Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

AmStaff Amy (Hündin, *01/2017) im TH am See

  1. AmStaff Amy


    AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, verträglich

    • Name: Amy
    • Rasse: American Staffordshire Terrier
    • Geschlecht: Hündin
    • Kastrationsstatus: kastriert
    • Alter des Hundes: 2 Jahre
    • Geburtsdatum: 01.01.2017
    • Handicap: nein
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 15890 Eisenhüttenstadt
    • Beschreibung:

      Hallo, mein Name ist Amy.


      Meine Besitzer hatten mich angeschafft, obwohl sie genau wussten, dass sie meine Rasse in Brandenburg gar nicht halten dürfen. Dann kam eines Tages die Polizei und hat mich abgeholt. Ich habe überhaupt nicht verstanden, was passiert, und schon saß ich in einem Tierheimzwinger. :(

      Das kenne ich nicht, denn bisher habe ich in einer Wohnung gelebt, zusammen mit meiner Familie und kleinen Kindern. Ich war stets ein guter Babysitter und durfte sogar mit im Bett schlafen.

      Das Schlimmste für mich ist, dass ich hier allein sein muss. Ich bin zwar schon 2 Jahre alt, aber fühle mich noch wie ein Hundebaby. Ich vermisse die Menschen so sehr. Seit 5 Monaten schiele ich den ganzen Tag durch die Gitterstäbe und hoffe, dass endlich jemand zu mir kommt. Adoptieren wollte mich bisher aber niemand, weil ich ein "Kampfhund" bin...

      "Kampfhund". Ich weiß gar nicht, was dieses Wort bedeuten soll... aber in Brandenburg gibt es eine Rasseliste und das entsprechende Hundegesetz verbietet hier die Haltung meiner Rasse.

      Aber ich kann doch nichts dafür, dass ich so aussehe! Auf mein Herz kommt es doch an und das hat so viel Liebe zu geben. Ich würde am liebsten den ganzen Tag mit meinen Menschen schmusen und ihnen auf Schritt und Tritt folgen.

      Wisst ihr, wo meine Menschen sind? Meine Pfleger haben gesagt, dass meine neue Familie Hundeerfahrung haben sollte, weil ich noch etwas ungestüm bin und Erziehung brauche. Ansonsten bin ich immer lieb, möchte kuscheln und einfach nur dazu gehören.

      Mein Verhalten gegenüber Katzen ist momentan schwer zu beurteilen. Wenn ich eine sehe, bin ich sehr aufgeregt und belle dann. Was ich machen würde, wenn ich sie erstmal gefangen habe, entscheide ich dann. Vielleicht gibt es ja geduldige Menschen, die mir das richtige Verhalten gegenüber Katzen beibringen. Am sichersten wäre für mich aber wohl ein Zuhause ohne Katzen, in dem ich Einzelhund sein darf.

      Ich bin grundsätzlich verträglich, aber manchmal ganz schön eifersüchtig. Na ja, wenn man hier monatelang eingesperrt sitzt, ist das ja auch verständlich. Ich muss erstmal zur Ruhe kommen. Blind in ein bestehendes Rudel gewürfelt zu werden, wäre wahrscheinlich zu viel für mich.Wenn sich aber eine Familie für mich interessiert, die Hundeerfahrung hat und einen souveränen Zweithund, können wir ja nochmal darüber reden.

      Bitte helft mir doch! Ich will einfach nur hier raus.

      Bei ernsthaftem Interesse an mir kontaktieren Sie bitte das Tierheim am See. Entweder per mail oder telefonisch.

      Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Amy ist so gut wie vermittelt und wird demnächst in ihr neues Zuhause umziehen. :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Oh wie schön für Amy. Freue mich für sie.
     
    #3 Dini8686
  5. Amy ist zwischenzeitlich in ihr neues Zuhause umgezogen und alle sind happy. :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #4 Grazi
  6. Wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass Amy leider nach einem Jahr aus der Vermittlung zurückgekommen ist und sich seitdem auf dem Tierschutzhof Hahnenberg befindet.
    Allerdings bekomme ich von dort einfach keine Rückmeldung....

    Grüßlies, Grazi
     
    #5 Grazi
  7. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Amy (Hündin, *01/2017) im TH am See“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden