Amy macht mir Sorgen...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal der neue Stand. :)

Ich war ja sehr skeptisch wegen dieser Osteopathie-Sache und die ersten 2 Wochen war es dann auch durchgängig eher so wie immer, besonders in der zweiten Woche gings eher wieder schlechter.

Aber seit der dritten Woche ist es nur besser geworden und inzwischen ist Amy wieder nahezu völlig beschwerdefrei. Wir gehen jetzt schon fast 2 Wochen lang täglich wieder normal spazieren, teils bis zu 2 Stunden (habs langsam gesteigert), sie tobt und spielt und sie hatte bisher an keinem Tag mehr Probleme abends. Keine Anzeichen mehr von Probs mit dem Aufstehen nach den Ruhephasen, sie geht aufs Bett und Sofa rauf und runter wie sie will und auch die Treppe scheint kein Problem mehr darzustellen und sie scheint absolut schmwerzfrei zu sein - es ist kein Vergleich mehr zu der Zeit vorher.

Fürs Auto habe ich aber eine Rampe angeschafft, so dass sie da jetzt nie wieder springen oder kraxeln muss.

Im Moment sind wir echt happy und ich hoffe das es bleibt. Sollten noch mal Probleme auftreten werde ich auf jeden Fall als allererstes wieder zu dem Osteopathen gehen, es war den Versuch im Nachhinein wirklich wert und ich kann jedem nur empfehlen das auch zu versuchen.

Verstehen tu ichs zwar immmer noch nicht so ganz aber Hauptsache es hat geholfen :) .

Achja, von den 4 Cortison-kgs sind in gut einem Monat seit Absetzen auch schon 2 wieder runter, das geht auch wirklich recht flott.
 
es freut mich sehr, dass ihr beim osteopathen erfolg habt!

weiterhin alles gute für die süsse maus! :love:
 
Hallo Nicole,
da sind ja wunderbare Nachrichten!:zufrieden: Ich hoffe, die Besserung ist von Dauer. Klasse, dass das Cortison nun wieder weggelassen werden kann. :) Knuddel die Maus mal von uns und weiter so! :knuddel:

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute :fuerdich: von Elke und Alea
 
Klasse Nicole, freut mich das es Amymaus wieder viel besser geht*freu*... Weiterhin alles gute für dich und deine Maus!
 
Ich wollt nur mal Bescheid geben, das es auch jetzt nach 2 Monaten noch immer unverändert gut ist. Wir laufen wieder 2 - 3 Stunden bis zu 15 km jeden Tag, wir können Bällchen werfen bis zur Vergasung, sie spielt und sie ist nach wie vor Beschwerdefrei.

Im Dezember hatte sie durch das Cortison 30 kg - letzte Woche beim Wiegen waren es 25.1. Das ist sogar noch 1 kg weniger als sie vorher wog.

Ich bin absolut happy. :)
 
mensch das ist klasse! ich freu mich riesig für euch! :love:
 
Mensch Nicole,

das sind ja wirklich wunderbare Neuigkeiten. :geschenk:Und 5 kg weniger ist natürlich schon der Hammer...:musik:1/6 Körpergewicht ist ja nicht gerade ein Pappenstil und für Gelenk- Knochen- und Organbelastung eine riesen Erleichterung. :D Hach was ist das schön :) *hüpf* *freu* *jubel* *ggg* :hallo::hallo::hallo:

Liebe Grüße Elke
 
Wie gut, dass Du wegen der OP Bauchschmerzen hattest und Dich auf den Osteopathen eingelassen hast :)!

Auch aus meiner Erfahrung mit meinen gangsgestörten Rentnern kann ich nur bestätigen, dass sich der Gang zum guten (!) Osteopathen, Physiotherapeuten, Dorn-Therapeuten auf jeden Fall lohnt, bevor zum Messer gegriffen wird. Leider wissen viele TÄ noch nichts oder zumindest zuwenig davon und dabei wäre ein vernetztes Arbeiten sooo wünschenswert :)!

Alles Gute weiterhin mit Deiner Süssen :love:
 
Hallo Nicole, da bin ich ja optimistisch, wir waren vorige Woche auch beim Osteopathen*hab ihm gesagt das ich von dir die Adresse hatte*, Kanoo hatte einen Lendenwirbel raus, er meinte sein schleifen vorne käme von hinten, da er die Schritte nicht gross genug macht, und Assia hatte drei Wirbel raus, was Aufgrund ihres Alters nicht ungewöhnlich war... Kanoo schlürft nach wie vor die Pfoten, aber es ist ja erst über 1 Woche her, werde auf jeden Fall anschliessend Physio mit ihm machen, mal schauen ob es etwas bringt ;o)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amy macht mir Sorgen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Steffi67
Antworten
16
Aufrufe
451
Rudi456
Rudi456
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
983
Grazi
Dini8686
Ok dann bin ich beruhigt. Sie neigt dazu zu überdrehen und hektisch zu werden. Bei erwachsenen Hunden kann ich das gut einschätzen auch an den Reaktionen der anderen Hunde. Bei Welpen ist es für mich halt noch neu. Aber der Kleine weiß auch schon ganz genau was er will bzw. nicht. :lol: Wenn er...
Antworten
6
Aufrufe
500
Dini8686
Dini8686
Grazi
Wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass Amy leider nach einem Jahr aus der Vermittlung zurückgekommen ist und sich seitdem auf dem Tierschutzhof Hahnenberg befindet. Allerdings bekomme ich von dort einfach keine Rückmeldung.... Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
754
Grazi
Grazi
Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie. Das Gesuch kann also zu den Vermittelten Hunden verschoben werden! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
798
Grazi
Zurück
Oben Unten