American Staffordshire Terrier, 5 Jahre alt im Tierheim seit 6.11.2006

  • Dozer
Jacky will noch viel lernen

Jacky hat, bevor er ins Tierheim kam, kaum etwas kennen gelernt. In seinem bisherigen zu Hause wurde er fast nur auf dem Balkon gehalten. Die Besitzerin wurde aufgrund Jackys Rasse von Nachbarn, Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern sehr stark unter Druck gesetzt. Seitdem ging sie nur nachts mit ihm spazieren. Aufgrund dessen ist er in manchen Situationen sehr verunsichert. Jacky weicht bei Unsicherheit nicht zurück, sondern geht nach vorn.

Seit einigen Monaten arbeiten wir mit ihm. Zuvor wurde er von einem guten Hundetrainer eingeschätzt, so dass ein auf ihn abgestimmter Trainingsplan erstellt wurde. Jacky ist zu seiner Bezugsperson sehr freundlich und lieb. Er arbeitet gerne und lernt schnell. Mittlerweile geht er gut an der Fünfmeterleine. Er kann die Kommandos, Steh, Sitz, Platz und Bleib . Suchspiele und Schwimmen liebt er heiß und innig. Er braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, wobei man bei ihm mehr durch freundlich-ruhige, aber bestimmte Stimme und Leckerchen erreicht. Dafür tut er alles. In naher Zukunft werden wir mit einem Training in städtischer Umgebung beginnen, um festzustellen ob er mit den dortigen Situationen vertraut und entsprechend belastbar ist. Die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein. Zudem sollten sie Spaß an dem weiteren, notwendigen Hundetraining mit ihm haben. Denn wir gehen stark davon aus, dass er noch sehr viel lernen kann und will. Leider kommt Jacky mit der Tierheimsituation nicht klar und nagt sich an den Beinen. Mittlerweile hat er an diversen Stellen immer wieder offene Wunden. Ob er längere Zeit alleine zu Hause bleiben kann, kann bisher nicht gesagt werden.


Näheres zu dem Tier könnt ihr im Tierheim Heinsberg erfahren:

Öffnungszeiten

Mo., Di., Do., Fr.
16:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 14:00 bis 16:00 Uhr
So. 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwochs und an Feiertagen geschlossen

Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg

Telefon / Fax
(02452) 7773
(02452) 1565760
 

Anhänge

  • Jacky.jpg
  • Jacky2.jpg
  • Jacky3.jpg
  • Jacky4.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Dozer :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Dozer
Der gute Jacky durfte am 13.02.2008 in ein neues Zuhause ziehen.
Ich wünsche ihm, das er dort alt werden darf.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Ricky
Super! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Staffordshire Terrier, 5 Jahre alt im Tierheim seit 6.11.2006“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten