alte Frau holt sich einen Dobermann!

Der Hund wird an einem Stachelhalsband geführt mit Flexleine und einer Kurzführleine gleichzeitig!

DAS ist das einzige, was mich wirklich stört.

Das sehe ich ein wenig anders Tobi, weil die Dame wie gesagt auch eine Gehbehinderung hat (was an sich ja nicht "schlimm ist) und den Jonas nicht halten kann im Falle es sollte irgendwas sein!
Die Dame war gestern abend Gespräch auf der Hundewiese (man hält immer ausschau nach ihr um ärger zu vermeiden) und der Jäger der da war kennt die Dame und Jonas recht gut! Der Hund soll (ob es stimmt keine ahnung) schonmal gebissen haben (kann jeden pasieren,könnte ich ich auch net freisprechen von im falle wenn) und sie soll den Hund auch nicht unter kontrolle haben!
Ich finde das bedenklich und zwa sehr!
Gut sie geht in die Hundeschule, ist bereits aus einer rausgeflogen und in der jetzigen soll es auch net so rund laufen weil die Dame immer anderer Meinung ist überwiegend durch ihre angst! ....wie gesagt, das wird erzählt ob alles stimmt keine ahnung!

Ich sehe das so, das man einer 12 jährigen doch auch keinen 30kg Hund in die Hand drückt, man weiß ja das wenn der Hund nicht kompertibel ist an der Leine das sie ihn niemals halten kann!
Bei der Dame ist es nicht anders! Ich kann es mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, das man in dem alter (das meine ich nicht abwertend) so einen kraftvollen Hund halten kann wenn er nicht erzogen ist!

Es ist doch kein Ausweg jedesmal den Hund an einen Baum zu befestigen wenn ein anderer Hund kommt:verwirrt:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund wird an einem Stachelhalsband geführt mit Flexleine und einer Kurzführleine gleichzeitig!

DAS ist das einzige, was mich wirklich stört.

Das sehe ich ein wenig anders Tobi, weil die Dame wie gesagt auch eine Gehbehinderung hat (was an sich ja nicht "schlimm ist) und den Jonas nicht halten kann im Falle es sollte irgendwas sein!
Die Dame war gestern abend Gespräch auf der Hundewiese (man hält immer ausschau nach ihr um ärger zu vermeiden) und der Jäger der da war kennt die Dame und Jonas recht gut! Der Hund soll (ob es stimmt keine ahnung) schonmal gebissen haben (kann jeden pasieren,könnte ich ich auch net freisprechen von im falle wenn) und sie soll den Hund auch nicht unter kontrolle haben!
Ich finde das bedenklich und zwa sehr!
Gut sie geht in die Hundeschule, ist bereits aus einer rausgeflogen und in der jetzigen soll es auch net so rund laufen weil die Dame immer anderer Meinung ist überwiegend durch ihre angst! ....wie gesagt, das wird erzählt ob alles stimmt keine ahnung!

Ich sehe das so, das man einer 12 jährigen doch auch keinen 30kg Hund in die Hand drückt, man weiß ja das wenn der Hund nicht kompertibel ist an der Leine das sie ihn niemals halten kann!
Bei der Dame ist es nicht anders! Ich kann es mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, das man in dem alter (das meine ich nicht abwertend) so einen kraftvollen Hund halten kann wenn er nicht erzogen ist!

Es ist doch kein Ausweg jedesmal den Hund an einen Baum zu befestigen wenn ein anderer Hund kommt:verwirrt:

Hörst du jetzt auf, auf dem Alter rumzureiten :stop:
Dann geh doch einfach mal ohne Odin zu der Hundewiese, erkläre dir, dass du ihr gerne helfen möchtest... bzw. du dir Sorgen machst.
60 ist nicht gleich 60 ;) Meiner Oma, die nie einen Hund hatte, hätte ich auch keinen großen, unerzogenen Hund in die Hand gedrückt, einer Bekannten in dem Alter schon :D
Und mir hätte ich mit 12 sehr wohl einen 30 kg Hund gegeben :p
 
In dem Alter darf man anscheinend nur noch eins:
Sich ein Nachthemd anziehen und sich langsam auf den Weg zum Krematorium machen :sauer:

Anstatt rumzulamentieren mach's doch einfach so, wie Budges gerade vorgeschlagen hat - geh ohne Hund los und biete ihr (freundlich!!) einfach immer wieder Hilfe an!
Und wenn's nur zum Gassi gehen ist.
 
Ich bin 12-jährig alleine mit fünf Doggen gleichzeitig durch die Fussgängerzone in Dortmund gezogen ... am verkaufsoffenen Samstag (falls einer der Youngster nicht weiss, was das ist .. nur zu: melden :albern:) ... so what?
 
Der Hund wird an einem Stachelhalsband geführt mit Flexleine und einer Kurzführleine gleichzeitig!

DAS ist das einzige, was mich wirklich stört.


Ich sehe das so, das man einer 12 jährigen doch auch keinen 30kg Hund in die Hand drückt, man weiß ja das wenn der Hund nicht kompertibel ist an der Leine das sie ihn niemals halten kann!


Es ist doch kein Ausweg jedesmal den Hund an einen Baum zu befestigen wenn ein anderer Hund kommt:verwirrt:

Blödsinn, der Hund wird nicht mit Kraft sondern Erziehung und Bindung gehalten...Willst du jetzt zur Altersgrenze auch noch Gewichtsklassen der Halter einführen, die dann die Größe des Hundes bestimmen?

Den Hund am Baum fest zu pinnen ist auf Dauer sicher keine Lösung, aber eine akzeptable Lösung.

Habt Ihr die Frau inzwischen mal darauf angesprochen und darauf hin gewiesen, das der Hund vielleicht ein medizinisches Problem hat? Dobis neigen zu Schilddrüsenproblemen

Wenn dir bestimmte Aussagen über menschen nicht als Fakt bekannt sind sondern nur Mutmaßungen, warum gibst du diese dann weiter? Würde es nicht mehr Sinn machen, in die Erziehung des eigenen Hundes zu investieren und dann bei Erfolg mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?
 
... am verkaufsoffenen Samstag (falls einer der Youngster nicht weiss, was das ist .. nur zu: melden :albern:) ... so what?
Wow, das ist aber schon lange, lange her, oder? :D

Gaaanz lange :albern: ... dürfte ich heute in NRW bestimmt nicht mehr, oder :gruebel:?

PS: Ein von mir im Erwachsenenalter adoptierter Doggenrüde hat immer ganz fürchterlich den Max gemacht, wenn er einen Hund so ab etwa Boxergrösse gesehen hat (darunter hat er das sich bewegende Etwas wohl nicht als Hund identifiziert ;)) ... den habe ich zu meiner Entlastung dann auch an einem Baum oder Mast gesichert :D
 
Ich meine das ja nicht böse mit dem alter, im gegenteil es gibt hier auch Menschen die erheblich älter sind als ich und mit ihrem Schäferhunden durch die Gegend ziehen und super damit zurecht kommen! Da ziehe ich den Hut vor und denke mir "Hoffentlich bin ich in dem alter noch genauso fit"...wie schonmal erwähnt, hier leitet eine 60 jährige Dame mit erfolg eine Hundeschule, auch da sag ich :respekt:
Um Gottes willen, nur weil man ein gewisses alter erreicht hat soll man nicht gleich ins Alterheim gehen! ...ich beziehe das nur auf die besagte Dame!;)
 
Kenne ich auch nicht anders... und in Bayern darf man noch...es gibt keine Altersbegrenzung ab der ein Hund und Kind alleine unterwegs sein darf...

Und das ist eines der wenigen schönen Dinge, die ich in Bayern genieße... Mir selbst wird zugetraut abschätzen zu können, ob Kind und Hund zurecht kommen.

@ odin...wenn du das mit den Alter nicht böse meinst, dann reite doch nicht ständig darauf herum...spart uns allen Zeit und Nerven und dir die Rechtfertigung
 
@rimini die dame werde ich erst heute abend evtl. wiedersehen....
 
Ich verstehe nicht, warum du das Alter und die Gehbehinderung der Frau als Grund für die Unerzogenheit des Hundes ansiehst.
Das einzige Problem, welches ich sehe, ist die mangelnde Erziehung des Hundes.
Für einige hier bin ich ja auch schon ein eher älteres Modell, nur 1,58 m groß, nicht die Sportskanone und laufe hier mit einem Podenco Mix (sehr lauffreudig und jahrelanger "Selbstversorger") und meinem Döggelchen Mix ( 75 cm und 55 kg) durch die Landschaft.
Beide sind wohl gut erzogen;....wären sie das nicht, hätte ich mit Sicherheit die gleichen Probleme wie die im Eingangsthread erwähnte Frau (..die Probleme hätte ich dann aber auch mit Mitte zwanzig gehabt ).
Und wie toubab schon sagte, Hundeerziehung hat nichts mit körperlicher Kraft zu tun.

LG Ruth
 
Ich verstehe nicht, warum du das Alter und die Gehbehinderung der Frau als Grund für die Unerzogenheit des Hundes ansiehst.

tue ich das:verwirrt: ...ganz sicher nicht;) ...das wird dann eher falsch verstanden!:)

Vielleicht hättest Du diese Bemerkungen einfach ganz weglassen können?!?

Ich bin noch keine 60, auch nicht gehbehindert und geistig ist glaube ich auch alles in Ordnung... trotzdem kann ich auch nicht jeden Hund mit links halten wenn die Erziehung nicht vorhanden ist....

Wurde sicherlich schon mal erwähnt aber mit Deinen Aussagen sprichst Du ja eigentlich auch einem Rollstuhlfahrer das Recht ab einen Hund zu halten?!?
 
Ich verstehe nicht, warum du das Alter und die Gehbehinderung der Frau als Grund für die Unerzogenheit des Hundes ansiehst.

tue ich das:verwirrt: ...ganz sicher nicht;) ...das wird dann eher falsch verstanden!:)


Ok, nichts für ungut.
Wenn ich dich wirklich so mißverstanden habe, nehme ich o.g. natürlich zurück.:hallo:

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema: unerzogener Hund - überforderte Halterin - "ungutes" Gefühl in der Hunderunde.

Was habt ihr den nun unternommen ?!
Es ist ok, dass du deine Bedenken hier postest, aber an der speziellen Situation wird sich durch den Thread hier nichts ändern.
Habt ihr der Frau gegenüber eure Bdenken geäußert, habt ihr Hilfe angeboten, auf evtl. gesundheitliche Probleme des Hundes hingewiesen, eine gute Hundeschule empfohlen etc.

LG Ruth
 
@Salvation....zu deiner Frage äußere ich mich jetz mal nicht, da ich deine frage echt überflüssig finde bzw. deine anspielung!

Waldfee...
Ich selbst habe wie geagt bisher wenige Sätze (eigentlich nicht nennenswert) mit ihr sprechen können, da ich meinen dicken dabei hatte und er ist an der Leine momentan eine Katastrophe...kann ihn aber halten und sobald die Leine ab ist, ist er super verträglich!

Nun ja, andere HH haben schonmal mit ihr gesprochen aber ich war nicht dabei und kann dazu nicht viel sagen, außer das was ich schon geschrieben hatte:)
Was unternommen worden ist, ja leider traurig...
Die Gruppe die sich dort immer trifft war eine Gruppe mit knapp 12 hunden und diese hat sich wegen der Dame getrennt, weil es da wohl nur streit gegeben hat!
Lag daran das die Dame immer zur Zeit gekommen ist wo sich die Gruppe getroffen hat und ihren Hund nicht los machen wollte! Manche haben sie gebeten dann doch zu einem anderen Zeitpunkt zu kommen wenn sie den freilauf als gefählich einstuft!
Dies wollte sie wohl aber nicht, sie ist der Meinung das andere für sie den Platz räumen müssen!
Eine Kastra wurde ich angraten, will sie aber auch nicht! Würde angeblich nicht helfen!
Es wurde ihr angeboten ihren Rüden allein mit einem äußerst lieben und verträglichen Rüden zusammen zu lassen um ihr die angst zu nehmen, auch dies wollte sie nicht!

Hundeschule geht sie ja, angeblich soll es da nicht rund laufen und aus einer ist sie bereits rausgeflogen!

Gesundheitliche probleme, kann man mir das mal jemand bitte genauer erklären?:verwirrt: ...kenn mich da ja nun nicht grad aus mit!

Sicher wird dieser Thread an dem Problem hier nix ändern aber es zeigt mir vielleicht möglichkeiten auf was ich tun kann...und sie nochmal in Ruhe ansprechen werde ich tun!
 
OdinBabym

sorry, aber ist das wieder nur einer der Threads, in denen Du waaaaahnsinnig wichtige Geschichten erzählen willst und Dich bei konkreten Nachfragen windest???

... nur mal aus Interesse gefragt...

Ich habe Deine Beiträge einfach mal gelesen..., wer will, kann das auch gerne mal machen...

fragend
watson
 
Salvation;1539812 Wurde sicherlich schon mal erwähnt aber mit Deinen Aussagen sprichst Du ja eigentlich auch einem Rollstuhlfahrer das Recht ab einen Hund zu halten?!?[/QUOTE schrieb:
@watson wieso sollte ich mich zu dieser frage bitte äußern?
 
Eine Kastra wurde ich angraten, will sie aber auch nicht! Würde angeblich nicht helfen!
..........................
Gesundheitliche probleme, kann man mir das mal jemand bitte genauer erklären?:verwirrt: ...kenn mich da ja nun nicht grad aus mit!
die Aussagen lieb ich doch besonders: mal eben die Eier ab und der Hund "funktioniert" 1A oder wie? Ein intakter Rüde zu sein ist keine Krankheit, SD Probleme sind es jedoch sehr wohl.
 
... OdinBaby, weil jeder user Deine bisherigen Beiträge lesen kann? ;)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „alte Frau holt sich einen Dobermann!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Einfach mal miit der Firma reden die dort den Auslauf erlaubt, die sind sicher darauf bedacht das solche Aktionen nicht ins Auge gehen. Ausserdem wenn was passiert darf dort dann keiner mehr mit Hundi gassi gehen. Wenn Sie es nicht einsieht OA anrufen. Kann ja nicht angehen das der Hund sich...
Antworten
7
Aufrufe
3K
mollywoman
mollywoman
M
  • Geschlossen
Thema bereits im richtigen Unterforum (Presse & Medien) erstellt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. An dieser Stelle geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
697
KsCaro
KsCaro
Lewis7
Sehen wir es mal so; die Hunde werden mit allen Mitteln versucht schlecht zu machen, durch Medien, Demo´s,.... und das muss aufhören. Stellenweise vergleiche ich das sogar mit dem 3.Reich wenn ich das mal hier vorsichtig sagen kann. Es muss unbedingt fachliche Aufklärungsarbeit geleistet...
Antworten
11
Aufrufe
1K
P
Irish
Einfach spitze diese story *lol* einen tolle hündin. also im stehen hat er nicht gekackt aber unser setter ist ist oft so aufgeregt sie weiss oft nicht soll ich laufen oder gacken.sie hockt sich kurz hin steht auf ist nicht fertig unverliert die hälfte. na ja sie ist auch manchmal sehr...
Antworten
9
Aufrufe
872
Irish
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
662
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten