Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff-Mix Amy (Hündin, *03/2017) in Uetze

  1. NOTFALL! AmStaff-Mix Amy



    Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, kinderlieb

    • Name: Amy
    • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    • Geschlecht: Hündin
    • Kastrationsstatus: unkastriert
    • Alter des Hundes: 2 Jahre
    • Geburtsdatum: 22.03.2017
    • Handicap: nein
    • Größe: 49 cm
    • Gewicht: 27 kg
    • Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
    • PLZ und Ort: 31311 Uetze
    • Beschreibung:

      Liebevolles Zuhause für Amy gesucht!


      Amy kam im Alter von 12 Wochen zu uns und ist mit einer 6 Jahre alten Mopsdame aufgewachsen. Vor ca. 7 Monaten kam es aber leider zu zwei Beißvorfällen zwischen den Hunden. Wir haben versucht, die beiden mit Hilfe einer Hundetrainerin wieder zusammenzuführen, doch leider ohne Erfolg. Deswegen suchen wir nun für Amy ein neues, liebevolles Zuhause.

      Unser Mops ist derzeit bei Bekannten untergebracht, kann dort aber nicht mehr allzu lange bleiben. Sobald sie zurück kommt, müssen Amy und die Kleine separiert werden, was leider für beide Hunde recht stressig sein wird.


      Amy ist leider nur bedingt mit Artgenossen verträglich, da sie ein Hitzkopf ist und schnell unleidlich reagiert, wenn ihr Hunde auf den Nerv gehen. Hinzu kommt, dass unsere beiden Hunde ihr Futter verteidigen.

      Ansonsten ist Amy ein ganz wunderbarer Hund: Sie liebt Menschen und Kinder, die aber unbedingt standfest sein müssten (also ab 10 Jahren). Man kann prima mit ihr spielen und vor allem schmusen. Sie kann zwar gut stundenweise alleine bleiben, aber dennoch benötigt sie die Nähe ihrer Menschen, sowie eine konsequente, aber dennoch liebevolle Erziehung, da sie rassetypisch einen gewissen Dickkopf hat. ;)

      Amy lernt aber schnell und vor allem gerne neue Dinge. Das Maulkorbtraining haben wir bereits begonnen und bislang macht sie das prima. Das Mädel geht unheimlich gerne spazieren und entdeckt die Welt, nur an der Leinenführigkeit hapert es etwas, aber auch da üben wir noch fleißig. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Pfötchengeben beherrscht sie gut.

      Amy ist eine aktive und gesunde Hündin, die täglich ihren Auslauf und ihre Auslastung benötigt. Kurz und gut: sie ist ein liebevolles Kraftpaket, welches gefördert und geliebt werden möchte.

      Nun suchen wir für Amy rasse-erfahrene Menschen, die ihr die Welt zeigen.

      Amy ist geimpft, gechipt und wird vor ihrer Vermittlung noch kastriert werden. Die Vermittlung selber erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr (350 €).

      Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an uns weitergeleitet wird.
    • Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
    • Email:

      Ein weiteres Foto findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie.

    Das Gesuch kann also zu den Vermittelten Hunden verschoben werden!

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Amy (Hündin, *03/2017) in Uetze“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden