Alte Wohnung - Teppichreinigung

Du machst viel zu viel Wind, ich würde mich da gar nicht verrückt machen :unsicher:
...
Da schließe ich mich mal an.

Das Gerät, welches Du leihen willst ist ein "professionelles Gerät" und die Reinigung führst Du nach Anleitung des Geräteherstellers in Verbindung mit dem für das Gerät zugelassenen Reinigungsmittel durch.
Da soll noch jemand sagen, das wäre keine professionelle Reinigung.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, Termin für den 24.11. beim Mieterschutzbund ist ausgemacht.

Kostet mich 50 Euro Jahresbeitrag und 25 Euro einmalige Aufnahmegebühr. Na was solls ... Yeah ... wieder Kohle los. Aber immer noch besser so wenig zu bezahlen als nen riesen Batzen Kohle wegen nem blöden Teppich auszugeben.

Was ich mir nämlich überlegt habe: der Typ wird so lange rummotzen das der Teppich stinkt und der raus müsste, weil er nicht mehr gereinigt werden kann und er akzeptiere den Geruch nicht ... und wenn der Teppich dann raus ist, DANN kann man ja nett und direkt das Laminat verlegen. :unsicher:
 
Dann würde ich jetzt den Teppich reinigen, mir den Vermieter direkt zur Abnahme holen, dies schriftlich bestätigen lassen (vorgefertigtes Schreiben mitnehmen, damit er sich nicht rausreden kann) und wenn er diese verweigert, den Termin am 24.11. beim Mieterschutz erwähnen.
Manchmal hilft allein das schon um eine Einigung zu erzielen.

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass das keine langwierige Angelegenheit wird.
 
Hallo,

deine Verwandten haben doch bestätigt, dass es nicht riecht. Ich weiss nicht, ist es nicht irgendwie so, dass in dem Moment, wo du den Teppich reinigst, du quasi "zugibst", dass es in der Wohnung stinkt?

Welche Garantie hast du, dass der Vermieter/ pot. Nachmieter nachher nicht weiter mosert?

Du hast geschrieben, dass dein Termin mit dem Mieterschutzbund erst am 24. ist. Wie lange hast du die Wohnung denn noch? Ich würde wenn möglich vor diesem Termin gar nix machen. Ausser ich bekäme eine schriftl. Bestätigung vom Vermieter, dass du mit dem Reinigen des Teppichs alle seine Ansprüche erfüllt hast.

Welches Druckmittel hat er denn? Bekommst du noch Kaution? Kannst du nicht noch mal gemeinsam mit ihm die Wohnung besichtigen und ihr entscheidet, ob es riecht *sozusagen*. Er hat doch vorher auch nie was gesagt.
 
Hallo,

deine Verwandten haben doch bestätigt, dass es nicht riecht. Ich weiss nicht, ist es nicht irgendwie so, dass in dem Moment, wo du den Teppich reinigst, du quasi "zugibst", dass es in der Wohnung stinkt?

Ja, meine Mom und meine Oma haben das mitbekommen, aber ich glaub nicht, das ein Vermieter sich von Aussagen meiner Mutter / Oma beeindrucken lässt.
Indirekt gebe ich das natürlich damit zu, aber ich mach es um des lieben Friedens willen. Ich werd das ja dann am Freitag sehen. Aber ich riech da eh nix :unsicher:

Welche Garantie hast du, dass der Vermieter/ pot. Nachmieter nachher nicht weiter mosert?

Klar hab ich hier keine Garantie, deswegen hab ich ja den Termin beim Mieterschutzbund gemacht.

Welches Druckmittel hat er denn? Bekommst du noch Kaution? Kannst du nicht noch mal gemeinsam mit ihm die Wohnung besichtigen und ihr entscheidet, ob es riecht *sozusagen*. Er hat doch vorher auch nie was gesagt.

Der Vermieter wohnt in Hamburg und wird wegen eines Teppichs sicher nicht 6 Std. Autofahrt auf sich nehmen. Der Hausmeister ist da und macht dann mit mir die Wohnungsübergabe. Auch dieser hätte bemängelt, das es in der Wohnung riechen würde. 2 Leute sagen es und das ist der potenzielle Nachmieter und der Hausmeister, denen glaubt man natürlich mehr als meiner Familie oder mir.

Der Hausmeister war früher schon oft in der Wohnung, gesagt hat er aber NIE was!! Ich weiss auch nicht warum das plötzlich jetzt kommt, als ich ausgezogen bin. :unsicher:

Ja, Kaution habe ich eigentlich noch 1200 Euro wieder zu bekommen und das Geld brauch ich. Das ist Geld, was ich meiner Oma zurück geben muss. Deswegen ist es mir ja so wichtig :(
 
So, ich hab den "Schadensfall" jetzt schonmal vorsichtshalber meiner Verischerung bzw. Sunnys Versicherung gemeldet.

Im Mietvertrag steht:

Bei Kündigung der Wohnung ist eine gezielte Endreinigung wegen der Hundehaare erforderlich um Allergien für die Nachmieter zu vermeiden. Ist aber durch die Einwirung des Hundes der Teppich beschädigt oder stark verschmutzt, ist eine Erneuerung des Teppichs erforderlich, bei gleicher Qualität.

Meine Ma hat eine "gezielte Endreinigung" durchgeführt und hat jeden Zentimeter des Teppichs abgebürstet und hat somit die Hundehaare raus geholt. Ausserdem hat sie mit nem Staubsauger alles ordentlich abgesaugt.

Beschädigt ist der Teppich durch Sunny nicht und auch nicht stark verschmutzt!

Freitag / Samstag reinige ich den Teppich und dann werd ich direkt den Hausmeister zur Abnahme kommen lassen, damit der das auch sieht!

Der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich denke der Typ pocht so lange auf dem "stinkenden Teppich" bis er entfernt werden soll und lustigerweise kann man dann ja direkt nen Laminatboden verlegen. :eg: So oder so ähnlich denk ich mir das nämlich.

Es ist alles in die Wege geleitet und gut ist es. Mehr kann ich dann auch nicht mehr machen.

Bei der Uelzener ist jetzt eine Schadensanzeige aufgenommen worden, sicherheitshalber, wird mir dann zugeschickt und dann sehen wir weiter. Ich hoff ich flieg deswegen nicht aus der Verischerung :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alte Wohnung - Teppichreinigung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Josy2007
Meine Eltern und mein Bruder fahren mit ihren beiden immer hier hin: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Midivi
Maluna
Ich finde auch, der Hund sollte ersteinmal medizinisch untersucht werden von einem TA, ob der Hund eine Blasenentzüdnung hat oder etwas anderes. Meine Hündin wurde 16 Jahre alt, war inkontinent durch Kastration im Alter und auch etwas dement. Sie bekam nachts eine Läufigkeitsschlüpfer an und...
Antworten
10
Aufrufe
945
S
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
656
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
484
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
986
Senioren
Senioren
Zurück
Oben Unten