Afghanistan

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Joki Staffi

Danke dir!

Aber wenn er rund um die Uhr bewacht wird - ist es ja zumindest definitiv nicht so, dass er „niemanden interessiert“ und tun und lassen kann, was er will.

Ob das sinnvoll ist - ist natürlich ne andere Frage.

Bei den hiesigen, teils deutschstämmigen Islamisten bin ich mit gar nicht so sicher, inwieweit die aktiv beobachtet werden.
 
Die Amis haben gestern immerhin 640 Menschen, die das Flugzeug z.T. erstürmt hatten, mit einem einzigen Flug mitgenommen.
1.jpg
Während der erste deutsche Flieger, der gestern dort war, mit genau 7 Passagieren zurück flog. Weil "man nicht viel Zeit hatte" und von denen, die man ausfliegen wollte, nur diese 7 es bis dahin vor Ort geschafft hatten. Dass man dann einfach andere, die dort auf Rettung warten, mitnehmen konnte, auf die Idee kam anscheinend keiner.
 

Anhänge

Genau das hab ich eben auch gedacht. 7!! von geschätzt 6500, die offiziell ausgeflogen werden sollen.
Und überhaupt insgesamt nur 3 Flugzeuge, die geschickt wurden.
Man hätte doch auch einfach, so lange es noch geht, so viele Flugzeuge wie möglich schicken können.
 
Während der erste deutsche Flieger, der gestern dort war, mit genau 7 Passagieren zurück flog. Weil "man nicht viel Zeit hatte" und von denen, die man ausfliegen wollte, nur diese 7 es bis dahin vor Ort geschafft hatten. Dass man dann einfach andere, die dort auf Rettung warten, mitnehmen konnte, auf die Idee kam anscheinend keiner.
Ich glaube, da unterscheidet sich ganz arg die Mentalität der Länder.
Die Amis mit ihrem 'Heldentum' und die Deutschen, die in ihrem Bürokratismus gefangen sind.
 
Genau das hab ich eben auch gedacht. 7!! von geschätzt 6500, die offiziell ausgeflogen werden sollen.
Und überhaupt insgesamt nur 3 Flugzeuge, die geschickt wurden.
Man hätte doch auch einfach, so lange es noch geht, so viele Flugzeuge wie möglich schicken können.
Jetzt nur mal rein logisch. Wie soll man bei dem Chaos irgendwelche Personen überprüfen oder verifizieren, wer wer ist? Scheint mir unmöglich. Von da her "verstehe" ich die eigentliche Unsinnigkeit mit einem leeren Flieger zu starten.
 
Ist es denn in dem Moment so wichtig, wer wer ist?
Fakt ist, dass die alle Angst um ihr Leben und um das Leben ihrer Familie haben. Die Leute sind so verzweifelt, dass sie sich von außen an Flugzeuge hängen. Und dann mit nur 7 Personen starten?
 
Amerikanische Mentalität: retten wen man kann

Deutsche Mentalität:
- was, wenn da was passiert und die Maschine abstürzt?
- was, wenn da ein Taliban an Bord kommt?
- wohin mit den Leuten in Deutschland?
- wie müssen wir das in Deutschland verantworten?
- wer trifft die Entscheidung?
to be continued...
 
Und so und so viele Ortskräfte sitzen in der Stadt fest und haben es nicht zum Flughafen geschafft…

Nee, echt nicht. Ich hoffe verzweifelt, dass die nächsten Flüge anders ablaufen werden!

Edit: Ist zwar nicht viel, aber besser als gar nichts:

 
This is a humanitarian disaster :( Aber es haben sich schon einige Superpowers an Afghanistan die Zaehne ausgebissen ...
 
Haben die das echt nicht kommen sehen? Unverstaendlich, bei drohende krisen schickt man wenigstens frauen und kinder schon vorsorglich aus dem land und laesst nur ein paar maenner zurueck um das aller nötigste zu regeln.
 
Muss mich korrigieren. Es ging in der Abstimmung im Juni nicht um das Evakuieren, sondern um die Aufnahme in D von Ortskräften. Was aber natürlich aufs gleiche hinausläuft.
 
Ein onkel und tante wohnten in cambodja, grenze vietnam, als die vietcong drohte einzumarschieren, wurde meine tante und cousine schon nach holland geflogen, mein onkel regelte noch was zu regeln war und war einen monat spaeter in holland, bevor es zu spaet war.

ich werde auch von der schweizer botschaft informiert wenn etwas anzubrennen droht hier, und bin dann auch selber in der lage mich rechtzeitig in luft aufzulösen, sei es mit dem flieger, mit dem auto oder auf ein frachtschiff.
 
Jetzt, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, geht eigentlich nur noch eins.
So viele Frauen, Kinder, Zivilisten in Sicherheit bringen und dann bomben bis sich da nix mehr regt. Dieses dreckige Mist Pack ausrotten und dann, wenn Ruhe und Sicherheit ist, die Menschen in ihre Heimat zurück. Die Meisten dort lieben ihr Land nämlich sehr.
 
genau - am besten Zaun drum rum und Napalm drauf
Die, die es nicht raus geschafft haben, haben halt Pecht gehabt

*Ironie off
 
genau - am besten Zaun drum rum und Napalm drauf
Die, die es nicht raus geschafft haben, haben halt Pecht gehabt

*Ironie off

Musste jetzt sein oder?
Was denkst du denn was passiert wenn wir nicht eingreifen? Jetzt, da wir es mit versaut haben?
Wir müssen so viele retten wie geht und dann dafür sorgen das dieses Pack nicht mehr so agieren kann.
Was ist denn deine Lösung? Bin gespannt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Afghanistan“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
fragt über das auswärtige amt nach. einer unserer freunde war 4 jahre in mexiko beim deutschen konsulat und sie haben ihren goldie mitgenommen, brachten dann einen kleinen mechicano zusätzlich wieder mit nach deutschland. :D die haben dann sonderbestimmungen ( diplomatenstatus ) vieleicht hilft...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
Lewis7
Zwei Hunde der US-Truppen in Afghanistan haben zwei fliehende Taliban-Kämpfer gebissen und damit ihre Festnahme ermöglicht. ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
538
Lewis7
Tina1986OB
Antworten
3
Aufrufe
699
Schorschi
S
Ninchen
Was für ein Terror: Unsere Jungs in Afghanistan werden nicht mehr nur von den Taliban bedroht. Jetzt muss die Bundeswehr auch noch gegen einen Feind kämpfen, der kleiner, wendiger und zahlenmäßig gnadenlos überlegen ist – die mongolische Rennmaus. Quelle und ganzer Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
938
Ninchen
Ninchen
T
Ist schon gut, Lektoratte, ich hab das jetzt nicht wirklich persönlich genommen..;) Ich denke, Du hast mich (und in letzter Konsequenz dadurch ich mich) dabei erwischt unüberlegt was daherzusabbeln... das kann einem dann schon selber peinlich sein, und man will sich rechtfertigen:rolleyes:;)...
Antworten
43
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten