Amy macht mir Sorgen...

Oh, dann ist ja gut!

Hatte mir echt schon Sorgen gemacht. - Man merkt ja den Unterschied auch nicht, die Symptome sind wohl teilweise fast dieselben - bis auf die Tatsache, dass sie im einen Fall zum Glück wieder recht schnell verschwinden können.

Wahrscheinlich hast du mit dem Entwässern recht. Belastet den Kreislauf ja auch.

Ich kenn mich damit aber nicht so gut aus.

Der Spacko sieht nicht mehr ganz so aus wie ein Aufblastier, aber immer noch "dick" (vielleicht ist er's ja auch? ;) ) - aber er röchelt nicht mehr so stark im Liegen, und teilweise gar nicht, dh, zumindest das Wasser aus der Lunge ist weniger geworden.

(Dafür guck ich jetzt jedesmal, wenn ich an seinem Korb vorbeigehe, nach, ob er noch lebt - hatte mich schon so an diese ständige Geräuschkulisse gewöhnt...)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern und heut gings ihr super. Sie macht einen leichten Rundrücken, also ist sie nicht 100% schmerzfrei, aber sie hat Spaß und kann soweit alles machen.

Ich hab ihr heut einen neuen Wintermantel bestellt, der bis über den Po geht und DHN Algen&Kräuter gekauft zum zufüttern und zusätzlichen entwässern und Pferdefleisch.

Ich stehe in Kontakt mit einer Physiotherapeutin und meine Klinik ist wirklich gut und auf Chirurgie spezialisiert - nicht das jemand meint ich würde nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen. Ich werde aber trotzdem nach Absetzen des Cortisons noch mal zu einem weiteren Osteopathen gehen.

Oh Lekto, das liest sich aber nicht gut, gehts dem Dicken so schlecht? Ich bekomm viel zuwenig mit zur Zeit :( Sry.
 
Naja, er hat DCM (Dobermann-Kardiomyopathie)

Das ist letztlich ne Rolltreppe abwärts. Und man kann nicht vorhersagen, wie schnell die sich bewegt, der Verlauf ist sehr unterschiedlich.

Im Moment geht es gerade mal wieder etwas besser (dank der verstärkten Entwässerung), und im Grunde geht es ihm (für diese Krankheit) "gut".

Ich habe so um Mai herum, als es warm wurde, gemerkt, dass was ernstlich nicht stimmt, die Diagnose kam dann Anfang Juni (und als es im Juli so heiß war, hab ich gedacht, er nibbelt mir ab.)
Dann war der Sommer zum Glück vorbei und es wurde wieder besser, weil es kälter war -und dann eben wieder schlechter. Er geht aber immer noch einmal spazieren und aufregen kann er sich auch immer noch... nur insgesamt halt nicht mehr so lange wie früher, und er schläft viel mehr.

Der Dobi von SabineW. hatte Ende August die ersten Symptome (vorher gar nichts) - und der ist jetzt schon tot.

So gesehen muss ich echt dankbar sein.
 
Och ******* :( und ich flenn hier rum, dagegen gehts uns ja noch echt gut. Ich drück die Daumen, das ihr noch eine lange schöne Zeit habt.

Mensch *mal knuddel* und drück den Süßen vorsichtig von mir.
 
Klar, das mach ich. Da freut er sich. :)

Tut mir leid, zum Weinen wollte ich dich nicht bringen. Ist halt, wie es ist.

Wär ja auch zu schön gewesen, wenn er mal eine Sache nicht gehabt hätte...
 
neuer Stand... nachdem wir Dienstag vor Weihnachten das Cortison abgesetzt haben gings am 2. Weihnachtstag schon wieder los und inzwischen so stark, das ihr auch beim Treppe-Runtergehen das linke Bein ab und an weggeht. Also hab ich mich etwas mehr mit den alternativen Methoden auseinandergesetzt - der Gedanke an eine Op macht mir wirklich noch zu große Angst.


Vorhin waren wir also beim Osteopathen. Der Mann ist eigentlich Physiotherapeut und Chiropraktiker für Menschen und macht sowas auch für Hunde und Pferde. Die Physiotherapeutin, die ihre Praxis in unserer Klinik hat, arbeitet auch eng mit ihm zusammen.

Er hat Amys Wirbelsäule abgefühlt und 2 Blockaden im Brustwirbelbereich behoben - das nennt sich wohl *mobilisieren* - und eine weitere in der Gegend des Kreuzbeins.

Was mir sehr sympathisch war ist, das er direkt gesagt hat, er macht das jetzt 1 x und dann würde man das frühestens in einem halben Jahr wiederholen, falls keine deutliche Verbesserung eintritt.

Ich solle jetzt erst einmal 3 Wochen abwarten und Amy in den nächsten Tagen viel aber langsam bewegen, am besten auf unebenen Untergründen, damit alle Muskeln angesprochen werden und dann müßte es in 3 Wochen deutlich besser sein. Morgen und übermorgen könne sie etwas Muskelkater haben, aber eine Verbesserung müßte schnell erkennbar sein.

Er hat mir noch eine Übung gezeigt um einer Muskelverkürzung im rechten Bein entgegen zu arbeiten, quasi eine Art Stretching, meint aber das ihre Muskulatur ansonsten top ist und sie ein gaaaanz toller Hund sei. :love:

Ich gebe ihr seit gestern jetzt noch Globuli, rhus toxicodendron, und damit sind die *Alternativ-medizinischen* Möglichkeiten wohl erst mal ausgeschöpft.

Ich bin sehr gespannt wie sich das jetzt entwickelt - nach dieser *mobilisierung* vorhin hat sie sich jedenfalls sichtlich gut gefühlt und ist trotz heutigem Spaziergang vorhin gut ins Auto gehupft und hatte auch mit der Treppe keine Probleme.

Aber jetzt erst mal abwarten.
 
Das hört sich wirklich gut an. Was manche Ärzte mit einfachen Handgriffen für Wunder wirken können, ist erstaunlich. Chiros und Physios sind ganz tolle Heiler, auch für Menschen.

Wie schön Laufen sein kann, wußte ich, nachdem mir ein Chiro-Doktor drei Lendenwirbel zurechtgerückt hatte.

Weiterhin gut Besserung und viel Erfolg beim "Langsam-Training":)
 
Ich drück euch die Daumen :) Mich hat mein erster Besuch beim Physiotherapeuten auch sehr beeindruckt, und Eibe die kreuzweise Lahm ging ( 4 Wirbel+ Kiefergelenk) ging es nach der Mobilisierung schlagartig um 100% besser.. ich hoffe für euch das das Ergebnis ( so wie bei uns) anhält :)
 
Jepp.... beim Daumendrücken machen wir gleich mit :hallo: Wenn Amy auf diesem Weg eine OP erspart werden könnte, dann wäre das ja Klasse!

LG :love: Elke und Alea
 
Hallo! :hallo:(Ja, uns gibt´s noch.)

Ostheopathie ist ne feine Sache, ich glaub, die kann "Wunder" bewirken; mit Rhus tox. hab ich damals bei Bonnie auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich drück Euch die Däumchen!
 
Ich dank euch :love:

Ein bissi kams mir vor wie Chiropraktik was er da gemacht hat, nur in gemäßigter Form und es hat auf jeden Fall jetzt schon mal einen Effekt, der bis heute vorgehalten hat. :)

Früher wars immer so, dass wenn man Amys Rücken gestreichelt hat von vorne nach hinten gleich hinter den Schulterblättern ein Reflex ausgelöst wurde - die Haut zog sich dann entgegengesetzt der Streichelinie auf ein paar cm vor und zurück, wie eine Art Wellenbewegung unter der Haut. Und das war immer so, eine Freundin hatte mich da schon mal vor Monaten drauf aufmerksam gemacht.

Ich hatte da auch in der Klinik drauf hingewiesen aber man hat dem keine Beachtung geschenkt.

Genau an dieser Stelle saß auch eine der gestern gelösten Blockaden und dieser Reflex ist nun weg, habs schon mehrfach getestet heute. Also hat es schon mal iwas nachweisbares bewirkt :)
 
Freut mich das es besser geht :)

Der Mantel is übrigens echt toll ;)
 
Ich halt natürlich auch die Dauimen, dass es der Süßen bald besser geht - und Dir damit dann auch :hallo:
 
Ich drücke natürlich auch die Daumen und wünsche gute Besserung!
 
Ich erwarte keine Wunder. Und es ist für mich natürlich immer noch fraglich, ob ihre Beschwerden jetzt ursächlich von der Bandscheibe kommen oder obs tatsächlich *nur* mit diesen Blockaden zusammen hängt und so einfach zu beheben gewesen sein sollte.

Ich kenn das ja auch von mir selbst, man hat ja meist mehrere Baustellen und wenn eine davon behoben wurde gehts natürlich erst mal besser. Das das gestern *etwas* bewirkt hat steht für mich jedenfalls außer Frage und wie durchschlagend das Ganze ist soll ich ja in den nächsten 3 Wochen sehen :)

@ Suki - das freut mich :)
 
Auch wir drücken weiter Daumen, wo ist der Chiropraktiker Nicole? Vielleicht gehe ich da mal mit Kanoo hin, wegen dem schleifen der Vorderpfoten...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amy macht mir Sorgen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Steffi67
Antworten
16
Aufrufe
451
Rudi456
Rudi456
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
983
Grazi
Dini8686
Ok dann bin ich beruhigt. Sie neigt dazu zu überdrehen und hektisch zu werden. Bei erwachsenen Hunden kann ich das gut einschätzen auch an den Reaktionen der anderen Hunde. Bei Welpen ist es für mich halt noch neu. Aber der Kleine weiß auch schon ganz genau was er will bzw. nicht. :lol: Wenn er...
Antworten
6
Aufrufe
500
Dini8686
Dini8686
Grazi
Wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass Amy leider nach einem Jahr aus der Vermittlung zurückgekommen ist und sich seitdem auf dem Tierschutzhof Hahnenberg befindet. Allerdings bekomme ich von dort einfach keine Rückmeldung.... Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
754
Grazi
Grazi
Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie. Das Gesuch kann also zu den Vermittelten Hunden verschoben werden! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
798
Grazi
Zurück
Oben Unten