles schön zu reden, was nicht schön ist. Und nein, ich habe nichts gegen Flüchtlinge, solange es sich um Flüchtlinge handelt. Dabei darf das Wohl dieses Landes nicht auf der Strecke bleiben, was aber immer mehr wahrzunehmen ist.

Und noch was, was vielen zu denken gibt.
Ähnlichkeit mit Anschlag auf „Charlie Hebdo“

Das Verhalten des Terrorverdächtigen erinnert an das eines der Attentäter von Paris, der nach dem blutigen Angriff auf die Redaktion von seinen Ausweis im Fluchtauto „verlor“. Terrorexperten glauben hierbei nicht an Zufall. Das Hinterlassen eines Dokuments, das den Täter verrät, kann man auch als dessen Bekenntnis zur Tat werten – und nicht als Dummheit.
 
Heute können die Ossis reisen, es scheitert aber am nötigen Kleingeld, und so ergeht es auch immer mehr Wessis. Ich hoffe du verstehst es jetzt.

Sorry, das ist pauschalisiert und ich fühle mich persönlich angegriffen. Ich bin Ossi (mit Leib und Seele), meine Familie lebt inzwischen schon lange weit im Westen, aber arm bin ich nicht und reisen kann ich auch (wenn ich denn wollte). Klar gibt es Mißstände, die gab es immer und wird es wohl auch immer geben, aber dafür ist nicht 1 Frau verantwortlich.

Also schieb bitte nicht immer "die Ossies" vor´s Loch....
 
Sorry, das ist pauschalisiert und ich fühle mich persönlich angegriffen. Ich bin Ossi (mit Leib und Seele), meine Familie lebt inzwischen schon lange weit im Westen, aber arm bin ich nicht und reisen kann ich auch (wenn ich denn wollte). Klar gibt es Mißstände, die gab es immer und wird es wohl auch immer geben, aber dafür ist nicht 1 Frau verantwortlich.

Also schieb bitte nicht immer "die Ossies" vor´s Loch....

Dafür mache ich Frau Merkel nicht verantwortlich. Wo liest du das? Fakt ist aber, die Quoten der Arbeitslosen sind im Osten um einiges höher. Darum geht es.
 
"Here Comes The Rain Again" von den Eurythmics

Here comes the rain again
Falling on my head like a memory
Falling on my head like a new emotion
I want to walk in the open wind
I want to talk like lovers do
I want to dive into your ocean
Is it raining with you

So baby talk to me
Like lovers do
Walk with me
Like lovers do
Talk to me
Like lovers do

Here comes the rain again
Raining in my head like a tragedy
Tearing me apart like a new emotion
Oooooh
I want to breathe in the open wind
I want to kiss like lovers do
I want to dive into your ocean
Is it raining with you

So baby talk to me
Like lovers do

Here comes the rain again
Falling on my head like a memory
Falling on my head like a new emotion
(Here it comes again, here it comes again)
I want to walk in the open wind
I want to talk like lovers do
I want to dive into your ocean
Is it raining with you
 
@helki, eigentlich schreibe ich doch genau das, ausgenommen das ich Frau Merkel verantwortlich mache. Was hat das mit jammern zu tun? Es ist Frau Merkel seit Jahren bekannt und macht einen riesen Fehler, eine unkontrollierte Grenzöffnung. Was glaubst du, warum in der Schweiz, Ungarn und anderen Ländern, (die den Wahn nicht verfallen sind), keine Terroranschläge sind? Zufall?

Welche Grenze wurde noch gleich geöffnet? Und welche Grenze genau war zu?

Vielleicht handeln die Schweiz, Ungarn und andere Länder auch nicht so viel mit Waffen? Vielleicht sind sie auch nicht mit Soldaten oder Geräten vor Ort involviert oder haben keine Stützpunkte im Land, von denen aus Drohnen gesteuert werden? Oder, oder, oder.

Was das mit jammern zu tun hat? Man kommt mit dir nicht weiter. Immer und immer wieder führst du auf, wie schlimm Frau Merkel doch ist und dass sie irgendwelche Grenzen geöffnet hätte. An einigen Punkten, denkt man ab und an als Mitdiskutant "ah, jetzt haben wir dieses oder jenes abgehakt oder eine zumindest minimale Basis gefunden, jetzt kann es weitergehen in der Diskussion (z.B. könnte man sich darüber austauschen, was politisch getan werden könnte, um die Integration zu fördern oder was könnte getan werden, um an die Fluchtursachen zu gehen (könnte man da ggf. persönlich mehr tun, als mit dem Finger auf wen auch immer zu zeigen oder, oder oder) und dann wiederholst du dein Lamento zum xten Mal, nur mit anderen Links (der zumeist selben Quelle(n)) und man steht wieder am Anfang. Und da muss man sich dann wirklich fragen, liegt es an mangelnder kognitiver Kompetenz oder wird hier von deiner Seite versucht, zumindest fragwürdige Behauptungen nur immer und immer wieder zu wiederholen, in der Hoffnung, dass sie dann irgendwer für bare Münze nimmt. Oder geht es darum, sich als armes Opfer zu stilisieren und irgendwie doch noch zu erreichen, dass man behaupten kann, man hätte dir den Mund verboten? Oder gibt es dafür den Reichsbürgerausweis? Ich weiß da langsam wirklich nicht mehr, was du eigentlich willst.

Du wirst uns hier nicht alle zu deiner Sicht der Dinge bekehren können. Damit wirst du leben müssen. Man kann sich aber dennoch austauschen. Aber da kommt von dir halt wirklich wenig bis gar nichts, bis eben auf die immer wiederkehrende Behauptung, Frau Merkel sei an allem Schuld. Ich bin alles andere als ein Fan von Frau Merkel und, wie bereits erwähnt, geht es mir echt auf den Senkel, sie gegen Leute mit so kruden Behauptungen wie den deinen verteidigen zu müssen. Manchmal frage ich micht, ob das vielleicht ein ganz ausgeklügeltes Wahlkampf-Taktik-Element der CDU ist, um all die Dinge, die wahrlich zu kritisieren wären, einfach gar nicht mehr zur Sprache kommen und sogar die eher linksliberal Orientierten sich hinter Merkel stellen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berliner Weihnachtsmarkt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fotos zum Besuch der Terrierbande hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
4K
viecherei
viecherei
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
425
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
561
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
378
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten