Hund wird schlagartig agressiv

Das Hochbett und die Jahreszeit lassen mich daran zweifeln, dass irgendwas an der Geschichte stimmt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgend eine masochistische ader haben solche leute schon, wer laesst sich gerne verknappen vom hund? Ich jedenfalls nicht, und um das zu vorkommen brauche ich keine hundeschule.

Du mit Sicherheit nicht. Das schafft aber nicht jeder.
Ich kenne viele Hundehalter, die brauchen halt Hilfe.
Wir haben in Tierheim Gassigänger, die seit 20 Jahre kommen, Hunde lieben, sie aber trotzdem eher nicht lesen können. Wie soll es da jeder können, der bisher kaum oder eben immer mit dem selben Hund zu tun hatte?
Wer das (noch) nicht kann, bastelt häufig über Jahre am den Symptomen herum, statt die Ursachen anzugehen. Dann finde ich es allemal besser, sich Hilfe zu holen. Allein schon deshalb, weil es deutlich fairer dem Hund gegenüber ist.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hochbett oder Beet? Ich dachte es geht um drin, Schlafstube:kp:?
Ja ja... Aber "Erwachsene" mit Hochbett und dazu Ferien- und Weihnachtszeit und damit Trollzeit, lässt Alteingesessene misstrauisch werden. Zu dieser Jahreszeit kriechen die Verrücktesten aus ihren Löchern.
Heißt nicht, dass es beim TE so sein muss, aber bissl schräg klingt das alles halt schon.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund wird schlagartig agressiv“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Zuerst das eine, dann das andere.
Antworten
7
Aufrufe
678
toubab
Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
119
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten