American Staffordshire Terrier, 5 Jahre alt im Tierheim seit 6.11.2006

Dozer

10 Jahre Mitglied
Jacky will noch viel lernen

Jacky hat, bevor er ins Tierheim kam, kaum etwas kennen gelernt. In seinem bisherigen zu Hause wurde er fast nur auf dem Balkon gehalten. Die Besitzerin wurde aufgrund Jackys Rasse von Nachbarn, Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern sehr stark unter Druck gesetzt. Seitdem ging sie nur nachts mit ihm spazieren. Aufgrund dessen ist er in manchen Situationen sehr verunsichert. Jacky weicht bei Unsicherheit nicht zurück, sondern geht nach vorn.

Seit einigen Monaten arbeiten wir mit ihm. Zuvor wurde er von einem guten Hundetrainer eingeschätzt, so dass ein auf ihn abgestimmter Trainingsplan erstellt wurde. Jacky ist zu seiner Bezugsperson sehr freundlich und lieb. Er arbeitet gerne und lernt schnell. Mittlerweile geht er gut an der Fünfmeterleine. Er kann die Kommandos, Steh, Sitz, Platz und Bleib . Suchspiele und Schwimmen liebt er heiß und innig. Er braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, wobei man bei ihm mehr durch freundlich-ruhige, aber bestimmte Stimme und Leckerchen erreicht. Dafür tut er alles. In naher Zukunft werden wir mit einem Training in städtischer Umgebung beginnen, um festzustellen ob er mit den dortigen Situationen vertraut und entsprechend belastbar ist. Die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein. Zudem sollten sie Spaß an dem weiteren, notwendigen Hundetraining mit ihm haben. Denn wir gehen stark davon aus, dass er noch sehr viel lernen kann und will. Leider kommt Jacky mit der Tierheimsituation nicht klar und nagt sich an den Beinen. Mittlerweile hat er an diversen Stellen immer wieder offene Wunden. Ob er längere Zeit alleine zu Hause bleiben kann, kann bisher nicht gesagt werden.


Näheres zu dem Tier könnt ihr im Tierheim Heinsberg erfahren:

Öffnungszeiten

Mo., Di., Do., Fr.
16:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 14:00 bis 16:00 Uhr
So. 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwochs und an Feiertagen geschlossen

Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg

Telefon / Fax
(02452) 7773
(02452) 1565760
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der gute Jacky durfte am 13.02.2008 in ein neues Zuhause ziehen.
Ich wünsche ihm, das er dort alt werden darf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Staffordshire Terrier, 5 Jahre alt im Tierheim seit 6.11.2006“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Vorteile Nr. 357, 358, 359 eines echten Züchters: Erreichbarkeit, Wiederauffindbarkeit, Kontakt mit anderen Welpenkäufern.
Antworten
1
Aufrufe
660
MissNoah
MissNoah
B
Ja, weil die nicht als American Bullys deklariert werden, weil es Staffmischlinge sind. Deswegen sagt der Verein Stafford.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
J
@Red Amy Aufgrund den Dingen die passiert sind mit unserem letzten Welpen wollten wir vorab erstmal gucken was für Erfahrungen andere Menschen machten, noch einmal möchte ich nicht sowas erleben. Und durch das Forum bekamen wir viele Anhaltspunkte worauf wir besonders achten sollen etc. ...
Antworten
6
Aufrufe
2K
J
J
Der Thread ist ja schon älter, aber falls mal wieder jemand auf der Suche ist und da Yuma erwähnt wurde: ja, der liegt (exakt) im Standard. Er ist ein bisschen ein schmalerer Vertreter seiner Rasse, aber mir gefällt er sehr gut wie er ist. Auch im Temperament. Wunderbar nervenstark und souverän...
Antworten
153
Aufrufe
15K
Y
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten