Hund wird schlagartig agressiv

OhneZahn

Hallo, seit einer Weile wird mein AB Ares schlagartig agressiv wenn ich Gegenstände von einem Hochbett nehme, es ist egal was, er dreht vollkommen durch und beißt mich anschliessen sehr.
Er ist ein sehr gelassener Hund und ist sehr verschmust jedoch wird er dann sehr agressiv - niemand kann ihn mehr bändigen und ich muss den Raum verlassen.
Er macht es aus der Laune heraus, sobald ich was vom Hochbett nehme.
Er ist gerade erst 1 Jahr alt geworden.
Es macht mir wirklich angst es so zu sehen wie er Seelen ruhig da liegt und 5 Sekunden Später ein anderer Hund aus ihm wird.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi OhneZahn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In solchen Fällen liegt meiner Meinung nach entweder gesundheitlich oder aber bezüglich Erziehung des Hundes / Kommunikation mit dem Hund etwas im Argen. Über ein Forum Tips zu geben, ohne Hund und Halter gesehen zu haben und die Situation live zu beurteilen, halte ich für gefährlich.
Daher rate ich dringend zu einem Hundetrainer, der sich die Situation vor Ort ansieht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Passiert das nur in Verbindung mit dem Hochbett?
Sind das verschiedene Sachen, die Du vom Hochbett nimmst und reagiert er immer gleich?
Was verstehst Du unter "sehr beissen" - hast Du dann Wunden?

Wenn der Hund gesund ist, würde ich auch einen Hundetrainer ins Haus holen, der sich das mal ansieht
 
Es wird zu 99% nicht schlagartig sein, er hat schon lange anzeichen gegeben und kam damit durch.

Hausbesuch vom Trainer der sich mit der rasse auskennt.
 
Ich vermute das die gesundheid i.o. Ist, mir ist keine hochbettneurose beim hund bekannt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Sicherheitshalber wuerde ich den TA konsultieren, und das Krokodil, sorry, den Hund durchecken lassen :)

Aber auch ich finde, dass da wahrscheinlich schon Warnsignale waren, die koennen aber sehr subtil sein ...
 
Die Frage ist doch allein schon: Ist das für den Hund hochgedrehtes Spiel oder ein ernster Angriff....
Dazu muss man das Ganze aber sehen.

Ich denke dabei an die zahlreichen Threads im Internet "Hilfe, mein Welpe beißt" oder "Hilfe, mein Welpe ist aggressiv", wobei es sich in Wahrheit um typisches Spielverhalten handelt. Hier geht es zwar nicht um einen Welpen, aber auch bei einem jungen Hund kann man die Situation falsch deuten. Wenn ich meine 3 im körperlichen Spiel stark hoch fahre, könnte ein Fremder auch durchaus denken, dass sie mich angreifen, weil ich sie dann dazu bringen kann, zupackend an mir hoch zu springen. Ich breche dann allerdings ab, wenn es zu heftig wird.
 
Wenn es ausschließlich mit dem Hochbet zusammen hängt, dann muß der Auslöser erkannt werden oder das Hochbett verschwindet;).
Ob der Hund wirklich aggressiv ist, im Sinne von seinen HH verletzen zu wollen, ist sicher auch zu klären. Da muß einfach jemand ran, der das beurteilen kann, insbesondere die gesamte Hundehaltung und Bindung/Beziehung zwischen Hund und Halter.
 
Oh, ich habe Hundehalter erlebt, die haben es über Jahre hingenommen,von ihren Hund verletzt zu werden.
Hier klingt es für mich allerdings eher so, als wenn der TE eine Verletzung für möglich hält.
 
Oh, ich habe Hundehalter erlebt, die haben es über Jahre hingenommen,von ihren Hund verletzt zu werden.

Krass eigentlich... ich kenne auch Leute, die gehen bei der kleinsten Unstimmigkeit mit Menschen ab wie ein Zäpfchen, lassen sich vom eigenen Hund aber schikanieren, einschränken und beißen. Was da wohl schief gelaufen ist, bzw. im Argen liegt?
 
Oft wird das Problem erst nicht ernst genommen, u.a. weil die Grenze für die Hundehalter von lustig Finden über Ignorieren bis zum Erkennen, dass das doch drüber ist, fließend sind. Danach häufig dann die Überzeugung, diese temporäre Phase bekommt man selbst in den Griff, denn zwischendurch ist das Tier ja meist auch ein lieber, netter Hund.
 
Oft wird das Problem erst nicht ernst genommen, u.a. weil die Grenze für die Hundehalter von lustig Finden über Ignorieren bis zum Erkennen, dass das doch drüber ist, fließend sind. Danach häufig dann die Überzeugung, diese temporäre Phase bekommt man selbst in den Griff, denn zwischendurch ist das Tier ja meist auch ein lieber, netter Hund.

Ja.. Und evtl ist es den Leuten dann auch "peinlich" zum Trainer zu gehen (bzw sich Hilfe zu suchen); könnte ich mir vorstellen.
 
Es ist aber leider auch oft so, dass gar nicht so wenige dieser Hundehalter in verschiedensten Hundeschulen waren, ohne die notwendige Hilfe zu finden.
 
Irgend eine masochistische ader haben solche leute schon, wer laesst sich gerne verknappen vom hund? Ich jedenfalls nicht, und um das zu vorkommen brauche ich keine hundeschule.
 
Ich traue mich jetzt mal zu fragen, wie ihr an Stelle des TS vorgehen würdet. Ich denke, es würde mehr helfen, als alles andere. ;)
Nicht hauen! *duckundrennweg*:D
LG
 
Ich traue mich jetzt mal zu fragen, wie ihr an Stelle des TS vorgehen würdet. Ich denke, es würde mehr helfen, als alles andere. ;)
Nicht hauen! *duckundrennweg*:D
LG

Es wurden ein paar Fragen an den TE gestellt - es kam keine Antwort mehr. Was soll man dann anhand der schwammigen ersten Beschreibung raten?
 
Davon ab, steht die einzige richtige und hilfreiche Antwort schon mehrfach da. Kompetenten Trainer ins Haus holen, der sich den Spaß anguckt.
Glaskugel geht halt mal wieder nicht.
 
Stimmt auch wieder, aber einge Antworten machen nicht gerade Mut, weiter zu schreiben. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng. Ich würde mich nicht mehr trauen, zu antworten.;)
LG
Nune, das ist mir klar. Dann muß man doch nicht noch weiter "draufhauen".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund wird schlagartig agressiv“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Zuerst das eine, dann das andere.
Antworten
7
Aufrufe
678
toubab
Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
97
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten