boxerhündin ist voll agressiv hunden gegenüber

chanel

10 Jahre Mitglied
hallo an alle,
ich hab ein riesen problem, und zwar geht es um meine chanel sie wird im märz 3.
sie ist total agressiv hunden gegnüber, und es kam auch mal vor das sie mein kind schnappen wollte.wo ich aber auch nicht sagen kann warum oder was passiert ist.
so ist sie total lieb, sie bekam im september 07 welpen die ich schon mit 7 wochen abgeben musste weil sie sie immer gebissen hat aber so das es blutete.
dann lebte einer ihrer töchter ein jahr bei uns, von der ich mich schweren herzens aber trennen musste weil chanel und sie sich ständig bissen und meine kinder meisst zwischen drinn waren. chanel hat vor 6 wochen 2 eptileptische anfälle bekommen.kann es vllt damit zusammen hängen das sie so agressiv ist???
beste beispiel bin mit chanel draussen, cousine kommt mit ihre 10 wochen alten fr. bulldogg welpen der kommt und setzt sich nur neben ihr da beisst die ihm voll im kopf, nicht genick wie sonst üblich wäre und er hat ehrlich nichts gemacht. so jetzt ist es so das mein sohn 10jahre sich ein hund wünscht mit dem er auch mal spielen kann, chanel hat da ja kein bock drauf. nur ich kann mir doch kein würmchen ins haus holen wenn die gefahr besteht das sie ihn tot beisst.
könnt ihr mir rat geben warum sie so agressiv sein kann oder ob vllt ein wesenstest sinn macht, hab ja auch ne verantwortung meinen kindern gegenüber.
mfg chanel
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi chanel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde sie mal gründlich von einem Ta durchchecken lassen, schildrüse herz MRT usw..
volles Programm eben.

Und dann einen guten Trainer befragen, der sich das ganze mal ansieht.

gruß karin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
ja das habe ich auch vor, werde mich morgen gleich mal mit dem TA in verbindung setzten. nur kann ich es nicht verstehen sie ist mit anderen hunden als welpe auch im kontakt gewesen ohne vorkommnisse. als wir uns damals für eine boxerhündin entschieden haben haben wir uns ausführlich im netz erkundigt schon alleine weil boxer so kinderlieb sein sollen.
und das traurige ist ich kann mit meiner freundin ihrem hund und chanel keine spaziergänge machen weil chanel den 16 wochen alten welpen dann auch sofort angreift sie braucht ihn nur zu sehen und schon stellt sie ihre nacken haare auf.:(
 
Ich würde auch als erstes einen Tierarzt auf die Maus gucken lassen.



Daneben mal eine Frage: wie alt sind deine Kids, dass du sie mit einem Hund unbeaufsichtigt lässt?



Und außerdem klingt es für mich leider so, als hättet ihr Chanell nie richtig erzogen, denn sonst käme es ja nicht schon lange immer wieder zu Beißereien.

Welpen unter 8 Wochen abgeben ist übrigens verboten ... vielleicht haben die Kleinen ihr bei Säugen weh getan?
 
meine Kinder sin 10 und 3 und nein unbeaufsichtig lasse ich sie nie. doch natürlich haben wir sie richtig erzogen sie wurde ja erst später so.
das mit dem welpen stimmt schon nur hatten wir ja aufsicht von meiner TÄ und ich bin ja gleich immer zu ihr wenn sie die kleinen gebissen hat und ich habe zu dem zeitpunkt leider keinen anderen ausweg gesehen schon zum schutze der kleinen.
ich glaube auch das ihr das säugen weh getan hat aber meinst du deswegen ist sie agressiv und beisst sogar kleine welpen???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
ich glaube auch das ihr das säugen weh getan hat aber meinst du deswegen ist sie agressiv und beisst sogar kleine welpen???


Ich denke, saugen an einer entzündeten Brustwarze oder gar entzündeten Brust wird Hunden genauso weh tun wie Menschen. Wenn sie die Welpen gerade beim Säugen weggebissen hat, liegt der Zusammenhang für mich auf der Hand.

Allerdings ... eine Entzündung oder Milchstau hätte deine TÄ wiederum erkennen müssen ...


Wo ist Chanel denn her?
 
Die epileptischen Anfälle hatte sie vor 6 Wochen?
Was sind denn seitdem an tierärztlichen Untersuchungen gelaufen?

Und von Welpenaufzucht hab ich keine Ahnung,aber vielleicht war Chancel einfach viel zu jung im September 07,wenn sie nu erst drei wird? Und "einfach" arg gestresst...zumal ihr Menschen da ja dann selbst ein "Krabbelkind" hattet??

Und was meinst du mit "sie beisst ihm nicht ins Genick, wie sonst üblich" ...??
Und den 16 Wochen-Welpen von deiner Freundin: greift sie den nun an(wie??) oder stellt nur Nackenhaare auf?

Wie führt ihr denn die Hunde zusammen: Angeleint,unangeleint,aufn Grundstück,im Haus,unterwegs???

Meine eine Hündin hat übrigens auch so rein gar nichts mit Welpen und Junghunden am Hut...und zeigt das auch ziemlich resolut. Das weiß ich...also laß ich sie nicht mit Welpen/Junghunden frei laufen...aber spazieren gehen (angeleint) können wir durchaus mit "jederhund"...und mit viel Geduld und Spucke...laufen sie dann meist irgendwann doch alle gemeinsam frei...aber das kann schon mal ein paar Monate dauern...und aus dem "verhassten" Junghund ist dann ein erwachsener Hund geworden...:hallo: ...mit dem gerne gelaufen und gespielt wird...

Das dein 10jähriger Sohn sich nen Hund wünscht,mit dem er mal rumtollen kann...würd ich erstmal ganz ganz hinten anstellen. Diesen Wunsch haben ja nu beinah alle Kids...egal ob schon ein Hund vorhanden ist oder nicht. (Als mein Kurzer 10 war...hatten wir grad nen Viererrudel,dem ich blind vertrauen konnte auf meine Kids bezogen...aber er wollte ja ach-so-gerne nen *echten Husky mit blauen Auge*...deshalb hab ich aber ganz bestimmt nie darüber nachgedacht,noch nen Husky dazu-zu-würfeln ;) )
 
Mich würde interessieren,wo ihr die Hündin her habt.
Weißt Du näheres über ihre Mutter bzw. Welpenzeit/Aufzucht ?
Das würde evt. auch ihr Verhalten gegenüber Welpen erklären.

Epilepsie beim Boxer ist meines Wissens nicht ganz selten ...
Ich hatte auch eine Hündin ,die hat Krampfanfälle bekommen.Sie war nach jeden Anfall immer etwas wesensverändert.Ich würde sie auf jeden Fall untersuchen lassen in einer guten Tierklinik .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „boxerhündin ist voll agressiv hunden gegenüber“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ist sie kastriert? Höhe der Vermittlungsgebühr? Edit: Sehe gerade das Geburtsdatum - Vermutlich noch nicht kastriert? Wird sie gegen Kastrationsauflage vermittelt?
Antworten
3
Aufrufe
954
Marion
Midivi
Kontakte sind alles, hätten wir so auch nicht gedacht :)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
Boxerchen
Schade, dass Sie kein neues Zuhause mehr gefunden hat =(
Antworten
6
Aufrufe
2K
S
bibidogs
Hier noch zwei Bilder: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
933
bibidogs
bibidogs
Goodgirl
Mandy ist letzte Woche in ihr neues Zuhause umgezogen, das haben wir heute erfahren. Wir freuen und sehr, dass die Maus einen guten Platz gefunden hat, klingt alles perfekt für sie, da wo sie jetzt ist :love:
Antworten
22
Aufrufe
3K
Goodgirl
Zurück
Oben Unten