Agressiv gegenüber anderen Hunden

freake09

10 Jahre Mitglied
hallo.mein pitbull rüde tequilla ist 1.5 jahre alt und ich habe ihnvor ca,7 monaten aus dem tierheim geholt.er wurde bei einem tierarzt an den zaun gebunden und danach ins th gebracht.ich bin absolut zufrieden mit ihm und er zeig gegenüber menschen egel ob erwachsen oder kind keinerleih agression.er freut sich über jedes neue gesicht.jedoch ist er beim zusammenstoss mit anderen hunde absolut extatisch und agressiv.ich versuche es mit hundeschule um ihn an andere hunde zu gewöhnen.es nutzt leider nicht viel und er ist weit total agressiv wenn wir andere hunde treffen.ich hoffe jemand kann mir tipps geben um dieses problem zu lösen da ich ihn gerne überall mit hinnehmen will und es leider derzeit nicht möglich ist
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi freake09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi,ich denke mal das er an der leine so ist? das war bei meinem früheren hund(boxer) auch so an der leine war er total agressiv egal ob hündin oder rüde aber ohne leine hat mit anderen hunde gespielt !! an der leine sind sie alle mutig und wollen (BEI MANCHEN) ihren besitzer beschützen!!du mußt mit ihm viel arbeiten und es zumindest so machbar das er zumindest die anderen hunde ignoriert. Versuch ihn zb.mit seinem lieblings spielzeug abzulenken oder er soll sitzen und streichel ihn so das er wieder zur ruhe kommt und lob ihn wenn er dann ruhig war wenn ihr einem anderen hunden begegnet seid und du solltest dabei auch stärke zeigen
den jede verunsicherung von dir verstärkt ihn dabei nur.hab viel geduld den es wird nicht von heut auf morgen funktionieren.bei mir hat es so funktioniert!! War es schon immer so oder erst seit kurzem???
mfg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
hallo.danke für die antwort.ja er ist an der leine so agressiv.ich traue mich nur leider nicht ihn ohne leine bei anderen hunden laufen zu lassen da alle hunde die ich kenne oder die in der hundeschule sind ihm total unterlegen sind und er der älteste hund ist.habe angst ihn von der leine zu lassen da er sonst vielleicht andere hund schwer verletzt
 
Wie wäre es dann mit Maulkorb für alle Hunde mit denen du gern testen würdest ob er ein Leinenpöbler ist? Dann kann rein garnichts passieren und ihr könnt eingreifen falls er doch versucht anzugreifen. Ist ja nicht so, als gäbe es nichts was deine Umwelt schützen könnte :rolleyes:
 
ich habe schon viele beiskörbe probiert.leider bringt er es in seiner extase immer zusammen das ihm der beiskorb abfällt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Sorry, aber das ist unmöglich. Ein Maulkorb kann garnicht abfallen wenn du ihn richtig befestigst. Ich hab selbst erfahrung mit einem Bulli der nicht so ganz ohne ist und der dreht auch manchmal am Rad, aber seinen Mauli (sowohl mit Klickverschluß, als auch die mit Schnallen) hat er noch NIE von der Nase bekommen. Also entweder du machst ihn zu locker drauf oder er ist viel zu groß für deinen Hund.
 
ich habe es leider mit eigenen augen gesehen und der beiskorb war ordnungsgemäss befestigt.ich werde mich mal nach anderen beiskörben umsehen
 
das mit dem maulkorb is eine gute idee und eigendlich düfte er ihn nicht abbekommen!!! hat der hund keine freunde die er vom welpen alter her kennt bzw seit du ihn hast?war er schon immer so?
 
ich habe den hund mit ca.10 monaten bekommen.leider hat er keine freunde mit denen er spiel da er von anfang an agressiv gegenüber anderen war
 
weist du ob er mal schlechte erfahrungen mit anderren hunden gahabt hat?früher als er noch nicht bei dir war.läßt er sich ablenken wenn er einen anderen hund sieht??
 
Hi,
habe im vergangenem Jahr mit einer Staff-Mali-Mixhündin, die schon am Horizont erscheinende Wesen mit 4 Beinen fressen wollte, erst mal ganz allein im Wald geübt, sich auf mich zu konzentrieren und zumindest HIER und SITZ, mit Blick zu mir, immer auszuführen. Es gab anfangs auch immer eine sofortige Belohnung.
Dann habe ganz langsam die Distanz verringert. Sie musste sich setzten und mich ansehen. Das hat bis zur wirklichen Nähe von Hunden eine Weile gedauert, aber es hat geklappte.
Sie hat sich dann zunächst an meine Hunde gewöhnt, mit denen sie im Auslaufgebiet zusammenkam, die ersten 8 Tage noch mit Maulkorb, dann ging es super ohne.
So nach und nach hat sie gemerkt, dass es völlig o.k. ist, wenn anderen Hunde vorbeigeführt werden.
Hundeschule hätte zunächst mit ihr nicht geklappt, weil sie wegen der Anwesenheit der anderen Hunde viel zu sehr unter Strom gestanden hätte.
Allerdings kam es auch darauf an, wer sie ausführte. Wenn ich mal eine Weile nicht da war, hat sie schon mal den einen oder anderen noch angebellt.
Jetzt ist sie gut vermittelt.:)
(Ging natürlich gut, weil TH im Wald ..)
LG
matty
 
ich kann leider nicht sagen ob er schlechte erfahrungen mit anderen hunden gemacht hat.er lässt sich auch nicht wirklich ablenken wenn andere hunde in der nähe sind.in der hundeschule funktioniert es auch nicht so wirklich.erst wenn er stark ermüdet ist das heist nach ca.einer stunde in der hundeschule funktioniert es.platz fuss und sitz funktionieren in der hundeschule jedoch ist er ständig wachsam und in extase.jedoch wenn sich andere hunde nähern zumindest zu nahe kommen was sich in der hundeschule leider nicht vermeiden ist wieder alles vergessen was er gelernt hat
 
das hört sich vielleicht blöd an aber binde in doch mal fest(GUT GESICHERT) und laß in alleine und nach einer weile wenn er denkt er ist alleine, dann soll ein bekannter mit hund an ihm vorbei laufen mit einem gewissen abstand nätürlich und dann könnt ihr sehen wie er reagiert wenn er alleine ist.es ist vielleicht besser wenn ihr mal nicht in die hundeschule geht und ganz langsam nochmal von vorne beginnt!!!
und dann halt auch viel geduld haben!!
MFG
 
das habe ich schon probiert.wir haben ihn in eine hundbox gesperrt,nach ca.15min ist ein bekannter mit seinem fila brasilero an ihm vorbei gegangen.ich muss sagen ich bin froh das die hundebox stabil gebaut war.
 
freake09 schrieb:
.in der hundeschule funktioniert es auch nicht so wirklich.erst wenn er stark ermüdet ist das heist nach ca.einer stunde in der hundeschule funktioniert es.platz fuss und sitz funktionieren in der hundeschule jedoch ist er ständig wachsam und in extase.jedoch wenn sich andere hunde nähern zumindest zu nahe kommen was sich in der hundeschule leider nicht vermeiden ist wieder alles vergessen was er gelernt hat

Ich glaube, das würde ich meinem Hund nicht zumuten und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es unter dem Stress, den der Hund in dieser Hundeschule offensichtlich hat, besser wird.
matty
 
ich habe mir auch schon andere hundschulen angesehen welche jedoch nicht für mich waren.sie haben mir geraten ein sogenanntes malinoisband zu verwenden um ihm die agression zu nehmen.was haltet ihr davon?
 
das ist echt schade für deinen hund ja da verpasst er einiges wenn er nicht mit anderen artgenossen auskommt. kastration könnte auch eine lösung sein,da ist meiner nachbarin ihr rüde ruhiger geworden!!!oder ist er schon?
 
nein er ist nicht kastriert.ich habe mich beim tierarzt informiert welche gemeint hat er wird bestimmt ruhiger aber nicht wirklich merkbar bei begegnungen mit anderen hunden.er tut mir ja auch leid.ich würde gerne mit ihm öffter zu einem freund fahren wo er mit 3 fila brasilero in einem echt grossen abgesicherten gebiet herumtollen könnte.
 
Kastration hilft da denke ich nicht...

Sowie ich das rauslese, ist das aber erlerntes Verhalten bei dem Hund...
Da nützt auch keine Kastration was...
 
malinoisband kenn ich gar nicht was ist das???
aber nicht aufgeben das wäre so schade um den hund!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agressiv gegenüber anderen Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suri2016
So habe ich es ja auch nicht behauptet. Jedoch das, was ich geschrieben habe, spielt schon auch eine Rolle und wenn man als Familie mit Kindern einen Hund anschafft, sollte man sich halt beide Seiten ansehen, wobei die Sozialisation ganz sicher die wesentliche ist.
Antworten
45
Aufrufe
3K
matty
C
Wenn fremde Hunde kommen Spielzeug weg und gut ist. ;) Bei mir gibts generell kein Spielzeug, wenn mehrere Hunde zusammen ohne Leine unterwegs sind. Futter nur, wenn ich die Hunde kenne und weiß, dass es passt. Ich weiß zwar, wie meine Mädels reagieren - haben beide absolut keinen futterneid -...
Antworten
14
Aufrufe
12K
Pfotenbande
Pfotenbande
C
Mich würde interessieren,wo ihr die Hündin her habt. Weißt Du näheres über ihre Mutter bzw. Welpenzeit/Aufzucht ? Das würde evt. auch ihr Verhalten gegenüber Welpen erklären. Epilepsie beim Boxer ist meines Wissens nicht ganz selten ... Ich hatte auch eine Hündin ,die hat Krampfanfälle...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Snief
Y
Hallo Yeanny, ich würde die Hündin durchaus immer wieder mit anderen Hunden konfrontieren (zu deren Schutz auch mit Maulkorb - muss natürlich gut dran gewöhnt sein, sonst wird sie noch unsicherer). Aber nicht auf der Hundewiese bei unbekannten Hunden. Sprich gezielt Leute mit ruhigen...
Antworten
9
Aufrufe
677
hundefreundin
hundefreundin
O
Ich auch, allerdings hast du mir auf die Sprünge geholfen und ich habe erst jetzt erst verstanden. Zuvor dachte ich, was hat ein Bett denn mit der Jahreszeit zu tun.:rolleyes:
Antworten
25
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten