An die Berliner

Naja nu, irgendwann muss mans doch mal versuchen. Und wenn man Zeit und Gassistrecke klug wählt wird das Risiko ja überschaubar.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich haette das nicht anders gemacht. Er hatte jetzt die komische beissgeschichte an der backe, aber ohne, haettest du im garantiert schon fueher mal los gelassen.

Alina habe ich sofort nach abholung, ohne leine, zum auto raus springen lassen und bin mit ihr und buju eine stunde laufen gegangen. Die hat gehoert wie eine eins, weil uns nichts begegnet ist wahrscheinlich und weil sie froh war ueber jede action. Im nachhinein haette weiss ich was passieren koennen.
 
Ich haette das nicht anders gemacht. Er hatte jetzt die komische beissgeschichte an der backe, aber ohne, haettest du im garantiert schon fueher mal los gelassen.
Nee, dazu ist er zu interessiert an anderen Hunden. Und auch die Kontaktaufnahme zu Menschen ist gern etwas ... rustikal ... Damit können aber die Wenigsten umgehen und Dank der bescheuerten Gesetze hast du dann schnell einen "gefährlichen Hund" wegen "gefahrdrohenden Anspringens". Er kann ja sehr sanft sein, aber da ist er eher der Typ Abrißbirne. ;)


Heute war ja nochmal Abendessen angesagt:

in der Küche laufen die Vorbereitungen
DSC05291.JPG

also leg ich mich mal in den Weg DSC05294.JPG

mal den Abendbrottisch in Augenschein nehmen
DSC05295.JPG

DSC05297.JPG

das Essen beginnt ja schon ...DSC05298.JPG

auf Warteposition DSC05300.JPG

als Belohnung für gutes Betragen bei Tisch gabs im Anschluß die Reste (war mehr als genug ...) und auch noch Karamelcreme + Schlagsahne als Nachtisch.
 

Anhänge

Für eine Abrissbirne benimmt er sich vorbildlich in geschlossenen Räumen :)
 
Aber da ich eher selten in geschlossenen Räumen Gassie gehe hilft das nur bedingt. ;)
 
Mich freut es nach Jan wohl am meisten, wenn ich die Bilder sehe.
Er war bei uns im Tierheim genau einer der Kandidaten, die ewig bleiben und zu denen es auch kaum Vermittlungsbestrebungen gibt.

Ich denke da nur einem meinen Gassihund Jack, der total offen, freundlich und sozial ist,eben nur klare Führung und ebensolche Regeln braucht:

21-WP_20160225_11_06_52_Pro.jpg 17-WP_20160225_10_45_15_Pro.jpg

An Bomber


Prinz


Sam


Oskar


Und das sind bei weitem nicht alle.

Die vielen schönen Bilder von Rocky sind deshalb einfach einen:freudentanz:wert.:)
 

Anhänge

Heute mußte das Säckchen nochmal 7h allein bleiben. Und was liegt da näher als unauffällig zu testen ob er zur Selbstbedienung neigt. Also einfach mal ein paar Scheiben Zungenwurst gut in Reichweite auf dem Tisch liegen gelassen. Und was soll ich sagen: Als ich nach Hause kam lagen Die noch genau so da. :dafuer: Logisch das er sie jetzt bekommen hat.
 
verstehe ich zwar, aber überleg mal wie lange er bei dir ist ;) Das wird...ich hab da zu euch beiden vollstes Vertrauen :)
Immerhin schon 1 1/2 Wochen. Natürlich wird es draußen auch langsam besser (es ist nicht mehr ALLES neu und aufregend, nur noch FAST Alles ;)), aber er bräuchte eben auch möglichst schnell hündische Kontakte. Leider fehlen mir da aktuell die passenden Sparringspartner.
Und auf der Hundewiese den Dingen mal ihren natürlichen Lauf lassen scheitert an der Bereitschaft der Anderen eventuelle biologische Verluste in Kauf zu nehmen. :nee:
 
Dann mal Allen einen guten Rutsch und ein besseres 2017 wünschen als es 2016 war. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
433
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
380
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Geschlossen
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
42K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten