1. Berliner Hundeweihnachtsmarkt

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Kommendes Wochenende findet im Berliner Grunewald der erste Berliner Hundeweihnachtsmarkt statt.



Da die Terrierbande und ihr Servicepersonal neugierig sind, werden wir Samstag auch dort sein.


PRESSEINFORMATION

SIRIUS – HUNDESTERN

Erster Berliner Hundeweihnachtsmarkt


Wenn am 8. Dezember „Sirius – der Hundestern“ den Grunewald erleuchtet, dann öffnet zum ersten Mal in Berlin ein Weihnachtsmarkt für Hunde seine Pforten und lädt alle Vierbeiner und deren Halter zu einem bunten vorweih-nachtlichen Treiben mit feinen Leckereien und allerlei Überraschungen ein.


Initiatorin Dagmar Liepe, Geschäftsinhaberin eines Hundeshops, leiden-schaftliche Hundebesitzerin und ständig auf der Suche nach Neuigkeiten und Außergewöhnlichem für ihre Lieblinge, fand auf ihren Reisen spezifische Weihnachtsmärkte mit Spiel, Spaß und Leckereien für das liebste Haustier. Von der großen Anziehungskraft kann man sich selbst in der Schweiz überzeugen und auch einige deutsche Kleinstädte haben die Idee bereits mit großer Resonanz aufgegriffen.


Damit auch die tierischen Bewohner der „Hundehauptstadt“ Berlin, in keiner anderen Stadt Deutschlands sind die Vierbeiner als treue Gefährten und ideale Seelentröster beliebter, in den Genuss einer entspannten, ihren Bedürfnissen entsprechenden, weihnachtlichen Atmosphäre kommen, findet am zweiten Adventswochenende der erste Berliner Hundeweihnachtsmarkt unter dem Titel „Sirius - Hundestern“ statt.


Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt von dem charismatischen Künstler Henry de Winter, ganz sicher auch zur großen Freude seines ständigen Begleiters, Foxterrier „Bobby“, der ALLY & DOTTY`s Kekse liebt! Weitere Prominente haben ihren Besuch angekündigt, z.B. Enie van de Meiklokjes, die mit ihrem Weimaraner-Münsterländer - Mischling „Felix“ ein Herz und eine Seele ist und mit Dagmar Liepe auf SIXX leckere Hundekekse gebacken hat…


Und diese Rasselbande aus Viersen ist auch schon ganz freudig erregt, weil Herrchen ihnen den Besuch versprochen hat.



12677352cv.jpg


Pressemitteilung von allyanddotty-berlin, D.Liepe


Vielleicht hat von den Berliner KSGlern der eine oder andere Lust auch zu kommen und man könnte sich dort treffen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade das ich so weit weg wohne, da wär ich auch mit meinem Hund gekommen :hallo:
 
Ich meide Weihnachten bzw Weihnachtsmärkte wie der Teufel das Weihwasser,

aber die Terrierbande kennenzulernen.....kann ich mir nicht entgehen lassen:D

Wann seid Ihr da ? Bleibt Ihr nur Samstag? oder sollten wir versuchen die "Hönow-Gang" für einen Spaziergang zusammen zu trommeln ?

sag,sag,sag........hibbel:lol::hallo:
 
Wir sind Samstagmorgen um 11:00 Uhr da. :D

Mein Mann hat alles organisiert und zeitlich ein furchtbar enges Programm geschnürt. Ich arbeite jetzt gerade daran, das etwas zu entspannen. Aber wenn wir schon mal nach Berlin kommen, wollen wir natürlich so viele Freunde und Bekannte treffen wie möglich.

Spaziergang kann ich noch nicht sagen, ob das klappt, ich klär das mal ab.
 
Ich meide Weihnachten bzw Weihnachtsmärkte wie der Teufel das Weihwasser,

aber die Terrierbande kennenzulernen.....kann ich mir nicht entgehen lassen:D

Wann seid Ihr da ? Bleibt Ihr nur Samstag? oder sollten wir versuchen die "Hönow-Gang" für einen Spaziergang zusammen zu trommeln ?

sag,sag,sag........hibbel:lol::hallo:
Würde ja auch kommen, aber mit den Öffentlichen wäre das eine Weltreise par Exelance. ~ 1,5h Fahrzeit und 4x Umsteigen/Fahrt für nen Weihnachtsmarkt ... dat tut nich Not.
 
Ich meide Weihnachten bzw Weihnachtsmärkte wie der Teufel das Weihwasser,

aber die Terrierbande kennenzulernen.....kann ich mir nicht entgehen lassen:D

Wann seid Ihr da ? Bleibt Ihr nur Samstag? oder sollten wir versuchen die "Hönow-Gang" für einen Spaziergang zusammen zu trommeln ?

sag,sag,sag........hibbel:lol::hallo:

Wollen wir Samstag mal im Grunewald spazieren gehen?

P:S: Jan war schneller.
Ein Gasssigeher von uns, der in Schöneweide wohnt, fährt oft mit seinen beiden Hunden mi öffentl. Verkehrsmitteln in den Grunewald, deshalb dachte ich, es ginge flotter.
 
Ein Gasssigeher von uns, der in Schöneweide wohnt, fährt oft mit seinen beiden Hunden mi öffentl. Verkehrsmitteln in den Grunewald, deshalb dachte ich, es ginge flotter.
Das hier:

dw9x-6h-705f.jpg


spuckt mir die BVG als Fahrplan aus. :unsicher: Normalerweise müßte man noch Geld bekommen das man mit dem Verein fährt. :eg:
 
@Matty und HSH Freund,
ne ich dachte eher an Sontag, dann in Hönow, ist ja nah am Berliner Ring für den Heimweg. Deshalb frug ich @Cornelia T. ja, ob nur Samstag.

Grunewald ist auch mit Auto "umständlich", find ich jedenfalls, weil mitten durch Stadt irgendwie. Aber das tu ich mir für die Terrier 1 mal an:D

BVG ist echt zu umständlich, obvwohl lt Schienenplan mit der U 5 bis Lichtenberg und dann in die S 7 bis Grunewald ? Wäre nur 1 mal umsteigen, aber Fahrtzeit ? geht quasi einmal quer durch die Stadt
 
@Matty und HSH Freund,
ne ich dachte eher an Sontag, dann in Hönow, ist ja nah am Berliner Ring für den Heimweg. Deshalb frug ich @Cornelia T. ja, ob nur Samstag.

Grunewald ist auch mit Auto "umständlich", find ich jedenfalls, weil mitten durch Stadt irgendwie. Aber das tu ich mir für die Terrier 1 mal an:D

BVG ist echt zu umständlich, obvwohl lt Schienenplan mit der U 5 bis Lichtenberg und dann in die S 7 bis Grunewald ? Wäre nur 1 mal umsteigen, aber Fahrtzeit ? geht quasi einmal quer durch die Stadt

Wenn wirklich alle Baustellen abgebaut sind, dann geht es über die avus ganz gut.
 
bis zur Avus sind von hier aus aber auch fast 45 Min. dann eher durch die Stadt. Ich find den Ring sooooo anstrengend. über Köpenick/Teltow/Zehlendorf gehts recht flott....bin nur vor 12 Jahren das letzte mal da lang...im Tiefflug zur Klinik Düppel.....

ok, ich hab mir noch nicht angesehen, wo genau wir hin müssen, 3km sind natürlich blöd.
Wir sind leider voll, mit Wagen und Decken/Kissen und was alte Hunde sonst so beim Tagesausflug benötigen...lach...
 
Also für mich sind das alles böhmische Dörfer. Ich kenn mich in Berlin überhaupt nicht aus.
Wir treffen Samstagmogen bei einer Freundin in Motzen ein, frühstücken und fahren dann zum Weihnachtsmarkt.
Danach fahren wir zu Bekannten nach 12589 Berlin/Damritzer See. Ist das ein besserer Treffpunkt?
 
Dämritzsee in Köpenik ist ein weites Feld. ;) Aber da gibts viel Wald wo man schön laufen könnte. Sag mal ne Strasse, damit man es etwas eingrenzen kann. :hallo:
 
also die Berliner Seite wäre dann Hessenwinkel.
Da wohnt unsere TÄ, den Notdienst am WE erreich in 20 min:D

man könnte auch sagen, ja genau da isses :lol:
 
Von da aus ist man schnell im Wald, das würde schon mal gut passen. :hallo:

Andrea, euer TA ist in einem Kambodschanischen Restaurant? :gruebel: Würde mir ja zu denken geben. ;)
 
bis zur Avus sind von hier aus aber auch fast 45 Min. dann eher durch die Stadt. Ich find den Ring sooooo anstrengend. über Köpenick/Teltow/Zehlendorf gehts recht flott....bin nur vor 12 Jahren das letzte mal da lang...im Tiefflug zur Klinik Düppel.....
.

Ich komme ja von der anderen Seite und fahre auch durch die Stadt von der Seestr. auf die Avus. Das geht ganz gut. Bin so in knapp einer Std. so in Kleinmachnow beim TA.
 
Also laut meinem Männe sind ist der Plan am Samstag gegen 13:30 -14:00 Uhr am Dämritzer See, Kanalstr.1 zu sein.
Wäre das für jemand hier akzeptabel um sich für einen Spaziergang zu treffen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1. Berliner Hundeweihnachtsmarkt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
425
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
561
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
378
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
42K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten