American Staffordshire Terrier - Fellprobleme

strapaziertes Fell bei Hunden,was kann man tun?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Also erstma Danke an alle !!
Ich war beim Tierarzt und habe da jetzt Tabletten bekommen,die Ursachen bei Meinem Staff war ganz einfach die Futterumstellung!!
Gebe zuzätzlich noch Distelöl in jede Mahlzeit und einmal die Woche ein Eigelb wirkt wahre Wunder!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MV-Luder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anstatt Distelöl gib besser kaltgepresstes Lein,Weizenkeim,oder Rapsöl dazu. Im Distelöl ist das Verhältnis Omega 3 und Omega 6 nicht so gut.
 
Hi, ich gebe meinen Hunden immer Distelöl mit ins Futter,trotzdem ist stumpfes Fell und Schuppen nciht normal
laß Deinen Hund lieber mal Durchschecken.
Was das Fell auch zum Glänzen bringt ein Ledertuch (Putzleder für Fenster), sanft damit den hund streicheln
tut dem Hund gut so bekommt er noch mehr streicheleinheiten.
(Nur in Fellrichtung) Probiers mal aus.

Gruß babsi
 
Also ich gebe täglich ewtas Olivenöl mit ins Futter, das Fell glänzt und meiner Süssen schmeckt es und verträckt es :D
 
Hat sie schon erwähnt was sie jetzt füttert oder gefüttert hat. Oder habe ich da irgendwo überlesen.
 
Hi,

Ich war beim Tierarzt und habe da jetzt Tabletten bekommen,die Ursachen bei Meinem Staff war ganz einfach die Futterumstellung!!
Gebe zuzätzlich noch Distelöl in jede Mahlzeit und einmal die Woche ein Eigelb wirkt wahre Wunder!!

was hast Du denn für Tabletten bekommen? Sag bitte nicht "Biotin 5mg" (für knapp 30,- Euro:(hmm:
Die bekommst Du im Schlecker oder Penny für 3,99 Euro und im Lidl sogar 10mg für 3,99.

Anstatt Pflanzenöl kannst Du einmal Lachsöl probieren, gibt´s auch im Schlecker oder Lidl und ist etwas qualitativer;)

LG
Manny
 
Ich füttere jetzt Anultra das von Aldi das ist sehr gut und er frisst wie ein Weltmeister!!

Die Tabletten die Ich bekommen habe heißen Pfizer VMP!!
 
Wieso soll das sehr gut sein. Das ist es eben nicht. Hast du mal die Zusammensetzung geschaut.
Warscheinlich nicht.
Ich glaub nicht, das es deinen Hund auf Dauer mit diesem Futter besser gehen wird.
Ich würde dir von Supermarktfutter abraten.
 
Also da steht aber Stiftung warentest gut auch unser Tierarzt meinte es wäre gut und sgar ander Tierärzte!!
 
Hi

Wieso soll das sehr gut sein. Das ist es eben nicht. Hast du mal die Zusammensetzung geschaut.
Warscheinlich nicht.
Ich glaub nicht, das es deinen Hund auf Dauer mit diesem Futter besser gehen wird.
Ich würde dir von Supermarktfutter abraten.

ähm...ich füttere auch das TroFu vom Aldi (allerdings steht bei uns "sehr Gut" drauf *habeichdaetwadasaus2004erhalten*), gemischt mit Dosenfutter, dazu 4 Tabletten Bierhefe (Biolabor aus´m Schlecker), 1 EL Rinderfettpulver (von Animal Care) oder eine Kapsel Lachsöl. Einmal in der Woche ein rohes Eigelb samt Schale (Bio-Eier). Als Leckerlie gibt´s mal ein Stück Bio-Apfel, Bio-Möhre, Markknochen, getrockneter Pansen, Rinderohren, Kopfhaut, u.s.w., o.k. ich gebe zu, auch ab und an mal unsere Essensreste, wenn die nicht zu stark gewürzt sind (aber dann im Aldi- TroFu vermischt:(coolmen:

Vorher haben wir Nutro Choice und Eukanuba gefüttert. Resultat: Allergien, Pusteln, knabbern an den Pfoten, blutig gekratzte Achseln, Durchfall, u.s.w....

Zwischendurch gebarft, da war ich mir jedoch zu unsicher ob meine Nasen alle Nährstoffe erhalten, welche sie benötigen, seit einem Jahr habe ich auf o.g. umgestellt.
Die Nasen fühlen sich wohl (nicht hibbelig, ausgeglichen, ausdauernd, u.s.w.) der Kot ist von guter Konsistenz, das Fell glänzt auffallend und der Körperbau lässt nichts zu wünschen übrig ;o)

o.k.: das Umfeld stimmt auch und min. 3x täglich gibt´s eine einstündige Gassirunde (bei meinem Lütten zusätzlich eine Fahrradtour pro Tag oder Hundeplatz)

Keine Anzeichen mehr von Allergien, stumpfes Fell oder Sonstiges

LG
Manny
 
Die TA die Ahnung von Ernährung haben, kannst du echt suchen gehen.
Und Stiftung Warentest, kannst du auch vergessen. Viel wichtiger ist die Zusammensetzung, und die Inhalststoffe der Futter. Das kann man auf der Packung nachlesen. Nur muß man natürlich wissen worauf man achten muß.
Die meisten TA werden in Tierernährung nicht geschult. Sie führen in ihrer Praxis so Futter wie RC,Hill,Iams,Eukanuba usw. Diese Futter gekommen sie von diesen Futterkonzernen gestellt und nur in diesen Futtern sind sie geschult.
Hast du dich überhaupt schon mal mit der Zusammensetzung eines Futter befaßt, und weißt du was ein gutes Trocken und Naßfutter ausmacht.?
LIes mal hier



unter Ernährung

Außerdem sollte mein kein Naßfutter mit Trockenfutter mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
 
Hi

Hast du dich überhaupt schon mal mit der Zusammensetzung eines Futter befaßt, und weißt du was ein gutes Trocken und Naßfutter ausmacht.?

Ich denke schon, zumindest als mein Sprössling eine "angebliche Allergie" hatte.
Aber auch schon als meine damalige Hündin (so 1993) kleine Pikelchen auf der Haut hatte ;)

Außerdem sollte mein kein Naßfutter mit Trockenfutter mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.

Ich denke da verwechselst Du "Rohkost" mit "Nassfutter" :D

Trotzdem Danke für deine Links;)

LG
Manny

p.s.: Ich kenne sogar die Rohkostartikel und Leckerchen, welche Giftstoffe für Hunde enthalten *pssst*
 
Bei uns gibt es das Trockenfutter von Hills und das Nassfutter von Grizzly.

Hat super glänzendes Fell und gesundheitlich Topfit....:D

Wird je nach Verschmutzung aller 2 Wochen gebadet damit er auch gut riecht.
Mit einem ohne Alkoholshampo.

Genügend auslauf hat die Dampfwalze auch undanb und zu gibt es ein riesen Rinderknochen,Schweineohren,Ocksenpimmel und so weiter.......:D

Oder ich koche selber für ihn...
 
[Manny(BOR)];971985 schrieb:
Hi

Hast du dich überhaupt schon mal mit der Zusammensetzung eines Futter befaßt, und weißt du was ein gutes Trocken und Naßfutter ausmacht.?

Ich denke schon, zumindest als mein Sprössling eine "angebliche Allergie" hatte.
Aber auch schon als meine damalige Hündin (so 1993) kleine Pikelchen auf der Haut hatte ;)

Außerdem sollte mein kein Naßfutter mit Trockenfutter mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Ich denke da verwechselst Du "Rohkost" mit "Nassfutter" :D

Trotzdem Danke für deine Links;)

LG
Manny

p.s.: Ich kenne sogar die Rohkostartikel und Leckerchen, welche Giftstoffe für Hunde enthalten *pssst*
Oh nein ich verwechsele hier nichts, auch Rohkost sollte man nicht mit Trockenfutter vermischen, genau wie Dosenfutter.
Naßfutter wird schneller verdaut als Trockenfutter und das kann zu Durchfall führen.
Natürlich, wenn man einen robusten Hund hat, kann man es meinetwegen so handhaben, kein Problem;).
Ich will hier nur sagen, das viele gesundheitliche Probleme beim Hund auf falsches Futter zurückzuführen sind. Und wenn man darauf achtet, was man seinem Hund füttert, kann man sich so manches mal die TA Kosten sparen.
Es gilt auch beim Hund, du bist was du frißt. Der Hund entscheidet nicht was in seinen Napf kommt, sondern wir sind dafür verantwortlich. :)
 
He he das stimmt die würden alles fressen.
Ich mische immer Nass mit Trocken aber nur weil er Nass alleine net gut verträgt.
Aber seit dem wir Grizzly Nassfutter haben ist alles bestens.
Mische aber trotzdem noch mit mehr Trockenfutter als Nass.
 
wieso gibst du ihm dann Naßfutter, wenn er es nicht gut verträgt.
Und das Naßfutter das du da fütterst, wo bekommt man das und wie ist die Zusammensetzung.
Gib doch über das Trockenfutter Naturjoghurt, oder Hüttenkäse.
 
Also ich fütter auch Nass mit Trocken, weil sie das Trocken alleine net frisst.
Ich hatte es auch schon mit Joghurt und Hüttenkäse und Quark und und und probiert, doch das rührt sie net an.
Sie ist zwar Quark und so ein kram, aber nur ohne TroFu ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Staffordshire Terrier - Fellprobleme“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Vorteile Nr. 357, 358, 359 eines echten Züchters: Erreichbarkeit, Wiederauffindbarkeit, Kontakt mit anderen Welpenkäufern.
Antworten
1
Aufrufe
662
MissNoah
MissNoah
B
Ja, weil die nicht als American Bullys deklariert werden, weil es Staffmischlinge sind. Deswegen sagt der Verein Stafford.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
J
@Red Amy Aufgrund den Dingen die passiert sind mit unserem letzten Welpen wollten wir vorab erstmal gucken was für Erfahrungen andere Menschen machten, noch einmal möchte ich nicht sowas erleben. Und durch das Forum bekamen wir viele Anhaltspunkte worauf wir besonders achten sollen etc. ...
Antworten
6
Aufrufe
2K
J
J
Der Thread ist ja schon älter, aber falls mal wieder jemand auf der Suche ist und da Yuma erwähnt wurde: ja, der liegt (exakt) im Standard. Er ist ein bisschen ein schmalerer Vertreter seiner Rasse, aber mir gefällt er sehr gut wie er ist. Auch im Temperament. Wunderbar nervenstark und souverän...
Antworten
153
Aufrufe
15K
Y
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten