Amy macht mir Sorgen...

Hallo Nicole,
da sind ja wunderbare Nachrichten :D Knuddel die Süße bitte mal von mir :love: und ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es bleibt!

Liebe Grüße Elke und Alea
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem es der Maus die letzten 4 Wochen blendend ging kommen wir heute vom Gassi - auf dem es nichts wesentliches gab außer dass sie wie immer wie irre gebuddelt hat, und Amy hat offensichtlich derbe Ping im Rücken, klettert nur noch ins Auto, geht nicht aus Bett und kommt kaum die Treppe hoch. :( Es ist genauso übel wies am Anfang war, wenn nicht schlimmer :(

Morgen oder übermorgen werd ich wieder mit ihr in die Klinik fahren.

Ich könnt heulen echt.
 
Och Mensch Nicole..das tut mir leid,ich drücke die Daumen das alles schnell wieder gut wird.:knuddel:

Ich kenne das ähnlich von Akira sie hat auch so Phasen...allerdings nur bei zu langem laufen...ihre Knochen machen nicht mehr mit.
 
oh nein! es ist so schlimm, wenn man sieht, dass sie schmerzen haben! :(

ich drück fest die daumen, dass es bald wieder vorbeigeht!
 
Sie ist ja erst 6, sie will rennen und toben, aber ich paß wirklich sehr auf, dass sie sich nicht überfordert und heute war gar nichts außer der Reihe, sie hat net mal groß mit wem getobt und der Gang war auch nicht außergewöhnlich lang. Beim letzten Mal war ja auch kein direkter Moment auszumachen.

Sie liegt gerade bei mir im Arbeitszimmer im Körbchen, sonst liegt sie um die Zeit immer auf der Couch oder im Bett, also gehts ihr echt nicht gut. Vorhin hat Gordon ihr eine Pfote auf den Rücken gelegt, sie hat geschrien und ist ihn fast angegangen. Ich glaube im Moment ehrlich gesagt nicht mehr, dass das mit mehr Cortison auf Dauer getan ist. Sie tut mir so leid.
 
Och Mensch, das tut mir leid... es ist wirklich schrecklich zu sehen, dass die Nasen Schmerzen haben.

Was gibt es denn für Alternativen zum Cortison?
 
Hab gerade mit der TÄ gesprochen, ich soll erst noch mal 3 Wochen Cortison geben und falls sie damit wieder beschwerdefrei ist langfristig bei einer kleinen Menge bleiben (1/4 Predni-H). Dauerhaft. Sollte das nicht nützen kann man nur operieren. :( Sie hat wohl neben der Bandscheibensache eine kleine Vereengung am Wirbelkanal hinten. Die TÄ meint es können auch daran liegen.
 
Buddeln ist auch nicht gut bei kaputter Bandscheibe hinten, auch wenn der Hund es nur schwer versteht, warum er seinem lieben Hobby nicht mehr nachgehen darf...

Gute Besserung der Maus.
 
Mensch Nicole,
die arme Maus! :unsicher: Ich drück ganz feste die Daumen, dass das Cortison schnell angschlägt und es ihr dann bald wieder besser geht! Wie riskant ist denn die OP und wie sehen die Erfolgsprognosen dabei aus? Ich überlege immer, was ich denn machen würde...

Mitfühlende Grüße Elke und Alea
 
Naja, es ist eine Wirbelsäulen-OP mit allen bekannten Risiken. Danach muss Hund 3 Monate stillgestellt werden und danach dann min 6 Monate in die Physio zum Wiederaufbau. Meine TÄ sagt die OP ist riskant und die Folgen sehr langwierig und sie würde das nur in Erwägung ziehen weil Amy noch relativ jung ist mit 6 Jahren. Das Cortison ist halt das geringere Übel und sie hats ja auch gut vertragen. Sie ist nur obwohl ich das Futter fast halbiert habe sehr breit geworden. Nicht fett in dem Sinne von *fett* aber breit irgendwie, was ja auch net gut für die Gelenke ist.
 
Mönsch Nicole,
tut mir so leid, ich dachte ihr seid auf dem Weg der Besserung... alles Gute für Amy. :)
 
Hallo Nicole,:love:
Du barfst ja auch... Könntest Du nicht den Anteil an magerem Fleisch erhöhen und dafür das Fett etwas reduzieren? Vielleicht auch mit mehr Gemüseanteil und Reis- bzw. Kartoffelflocken noch ein wenig strecken, damit Amy zwar satt wird aber dabei nicht noch mehr zulegt? Das könnte doch ein wenig helfen das Gewicht zu halten - trotz Cortison.

Liebe Grüße Elke :hallo:
 
Hey Elke :)

Sie bekommt ja schon Reis & Biogemüsepampe als Füllstoff dazu, das hab ich gleich zu Anfang der Umstellung eingeführt, als Vorbeugung quasi und jetzt bekommt sie nur noch die Morgenration und ihr Kauteil nach dem Spaziergang.

Ich hab ihr vor etwa 4 Wochen einen Mantel gekauft, den hat sie im Laden anprobiert und der war prima. Gestern sollte sie den das erste Mal anziehen - keine Chance.
 
Hallo nochmal :hallo:,
Hmmm... dann bleibt wohl nur noch den Fleischanteil magerer zu wählen. Armes Mädel, erst Schmerzen und dann Hungern...;)

Liebe Grüße Elke
 
Sie ist nur obwohl ich das Futter fast halbiert habe sehr breit geworden. Nicht fett in dem Sinne von *fett* aber breit irgendwie, was ja auch net gut für die Gelenke ist.

Der Körper lagert bei Cortisongaben (vor allem über einen längeren Zeitraum) Wasser ein. Vermutlich ist die Süße also nicht dick geworden, sondern aufgeschwemmt.
(kenn das von ner Freundin mit Morbus Crohn, die immer wieder Cortison-Kuren kriegt)

Ich drück die Däumchen, dass es wieder wird.
 
Auch hier werden feste Daumen gedrückt das es ihr bald wieder besser geht, Kanoo ist auch ein Klotz geworden nachdem Cortison, ganz langsam geht sein Gewicht wieder runter*auch mit viel Gemüse*, Pferdefleisch soll gut sein zum abnehmen, aber meiner frisst das nicht...

Wünsche das es deiner Süssen bald wieder besser geht, und du mal etwas entspannen kannst.


LG

Wistiti & Hunde
 
Eben, dieses "Gewicht" hat nichts mit Fett zu tun, das ist nur Wasser.

(Das Problem haben wir hier auch gerade, weil das Herz vom Spacko ja nicht mehr so richtig will).

Lass sie einfach ne Menge fressen, die früher für sie auch gut ausgereicht hat, wäre mein Vorschlag.

(Und eventuell könnte man entwässern?)

Außerdem solltest du mal konni hier aus dem Forum anschreiben, die kennt einen sehr kompetenten Wirbelsäulen-Chirurgen. Nur frag mich nicht, wo. Nicht hier bei uns um die Ecke, eher in Süddeutschland.

Ich würde auch übrigens nicht mehr ein paar Tage abwarten, sondern, wenn es Amy morgen nicht besser geht, ein CT oder MRT machen lassen. Wenn es nämlich ein Bandscheibenvorfall ist, ist der OP-Erfolg entscheidend davon abhängig, wieviel Zeit seit dem Vorfall vergangen ist.
Also, je schneller, desto größer die Chance, dass sie komplett wiederhergestellt wird. So etwa.

(Aber besser nochmal konni fragen, die hat das Thema mit ihrem Wuffel gerade durch.)

Wünsche euch gute Besserung.
 
Ich dank euch. Gestern gings ihr schon wieder besser und wir waren normal spazieren ohne Probs. Und wer sie heute gesehen hätte, der hätte nicht gedacht, dass das der gleiche Hund ist, der Sonntag vor Ping nicht die Treppe hoch wollte.

Ich hab noch mal mit der Klinik telefoniert und die Ärztin sagt das halt eine doofe Bewegung reichen kann - sie haben die Bilder noch mal angeschaut und es ist dort definitiv nichts zu sehen außer der Vorwölbung und einer leichten Wirbelkanalverengung.

Heut morgen hab ich wieder mit dem Cortison angefangen und sie ist heute wirklich wieder topfit. Sie ist vorhin von sich aus gelaufen und einmal auch gesprungen ohne Probleme - ich musste sie mit Mühe von ner wilden 18 Monate alten Boxer-Hündin trennen - die beiden waren so vernarrt ineinander, aber das war mir echt zu heftig.

Man fühlt, dass sie nicht fett ist, man spürt fast das Wasser unter der Haut. Aber das mit dem Pferdefleisch werd ich machen, da komm ich gut ran und sie frisst es auch. :)

Ich denk mal Entwässern wird nichts nützen solange sie das Zeug noch nehmen muss oder? Sie bekommt jetzt schon Brennesselpulver und Spargelrisotto statt normalem Reis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amy macht mir Sorgen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Steffi67
Antworten
16
Aufrufe
450
Rudi456
Rudi456
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
982
Grazi
Dini8686
Ok dann bin ich beruhigt. Sie neigt dazu zu überdrehen und hektisch zu werden. Bei erwachsenen Hunden kann ich das gut einschätzen auch an den Reaktionen der anderen Hunde. Bei Welpen ist es für mich halt noch neu. Aber der Kleine weiß auch schon ganz genau was er will bzw. nicht. :lol: Wenn er...
Antworten
6
Aufrufe
498
Dini8686
Dini8686
Grazi
Wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass Amy leider nach einem Jahr aus der Vermittlung zurückgekommen ist und sich seitdem auf dem Tierschutzhof Hahnenberg befindet. Allerdings bekomme ich von dort einfach keine Rückmeldung.... Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
753
Grazi
Grazi
Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie. Das Gesuch kann also zu den Vermittelten Hunden verschoben werden! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
797
Grazi
Zurück
Oben Unten