alte Frau holt sich einen Dobermann!

Eine Kastra wurde ich angraten, will sie aber auch nicht! Würde angeblich nicht helfen!
..........................
Gesundheitliche probleme, kann man mir das mal jemand bitte genauer erklären?:verwirrt: ...kenn mich da ja nun nicht grad aus mit!
die Aussagen lieb ich doch besonders: mal eben die Eier ab und der Hund "funktioniert" 1A oder wie? Ein intakter Rüde zu sein ist keine Krankheit, SD Probleme sind es jedoch sehr wohl.

Da haste natürlich recht aber e ist eine hilfe den Hund bzw. den Rüden ruhiger zu bekommen oder sehe ich das falsch:verwirrt: ...dies natürlich in Verbindung mit training!
Die Hundeschule in der ich vorstellig war meinte auch das ich Odin endgütig kastrieren lassen sollt, weil er dann diesen Revier und konkurenten drang nicht mehr hätte!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Kastra wurde ich angraten, will sie aber auch nicht! Würde angeblich nicht helfen!
..........................
Gesundheitliche probleme, kann man mir das mal jemand bitte genauer erklären?:verwirrt: ...kenn mich da ja nun nicht grad aus mit!
die Aussagen lieb ich doch besonders: mal eben die Eier ab und der Hund "funktioniert" 1A oder wie? Ein intakter Rüde zu sein ist keine Krankheit, SD Probleme sind es jedoch sehr wohl.

Da haste natürlich recht aber e ist eine hilfe den Hund bzw. den Rüden ruhiger zu bekommen oder sehe ich das falsch:verwirrt: ...dies natürlich in Verbindung mit training!
Die Hundeschule in der ich vorstellig war meinte auch das ich Odin endgütig kastrieren lassen sollt, weil er dann diesen Revier und konkurenten drang nicht mehr hätte!
sorry, aber ja: das siehst du falsch. Richtiges Training und Auslastung funktionieren da auch ohne Kastration.
 
@Darla ich denke das ein Rüde wesentlich stressfreier ist, weil er eben diesen drang nicht mehr hat!...lasse mich da gerne eines besseren belehren!:)
 
Meine Güte :(

lies Du (OdinBaby) doch mal die vielen "alten" Kastrationsthemen. Das er erspart erfahrenen HH die unnötige Tipperei :(

Klar, eine Kastration beruhigt Rüden ungemein *augenverdreh*
watson
 
@Darla ich denke das ein Rüde wesentlich stressfreier ist, weil er eben diesen drang nicht mehr hat!...lasse mich da gerne eines besseren belehren!:)
welchen Drang? Weißt du, ob zB der Dobermann einen ausgeprägten S.exualtrieb hat?
Schau dir mal die ganzen kastrierten Rüden an: sind die ALLE verträglich mit ihrem Geschlecht? Nein, sind sie nicht.
Rüden , die kastriert werden klöppen sich immer noch mit Ihresgleichen, bewachen immer noch das Grundstück und ruhiger werden sie dadurch auch nicht. Wäre ja auch schön einfach wenn das mal eben so funktionieren würde.
 
@watson
OT, jo werd ich tun mit der suchfunktion;) ...kann nur das sagen, was mir mein TA gesagt hat bzw. 3 stück an der Zahl

@Darla
danke;)


Ob er einen S.exualtrieb hat kann ich nicht beurteilen, keine ahnung!
 
OdinBaby;1539893...sprechen können schrieb:
sobald die Leine ab ist, ist er super verträglich! ..[/B]

Ich hab in meinen Beiträgen hier in diesem Thread ja schon vor der eigenen Haustür gekehrt :lol:

Denkst du, dass DU mit einem randalierenden Odin an der Leine viel anders aussiehst, als die Dame?

Und mit super verträglich ohne Leine... Das hatte ich in deinen letzten Beiträgen aber auch anders verstanden.
 
Ich meine das ja nicht böse mit dem alter, im gegenteil es gibt hier auch Menschen die erheblich älter sind als ich und mit ihrem Schäferhunden durch die Gegend ziehen und super damit zurecht kommen! Da ziehe ich den Hut vor

:gerissen:Nicht übel nehmen, aber mir kamen die Tränen!

Ansonsten ist es sicher immer schwierig, wenn eine Gruppe sich erst mal auf jemanden "eingeschossen" hat und man ist persönlich mittendrin.

Das mit der Hundegruppe, die durch den Dobi gestört wird, habe ich nicht so richtig verstanden.
Ist das ein Hundeauslaufgebiet, öffentliche Spazierwege oder eine große Wiese?
 
Stimmt... und lässte die Frau den Dobi dort von der Leine? Ich meine, selbst wenn er an der Leine ist, wird doch dort mal ein Hund ohne Leine auf ihn zugehen?!

Wie gesagt, ich sehe es immer noch als positiven Aspekt an, dass die Frau nicht den Weg wählt "uff, mit dem geh ich gar nicht mehr raus oder nur nachts" :)
 
... ich weiß langsam nicht mehr ob ich lachen, heulen oder schwitzen soll...

@ Odinb vielleicht gibst du dieser Frau nur den Rat sich selbst hier anzumelden, dann kannst du dich um Odin kümmern und ich brauche hier nicht fast in die Tischkante zu beißen...sorry aber ich kann nach der Lektüre einiger Beiträge hier nicht mehr...

Ich finde es wirklich prima, wenn jemand Probleme hat und um Hilfe bittet, aber Ratschläge ohne großes Hintergrundwissen als Allheilmittel zu verkaufen, wenn beim eigenen Wissen Defizite vorhanden sind geht meist pöööse in die Hose.
 
Nein die Hundewiese ist kein Auslaufgebiet etc...
Die Wiese gehört zur Bundeswehr, diese nutzt die Wiese aber nicht! Die haben da aber kein Problem damit das diese als Hundewiese genutzt wird! Die Wiese liegt direkt am Wasser und ist riiieeesig!

Es kommt gar nicht ungewollt dazu das ein Hund zu Jonas hingeht, da sie jedem so gut es ihr möglich ist aus dem Weg geht! Sollte dies nicht funktionieren wird er am Baum festgebunden! Kennt die Dame wiederrum den jeweiligen Hund dann wird er evtl. auch los gemacht!

Am rande...zur Kastra habe ich nicht geraten!


@rimini, da mach dir mal keine Gedanken auch wenn ich um andere hunde besorgt bin hat mein Hund noch genug Aufmerksamkeit von mir:p
 
Es kommt gar nicht ungewollt dazu das ein Hund zu Jonas hingeht, da sie jedem so gut es ihr möglich ist aus dem Weg geht! Sollte dies nicht funktionieren wird er am Baum festgebunden! Kennt die Dame wiederrum den jeweiligen Hund dann wird er evtl. auch los gemacht!
das finde ich zB bei einem Hund, der einen erhöhten Schutztrieb hat, gar nicht falsch: der Hundeführer entfernt sich (und überträgt so auch zB keine Unsicherheit/Spannung), der Hund kann sich in Ruhe auf den Artgenossen konzentrieren ohne ständig "ich muss mein Frauchen beschützen" im Kopf zu haben.
Bei Leinenpöblern, die gerne einen auf dicke Hose machen weil Frauchen am anderen Ende ja "mitmacht" ist das manchmal auch nicht so verkehrt ;)
 
Ich meine das ja nicht böse mit dem alter, im gegenteil es gibt hier auch Menschen die erheblich älter sind als ich und mit ihrem Schäferhunden durch die Gegend ziehen und super damit zurecht kommen! Da ziehe ich den Hut vor und denke mir "Hoffentlich bin ich in dem alter noch genauso fit"..

Welches Alter meinst Du denn? 30 jährige? Oder gar 35jährige alte Knacker? :p

Sorry, konnte ich mir jetzt grad nicht verkneifen. Ich frag mich wirklich, was Du tätest, wenn Du mich altes Weib (43) mit meinen beiden Fiffis herannahen sähest *gg*.

Lucy/OdinBaby, Du hast aber auch ein Talent, Dich mißverständlich auszudrücken, das ist schon nicht mehr feierlich :D . Und sorgt in einem Forum (wo man nichtmal an Deiner Mimik ablesen kannst, wie Du das jetzt meinst) natürlich für Wirbel. Ich versteh ja, was Du meinst, aber Du bringst es einfach richtig doof rüber.

An Deiner Stelle würde ich mir um diesen Hund nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Er dürfte bei der alten Dame sicherlich nicht die Hölle auf Erden haben, und mehr, als ihr Rat und Hilfe anbieten (im Rahmen Deiner Möglichkeiten, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich Dir zutrauen würde, mit einem schwierigen Dobi klarzukommen - ist auch nicht böse gemeint!), kannst Du eh nicht tun. Wenn sie Hilfe ablehnt, ist es immer noch ihre Sache.

Wie gesagt, wir reden hier ja nicht von einem gequälten Hund, sondern von einem, der gepflegt, betreut, gefüttert und regelmäßig spazieren geführt wird!
 
Hovi stimmt, ich bin im quatschen besser als im schreiben:lol: ....muß ich ja zugeben:D

Nee haste recht gequäl wird er ja nicht, das Bild an sich ist halt nur sehr traurig!:(

Was ich tun würde mit deinen beiden Bären...rüde oder hündin...verträglich oder nicht verträglich:p...dann weiter sehen!;)
 
@Lucy

Ich würde der "alten Dame" mit Ratschlägen nicht zu sehr auf den Keks gehen. Rat und Hilfe sind willkommen wenn danach gesucht wird. Ansonsten kommt es schnell als Besserwisserei und Bevormundung rüber! Vor allem wenn der eigene Hund auch nicht der besterzogenste ist. ;)
 
Odin baby: was ist dein Problem jetzmal ganz konkret.?E rst sagst du der hund ist nicht ausgelastet und tut dir leid , weil er nur zweimal am Tag mit leine raus darf. wie er sonst ausgelastet wird oder auch nicht weißt du nicht. Jetzt schreibst du das die Dame ihn wenn sie die anderen Hunde kennt sogar evtl von der Leine lässt.

Es kommt so rüber als hättest du persönlich ein Problem mit Ihr. Viellecht weil dein Hund auch den strammen Max miemt und du ihn ja nicht ohne Leine auf den Dobi zugehen lassen kannst weil der ja auch ander Leine ist.

Geh Ihr doch einfach aus dem Weg. Dem Hund gehts nicht schlecht wie sich das für mich anhört.

und wenn du schon gehört hast das es in der jetzigen Hundeschule nicht klappt und das hast du sicher nicht von ihr selber gehört. und das sie von der letzten Huschu rausgeflogen ist weißt du sicher auch nicht aus erster Hand von der Dame selber oder??? vielleicht ist sie auch selber der Huschu ferngeblieben weil ihr die Erziehungsmethoden oder sonstwas da nicht gepasst haben....
ich hab das so gefressen wenn jemand gehört hat das ein anderer...

entweder du sprichst selber mit der Dame oder du läßt sie und gehst ihr aus dem Weg dürfte bei der großen Hundewiese kein Problem sien. ,
ich krieg echt nen Hals wenn hier Leute die nicht selber angemeldet sind und sich nicht rechtfertigen können als unfähig und geistig nicht fähig einen Hund zu halten bezeichnet werden ohne das du selber mal ein vernünftiges Gespräch mit der Frau geführt hast.

hat doch keiner Bock hier auf halbwahrheiten, vermutungen und "vom hören sagen" Themen einzugehen , meine letzer Beitrag hier in diesem fred.
 
Mausi, gehen uns ja aus dem weg bzw. sie mir! Hatte ich aber auch geschrieben:)

Und nö, ich habe kein persönliches Problem mit ihr da ich sie ja nicht kenne!
Und ja, ich lasse Odin im freilauf wenn sie da ist, denn wie du gesagt hast die Wiese ist groß und überschaubar genug um sich aus dem Weg zu gehen;)

So genug gesagt!:)
 
Sicher wird dieser Thread an dem Problem hier nix ändern aber es zeigt mir vielleicht möglichkeiten auf was ich tun kann...und sie nochmal in Ruhe ansprechen werde ich tun!

das kann ich dir auch sagen......nicht soviel klatschen und leute von denen du fast nur infos aus dritter hand hast, in der öffentlichkeit des i-nets ausrichten.:sauer:

hast du nicht eigene troubles genug mit deinem hund oder ist schon alles paletti?:rolleyes:

halt dich doch a bissl bedeckt bezüglich menschen wo die absolut keine hintergründe kennst und nur tratsch weitergibst.

grüße von einer 48-jährigen, die ihrem hund zwar geistig gewachsen ist, aber trotzdem versteht wenn man mit einem unverträglichen hund nicht so relaxed durch die gegend marschiert....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „alte Frau holt sich einen Dobermann!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Einfach mal miit der Firma reden die dort den Auslauf erlaubt, die sind sicher darauf bedacht das solche Aktionen nicht ins Auge gehen. Ausserdem wenn was passiert darf dort dann keiner mehr mit Hundi gassi gehen. Wenn Sie es nicht einsieht OA anrufen. Kann ja nicht angehen das der Hund sich...
Antworten
7
Aufrufe
3K
mollywoman
mollywoman
M
  • Geschlossen
Thema bereits im richtigen Unterforum (Presse & Medien) erstellt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. An dieser Stelle geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
697
KsCaro
KsCaro
Lewis7
Sehen wir es mal so; die Hunde werden mit allen Mitteln versucht schlecht zu machen, durch Medien, Demo´s,.... und das muss aufhören. Stellenweise vergleiche ich das sogar mit dem 3.Reich wenn ich das mal hier vorsichtig sagen kann. Es muss unbedingt fachliche Aufklärungsarbeit geleistet...
Antworten
11
Aufrufe
1K
P
Irish
Einfach spitze diese story *lol* einen tolle hündin. also im stehen hat er nicht gekackt aber unser setter ist ist oft so aufgeregt sie weiss oft nicht soll ich laufen oder gacken.sie hockt sich kurz hin steht auf ist nicht fertig unverliert die hälfte. na ja sie ist auch manchmal sehr...
Antworten
9
Aufrufe
872
Irish
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
662
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten